Mein 430er mag wohl keine hitze

  • Hallo


    Eben mal etwas mit meinem 430er gefahren ..28 Grad draussen und klima auf 22. Ganz normal gefahren...ok man hat den klimakompressor gemerkt. Dann stand ich ca 1 minute und er schüttelte sich kurz. Ganz normal gefahren wieder..ruhe beim nächsten ampelstop...erst nix dann mal kurz ein schütteln.


    Ist das der Kompressor der nun etwas ackert und die leistung im stand runter zieht, der Motor gleicht das ja aus aber das könnte es sein oder ?

  • es muss auf jedenfall was mit der klima zu tun haben...schalte uch auf ECO ist es weg. beim fahren ist auch nicht nur im stand und auch nicht sofort sondern verzögert

  • Zitat

    Original von wariat
    Auch die Auto tragen was zum Klimawandel bei :D


    Habe es beim 220er nichts gemerkt :D


    ähm ja

  • nein..bei mir tritt es nur auf wenn komplett steht. Dann ca 20 bis 30 Sek danach kommt das einmalige schütteln mit einer minimalen Drehzahl steigerung. Je länger er im stand seht mit klima an je öfters kommt das schütteln.


    Sobald er rollte fährt oder man gas gibt nix

  • So also es scheint tatsächlich die Last des Klimakomprossors zu sein.
    Fehlerspeicher ist leer und heute musste er nicht so stark arbeiten.


    Es scheint also der Lastausgleich zu sein, wenn der Komprossor arbeitet im stand. Dadurch versucht wohl der Motor das auzugleichen und dieser moment ist als leichtes schütteln zu merken.


    Ist mir vorher noch nie aufgefallen und mal weiter beobachten aber die Funzt einwandfrei und hat eine Luftaustritts temp. von 5 grad an der Düse.

  • Zitat

    Original von S210
    Bei mir ist es auch nicht, habe ja auch nur einen 240


    ja das ist doch schön

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!