Einspritzung

  • Hallo erstmal...bin neu hier bei euch ;)


    Ich Fahre einen S210 320CDI, hab heute mal die Motorabdeckung gewechselt (sprung).
    Links neben den Spritleitungen hab ich einen Stecker an der Einspritzanlage gefunden..ich kann das ganze Teil an dem sich der Stecker befindet verstellen..könnt ihr mir sagen was das genau ist?


    Vllt erklärt sich das eh von selbst aber Motortechnisch bin ich nicht so gut :D


    Danke

  • Wilkommen hier bei uns im Forum :winke: :winke: :winke:



    Stell doch mal ein Bild von der "Verstellung"ein, dann wird es leichter dir
    zu helfen. Im Mom fällt mir nichts ein was da zum verstellen wäre :hm:

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Hallo,


    ich will auch mal meinen Senf dazu geben. Also das dicke graue Rohr ist das Rail.
    ICh vermute, dass dies der Drucksensor ist, der den Druck im Rail misst und das an das Steuergerät weitergibt.


    mfg


    Carsten

  • Hi


    Ok, danke für die Antworten.


    Wie schon oben geschrieben meinte mein Freund seit dem der diesen Sensor mal abgeschraubt hatte weil er das Thermostat gewechselt hat, ist ein Mehrverbrauch von knapp 1-2l zu erkennen.
    Kann das mit dem Sensor was zu tun haben..weil verstellen kann man ihn ja.


    Lg z)


  • Einen Drucksensor verstellen? Den kannste nur abschrauben....

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

    Einmal editiert, zuletzt von LuNaTiC_E55 ()

  • norm.weise mußte den sensor nicht abschrauben wenn thermostat gewechselt wird....


    ich glaub Andy's world hatte seinen thermostat am 270er cdi auch gewechselt vielleicht kann er was dazu schreiben..;)


    schau doch mal nach nicht das "vielleicht" dein raildrucksensor undicht ist-daher auch der mehrverbrauch,...aber auch nur vielleicht.


    :winke:


    riecht es den in der nähe nach diesel...? :hm:

  • Bei meinem Wagen ist alles ok ;)


    Die Sache mit dem Mehrverbrauch betrifft den 320er von nem Kumpel. Hab ihn auch gefragt was das für ein Stecker ist und dann hat er mir ebn erzählt ich soll daran nix machen da er nach dem aus und einbau ca 1-2 Liter mehr braucht.


    Werd ihm mal raten das bei MB checken zu lassen. 8)


    Danke für die Antworten z)

  • YU600 hat recht. Habe bei meinen 270er erst vor kurzem des Thermostat
    gewechselt. Allerdings muß man dazu nicht den Raildrucksensor abschrauben.
    Es reicht vollkommen den Stecker nur abzuziehen.


    Wenn dein Bekannter nun einen Mehrverbrauch nach dem abschrauben
    hat, kann es eigendlich nur sein das er ihn nicht wieder 100%ig
    dicht bekommen hat. Kann mir vorstellen das das kleinste Leck sich schon sehr
    negativ darauf auswirkt. Soweit ich weis steht das Railrohr unter einen Druck
    von ca 1600 Bar (wenns nicht stimmt, korrigiert mich). Da peift der Druck aus dem
    kleinsten Leck.
    Ausserdem hat das mit der Zeit bestimmt auch auswirkung auf die Einspritzp..
    Wenn diese immer unter Volllast läuft um den erforderlichen Druck nur einigermaße
    halten zu können.


    Ich empfehle deinen Bekannten eine Überprüfung der Verschraubung des Raildrucksensors. ;)

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Also einen Liter sollte man schon aufm Boden opder im Motorraum sehen.


    Kann es sein, dass der Sensor durch den Abbau einen Defekt erlitten hat und jetzt falsche werte liefert??


    Also ich denke mir das so...


    Der Sensor sagt, dass da keine 1600 bar anstehen, sondern nur 1400 oder so, um einfach mal einen Wert zu nennen. Dadurch baut die Pumpe einen höheren Druck auf, bis den Sensor sagt, jetzt sind die 1600 erreicht.
    Aber in Wirklichkeit sind dann 1800 bar oder so im Rail. Durch den höheren Druck wird ja dann auch mehr Sprit eingespritzt. Dadurch kommt der Mehrverbrauch zu stande.


    Also so denke ich mir das... Aber nicht hauen, wenn ich nen Denkfehler habe...


    :winke: :winke:


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!