Umbau von Vor-Morpf auf Mopf !?

  • Ja, ja, mal wieder das alte Thema!


    Aber diesmal etwas anders: Ich habe gerade aus der Linkliste mit den Tunern folgendes gefunden:


    http://www.vhtuning.be/wagens/w210-face/index.htm


    Dort wird der Umbau von Vor-Mopf auf Mopf angeboten. Wenn man sich die Bilder mal genau anschaut, dann fällt auf, dass da eigentliche Mopf-Modell noch die alte Motor-Haube (zu erkenne an dem alten Grill) und die alten (großen) Scheinwerfer hat. Ebenso haben die Kotflügel noch die integrierten Blinker. Das müßte dann doch eigentlich heißen, dass diese Firma einen Front-Stoßfänger in der Mopf-Optik herstellt, der ohne Probleme an das Vor-Mopf-Modell passt.


    Oder sehe ich das falsch?


    Ebenso scheint der Stoßfänger hinten der alte zu sein. Es ist lediglich die untere Kante ausgetauscht worden.


    Etwas inkonsequent ist natürlich, dass die Türgriffe auf den Fotos nach wie vor schwarz sind.










    Nachdem ich nun ein bisschen gegoogelt habe, habe ich auch die Preise gefunden und zwar hier:


    Original auf russich: http://www.vhtuning.ru/info.php?code=1&id=24


    Von Google ins Englische Übersetzt: http://translate.google.com/tr…-8&prev=%2Flanguage_tools


    Ich gehe mal davon aus, dass das ohne Montage und Lack ist, aber das sollte nicht das Problem sein. Jedenfalls finde ich die Preise dort ziemlich moderat. Für insgesamt 2.157 Euro (+19 %?) scheint man dort alle Sachen zu bekommen. Wenn ich bedenke, wie wenig ich dafür bei AMG bekomme...


    Hat jemand irgendwelche Erfahrung mit der Firma VH-Tuning und kann etwas zu der Passgenauigkeit und der Qualität der Produkte sagen? Und hat jemand noch weitere Bilder?


    :winke:

    Mercedes V10 Diesel - alles andere ist Spielzeug.

  • Hi, ich würde das lassen...


    Entweder hast einen Vormopf oder einen Mopf. Auf Beides kannst stolz sein. Aber sowas ist nicht's Ganzes & nicht's Halbes!


    Der Kühlergrill & die Scheinwerfer sind zu steil für die neue Optik, das sieht jeder Blinde, das am Wagen nix passt. Würd mich nicht wundern, wenn man häufig die Frage gestellt bekommt, ob es ein Unfallwagen sei :D


    Wenn einen Mopf willst, verkauf den Vormopf. Oder gleich von vorne herein entscheiden, was man sich kauft, ohne den Gedanken unsinnig umzubauen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, das da alles 100%ig mit den Spalten passt.


    Bei AMG bekommst für 2 Mille das Optikpaket. So günstig ist der genannte Umbau dann doch nicht.


    Ausserdem kannst am Vormopf die Mopf-Heckschürze, sowie die Mopf-Schweller problemlos verbauen. Nur die Front geht nicht so einfach.


    Gruss YU V8 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Hallo :winke:


    Muß meinem Vorgänger hier Recht geben.


    Entweder das AMG-Paket kaufen oder deine Hütte verkaufen und die 2 Scheine gleich in nen Mopf investieren.


    Sorry, bin jetzt nicht auf deine Frage nach Erfahrungen mit dem Tuner eingegangen, wollt dir aber trotzdem sagen was ich davon halte 8)


    Gruß Torben

  • Sehe ich genauso, steht preislich in keiner Relation.

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

  • ...so'n Quak, Riesenaufwand für ne Zwitterlösung.


    ...demnächst gibt's auch noch ein Umbaupaket w210 auf w211...! :)


    Hab ich mal in Asien gesehen, da gab's echt Firmen, die boten an den Wagen auf das Nachfolgermodel/ Facelift umzubauen. Zum Beispiel für den w124: Neue Haube, Neue Türverkleidungen, neuer Kofferaumdeckel. Damit hat man dann angeblich den Wert des Wagens gesteigert...! :kopfklopf:

  • Idee gut, ausführug mehr als schlecht. Die Umsetzung ist so rein gar nicht gelungen. Dann lieber einen schönen Vormopf mit AMG Bodykit als dieses...ja zwischending

  • VorMopf ist VorMopf und VorMopf ist Schön 8)


    und für 2K hol ich mir dann lieber nen gebrauchtes VorMopf AMG Paket oder Style II ...das wertet den Wagen mehr auf als jede verbastelte Stoßstange im Mopf-Design 8)

  • Ich glaube dem Themenersteller ging es nicht um die Bewertung des Umbaus sondern um den Umbausatz an sich!


    Ja, die Front passt einfach an deinen Vorderwagen, ohne weitere Änderungen.


    Die MoPf-Heckschürze passt IMMER an einen VorMoPf, braucht man also keine Spezialanfertigung zu! 8)


    An den Bildern ist auch eine komplette MoPf-Schürze zu erkennen, das erkennst Du am Chromkeder, der nun auf der Stoßleiste verläuft und nicht mehr ganz oben auf dem Stoßfänger! 8)


    Ich würde es schonmal interresant finden, wenn einer diesen Umbau hier im Forum macht! :) :) :)

  • Zitat

    Original von Andreas AC
    ...so'n Quak, Riesenaufwand für ne Zwitterlösung.


    ...demnächst gibt's auch noch ein Umbaupaket w210 auf w211...! :)


    Hab ich mal in Asien gesehen, da gab's echt Firmen, die boten an den Wagen auf das Nachfolgermodel/ Facelift umzubauen. Zum Beispiel für den w124: Neue Haube, Neue Türverkleidungen, neuer Kofferaumdeckel. Damit hat man dann angeblich den Wert des Wagens gesteigert...! :kopfklopf:



    Ich denke du meinst das HIER



    LG Sebastian

  • Zitat

    Original von mtbusiness
    Mercedes ist nicht so der Hit, habe auch W140 zu W220 und W124 auf W210 LIVE gesehen mal, oh Gott sag ich nur :D


    Hier fahren auch so einpaar Experten rum. Vorallem der R129 auf R230 ist echt der Brüller. Siehst aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Und spätestens wenn das Dach zu ist, oder das Hardtop draufliegt wirds richtig lächelich! :D

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • hm die haben einen viel ineterssantern Umbau da drin also 210er Mopf....gleich von 210 auf 211




    und als T


    hinten nicht wirklich gelungen



    Also das währe doch wenn irgendwie interessanter

  • ich habe da irgendwie keine Preiliste gefunden..was soll denn der Spass kosten von 210 vormopf auf mopf?
    Das problem bei dem umbau vom design her finde ich die Frontstosstange. Die wird an den scheinwerfern so nach aussen gezogen aber wie gesagt....immer eine frage was der spass kosten soll.
    Evrl. ist ja billiger sich die mopfteile so zu kaufen und umzubauen...wenn man das will

  • Zitat

    Original von Eventhorizon
    ich habe da irgendwie keine Preiliste gefunden..was soll denn der Spass kosten von 210 vormopf auf mopf?
    Das problem bei dem umbau vom design her finde ich die Frontstosstange. Die wird an den scheinwerfern so nach aussen gezogen aber wie gesagt....immer eine frage was der spass kosten soll.
    Evrl. ist ja billiger sich die mopfteile so zu kaufen und umzubauen...wenn man das will


    Preise sind im Startbeitrag!


    Mit der MoPf-Front wirst Du nicht weit kommen.. 8)

  • Das einzig interessante dabei fand ich waren die MOPF-Schweller.
    Bzw. die Frage, ob es echte MOPF-Schweller sind oder eventuell Nachbauten.
    Denke aber, wenn ich mir deren Umbauten so angucke, dass sie vermutlich nur Originalteile für Umbauten nehmen. Schade :(

  • Zitat

    Original von EV12


    Preise sind im Startbeitrag!


    Mit der MoPf-Front wirst Du nicht weit kommen.. 8)


    Ups übersehen sorry. na ich dachte neue kotflügel scheinwerfer haube stosstangen und viel anpassen würde das auch gehen....aber der Preis hält sich in grenzen für den umbau von Firma. Wobei der Frontstosstange immer noch etwas gebeult aussieht am Scheinwerfer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!