Unterschied E50 / E55 AMG

  • servus... da ich ja hier und da mal so ein wenig bei mobile und autoscout gucke hab ich mir nun eine frage gestellt, die ich auch nach längerer recherche nicht beantworten kann :hm:


    wo genau liegt eigentlich der unterscheid zwischen dem e50 AMG und dem e55 AMG ? und wie sieht es mit der langlebigkeit aus... basiert der e50 auf dem e420 und der e55 auf dem e430 ? und würde es dann heissen, dass der e50 auch schneller einen kettenriss erleiden könnte ?


    fragen über fragen... naja vielleicht könnt ihr mich ja aufklären...


    nicht das ich mir einen kaufen wollen würde sondern einfach nur so ;)

  • ist richtig e50=basis e420 und e55=e430


    Der wesentliche Unterschied ist, dass der e50 4Ventiler ist und der e55 ne Dreiventilküche...


    Man sagt, beim e420 reissen die ketten, beim e430 halten die Getriebe nicht lange 8)


    Such dir aus, was dir besser in den Kram passt!


    Habe deswegen meinen e430 damals mit neuem Getriebe mit DB-Garantie gekauft...


    Wenn du beim e420/e50 Kette wechseln lässt hast du eigtl auch die nächsten 200.oookm Ruhe :D

  • Der grösste Unterschied ist schon gennant worden, ausser das der 55er 500 CCM mehr hat und ab der kleinen mopf kam war das eigentlich soweit alles. Leitungstechnisch sind sie gleich.


    Der 3 Ventiler soll allerdings auch Sparsamer sein.

  • soweit ich weiss..kann mich auch irren..wurde der 55er 98 eingeführt also mit der kleinen mopf und somit hat er die shampooflasche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!