E55 Komp. oder V12 motor in einen S210

  • 505 ps obwohl laut text


    Das umfangreiche Tuning beinhaltete Kompressor, neue Kolben, Lagerschalen, sowie Anpassung der Motorelektronik.
    Der Kompressor läuft mit einem Ladedruck von gerade mal 0,35 bar, und ist somit absolut unschädlich für Motor und Getriebe.



    0,35 bar ?!?!?! das isn ding...von schrick nockenwellen erwähnt ja noch nichmal was...sowas inner art will ich auch aus meiner lady machen... 8)

  • Hi Günni,


    was muss ich lesen- nen V12? Gute Wahl... ;) aber stelle Dir das nicht leichter vor, denn einfach Motor und Antrieb tauschen ist da auch nicht..Nen V12 in einer E-Klasse gab es nie ab Werk und somit reicht der Platz (eigentlich) auch nicht ansatzweise...selbst das ABS-Modul müsste dann nen neuen Platz einnehmen...Suche mal Berichte über den W210 (ja auch S210) EV12 von Brabus, dann siehst Du auf den Fotos was ich meine..Brabus hat für die Umsetzung dieser Idee über ein Jahr gebraucht, wielange wird also eine Privatperson benötigen? :kopfkratz:
    Des Weiteren ist die Kühlung ein Problem, da der V12 selbst in der S Kühlungsprobleme der letzten beiden Zylinder hat, im 210er kannst Du aber nur nen noch kleineren Kühler fahren..
    Also kein leichtes Unterfangen..


    Ich will Dir das keinesfalls ausreden, nur auf eventuelle Probleme hinweisen.. 8)

  • Hallo


    Alsi klar ist der Einbau eines V12 nicht einfach aber einfacher wegen dem Datentransfer. Der V12 hatte keine CAN BUS im W140 zb.
    Also Platzteschnich passt ein V12 rein. man darf ja nicht vergessen das das Problem die breite ist nicht die Länge denn ein R6 ist genauso lang.


    Problem könnte werden die Kühlung, Getriebe und der massive Gewichts zuwachs auf der VA. Die Motorlager zu versetzen ist auch ein Thema aber im grossen und ganzen sollte es machbar sein. Da das eh ein Projekt ist was länger dauert ist das alles noch graue theorie und in der Planungsphase. Weiss nicht ob ich das mache oder nicht.


    Nur ist halt mal was anderes als ein Stangen 210er vom Motor her :]

  • NE sowas nicht....der V12 ist schon etwas breiter als der V8 aber nicht viel..aber wenn man mal in den Motorraum eines 210er schaut der einen V8 hat...da ist noch massig platz. Aber erstmal die Daten und grössen sehen dann weiter schauen

  • Zitat

    Original von Eventhorizon
    NE sowas nicht....der V12 ist schon etwas breiter als der V8 aber nicht viel..aber wenn man mal in den Motorraum eines 210er schaut der einen V8 hat...da ist noch massig platz. Aber erstmal die Daten und grössen sehen dann weiter schauen


    Brabus hat über 1 Jahr an dem Projekt gearbeitet und die haben etwas andere Mittel. Ich habe die zeitgenössische Literatur zu dem Wagen (leider nur in Papierform!!), da sind einige Probleme (und es gab viele) beschrieben, also stelle Dir das nicht zu einfach vor..


    Klingt hier etwas so, als ob das net so schwer wäre... 8)

  • ok diese Idee ist gerade verworfen worden.
    Die lösung wird in einem anderem Fred nun gleich erscheinen der lange lange zeit offen sein wird...darum mach ich den mal zu.


    Danke für alle tips aber so leider nicht umsetzbar wie ich mir dsa vorstelle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!