blinkeransteuerung

  • hallo
    ich habe einen 95er w 210 mit alarmanlage und infrarotfernb. und möchte gerne wenn es möglich ist die blinker mitansteuern so das es blinkt wenn man öffnet und schliesst


    ist das möglich?
    lg harry

  • Wenn ich mich richtig erinnere war bei meinem 96 er 300D das Blinken beim Abschließen aktiviert.


    Ich geh mal davon aus, das es über Star Diagnostik aktiviert werden muss.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    Wenn ich mich richtig erinnere war bei meinem 96 er 300D das Blinken beim Abschließen aktiviert.


    Ich geh mal davon aus, das es über Star Diagnostik aktiviert werden muss.


    hallo und danke
    was ist bitte die star diagnostig?
    lg

  • Der Computer, mit dem Mercedes in der Werksatt alle möglichen Einstellungen vornimmt.


    Das Teil hat jede Mercedes Werkstatt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    Der Computer, mit dem Mercedes in der Werksatt alle möglichen Einstellungen vornimmt.


    Das Teil hat jede Mercedes Werkstatt.


    und du meinst bei meinem geht das auch
    lg

  • Ich denke ja, Frag mal per PN den YU600, wenn der ja sagt gehts wenn der Nein sagt - dann gehts nicht !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich hab einen Vormopf aus 6 ´96 und der hat auch schon das blinken beim verschließen und öffnen, hab ja auch die Infrarot mit dem Klappmesser ähh schlüssel :winke:
    Vielleicht auch Ausstattungsabhängig?

  • Bis Anfang '96 blinkt nix beim Öffnen / Schließen, ab Mitte / Ende '96 ja.


    Krischan hatte das gleiche "Problem" - gelöst durch den Einbau einer Funkfernbedienung mit Blinkeransteuerung (hat eigentlich jedes Nachrüstmodul).
    Einbauanleitung steht in der DB.


    :winke: Steffen

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • hallo
    habe heute einen w 210 er gesehen wo beim aufschliesen die nebler geleuchtet haben
    kennt ihr ein modul das man anschliesen kann das die nebler mitleuchten und vielleicht sogar die blinker
    muss doch realisierbar sein oder
    lg harry

  • Stelle dir das bei deinem nicht so einfach vor, ich hoffe, du hast Steffens "Wink" verstanden und dir das angeschaut :hm:


    Meiner ist 3/96 und blinkt nu beim Auf oder zu machen, auch habe ich noch eine andere FFB mit Alarmanlage vor kurzem verbaut, weil der andere Klappschlüssel nach 2 Jahren von selbst aufklappte und total lapprig war.


    Aber der Quatsch mit Aufschließen und Motorstart :hm: :kopfklopf: dann brauch ja nur noch einer einsteigen und losfahren...

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von Krischan
    Stelle dir das bei deinem nicht so einfach vor, ich hoffe, du hast Steffens "Wink" verstanden und dir das angeschaut :hm:


    Meiner ist 3/96 und blinkt nu beim Auf oder zu machen, auch habe ich noch eine andere FFB mit Alarmanlage vor kurzem verbaut, weil der andere Klappschlüssel nach 2 Jahren von selbst aufklappte und total lapprig war.


    Aber der Quatsch mit Aufschließen und Motorstart :hm: :kopfklopf: dann brauch ja nur noch einer einsteigen und losfahren...


    hallo
    wie hast du das mit blinkeransteuerung gelöst
    du hast aber immer noch die lenkradsperre gelle ggg
    lg

  • Ja das ist natürlich richtig ;)


    Na wie hab' ich's gelöst ?( haste nicht in der datenbank geguckt :hm:


    Ich wollte es erst einfacher lösen, die Blinkimpulse event. von den Spiegelleuchten abnehmen und damit dann über Sperrdioden den Blinkgeber ansteuern, aber die leuchten ja recht oft beim Öffnen/Schließen. Außerdem wollte ich ja die olle IR FB loswerden, deshalb hab' ich das andere verworfen.

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • 1. sieht das Ding bei Ebay sehr filigran aus und hält sicher nicht sehr lange


    2. ist eine Lenkradsperre schnell entfernt (hab ich letztens beim neuen ML gesehen der wurde in ca 8min komplett aufgebrochen und modifiziert das er Fahrbereit war)

  • Zitat

    Original von lionhh
    hallo
    könnte ich mit dem: http://cgi.ebay.de/2-Funkfernb…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    meine original alarmanlage mit ein und ausschalten?


    Nein das geht nicht, geht nur über die original FB.


    Zitat

    Original von lionhh
    weiss wer ob ich einen chip im schlüssel habe für meine wegfahrsperre und ob die auch mit ein und ausgeschalten wird
    bj 4/96
    lg harry


    Da dein Auto nicht blinkt beim öffnen, hast du noch das alte FBS2 was bis 6/96 zum Einsatz kam. Da ist kein Transponder im Schlüssel. Die Wegfahrsperre wird mittel FB aktiviert bzw. deaktiviert. Erst ab FBS2a wurde der Transponder eingeführt und die Blinkerrückmeldung.


    Gruss
    Mike

  • Genau und deshalb entweder so machen wie es in der Datenbank steht oder ebend einfach den Impuls von den Spiegel LED's abgreifen.

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!