Sägezahn Bildung Vorderreifen

  • Hallo Kollehen,


    habe schon wieder das Problem das sich an den Vorderreifen extremes Sägezahnprofil an der Innenseite der Reifen bildet. Dadurch werden die Reifen extrem laut und fast unfahrbar.


    Woran liegt das? Negativer Surz? Falsche Spur?

  • hatte das Problem mit Goodyear und jetzt mit Vredestein


    wenn es an der Spur liegt? Habe durch die Tieferlegung einen extremen negativen Sturz. Sollte ich denn eventuell mittel Sturzkorrekturschrauben beheben lassen?


    Hat jeman die Bestell-Nr. davon?

  • Zitat

    Original von dirkgl
    wenn es an der Spur liegt? Habe durch die Tieferlegung einen extremen negativen Sturz. Sollte ich denn eventuell mittel Sturzkorrekturschrauben beheben lassen?


    Hat jeman die Bestell-Nr. davon?


    Jo, den Satz empfehle ich Dir dringend!


    Sägezahnbildung kommt net von falscher Spur, nur vom Sturz..


    Haben die Airmatic-Autos auch oft, da sie auf verschiedenen Höhen gefahren werden..


    Best.nr. habe ich leider net zur Hand! :kopfkratz:

  • Datenbank????



    210 330 00 18

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Zitat

    Original von xl-sander
    ich will mir heute den repsatz einbauen lassen...mal sehen wie lang das dauert und ob das easy machbar ist...danach mus sman aber wohl die achse vermessen...oder?


    Jepp!!!


    @Knut: :kopfkratz: hab in der DB nix gefunden, muss Günni versteckt haben :D :D :D

  • gibt für solche speziellen fälle auch reifen mit unterschiedlicher flanken höhe...

    __________________________________________________________________________


    W211 E320CDI


  • Zitat

    Original von Jarus
    gibt für solche speziellen fälle auch reifen mit unterschiedlicher flanken höhe...


    Bitte was??
    Erklär das mal genauer bitte

  • gibt spezieel breitreifen bei denen auf der einen seite die flanke niedriger ist als auf der anderen somit gleichst du geringfügig zu negativen sturz wieder aus.. gibts soweit ich weiss von fulda und conti.


    speziell für autos mit tieferlegung wo der sturz gering oder gar nicht verstellt werden kann (opel fällt mir da spontan ein)

    __________________________________________________________________________


    W211 E320CDI


  • Zitat

    Original von Jarus
    gibt spezieel breitreifen bei denen auf der einen seite die flanke niedriger ist als auf der anderen somit gleichst du geringfügig zu negativen sturz wieder aus.. gibts soweit ich weiss von fulda und conti.


    speziell für autos mit tieferlegung wo der sturz gering oder gar nicht verstellt werden kann (opel fällt mir da spontan ein)


    Wie geil... sowas brauch ich... außen 19" und Innen 17"... :D

  • Zitat

    Original von EV12


    Jepp!!!


    @Knut: :kopfkratz: hab in der DB nix gefunden, muss Günni versteckt haben :D :D :D


    ich verstecke viel aber nix in der DB :]
    Also das es reifen gibt mit unterschiedichen flanken höre ich zum ersten mal....dann ist ja zb bei einem 30 Querschnitt aussen innen ein 25er oder wie muss ich mir das vorstellen ?

  • Nein nicht aussen 19" und innen 17" zoll ich rede von der flankenhöhe


    also normal wäre z.b 205/45 r17
    der reifen mit verschiedener seitenwand höhe wäre z.b dann


    205/50/55 R 17

    __________________________________________________________________________


    W211 E320CDI


  • Zitat

    Original von Jarus
    Nein nicht aussen 19" und innen 17" zoll ich rede von der flankenhöhe


    also normal wäre z.b 205/45 r17
    der reifen mit verschiedener seitenwand höhe wäre z.b dann


    205/50/55 R 17


    Versteh ich nicht... Du meinst doch sicher 235/35/30 19... näää... :D

  • Zitat

    Original von Dirk


    Versteh ich nicht... Du meinst doch sicher 235/35/30 19... näää... :D


    255/35/30 ZR20 :) :undweg:

    __________________________________________________________________________


    W211 E320CDI


  • Ich werd das Dienstag mal bei Conti checken, ob wir sowas haben 8)


    Wenn nicht, lass ich welche bauen :)



    Werd dann mal zur AMG-Group oder Porsche-Group gehen, die kennen sich bestimmt mit sowas aus 8)

  • Wenn da nicht insinde und outside draufsteht, kann man die Reifen unter Beibehaltung der Laufrichtung auch einfach tauschen. Also hinten links nach hinten rechts.


    Glaube kaum, dass es Reifen mit unterschiedlichen Querschnitten gibt, wie soll denn ein Reifen mit unterschiedlicher Flankenhöhe rund laufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!