Frage zu Sturz Korrektursatz

  • Hallo,


    möchte mir heute diesen Korrektursatz für den Sturz vorne holen,das sind doch insgesamt dann 4 Schrauben für die untern Querlenker richtig oder?


    Gibt es für hinten auch einen oder läßt sich da so der Sturz einstellen?



    Edit:hab da noch was gefunden:


    64) Bei Tieferlegung über 40mm kann ein erhöhter Reifenverschleiß auftreten. Es wird empfohlen den Sturzkorrektursatz für VA des KFZ-Herstellers zu verwenden. (Mercedes Teile Nr.: 210 330 00 18 )
    65) Bei Tieferlegung über 40mm kann ein erhöhter Reifenverschleiß auftreten. Es wird empfohlen den Sturzkorrektursatz für VA des KFZ-Herstellers zu verwenden. (Mercedes Teile Nr.: 210 330 01 18 )


    Also der Korrektursatz 210 330 00 18 ist ja der für vorne aber was ist mit dieser Teile Nr. 210 330 01 18 soll auch für vorne sein?


    Gruß Peter

  • Jo würd mich auch interessieren, bei mir fahren die sich vorne auch übermässig innen ab!

  • habs heute nicht mehr geschaft,werde Mittwoch mal den Teileonkel nerven gehen,das mit den verschiedenen Nr. werde ich dann klären.


    Preis soll bei 12Euro pro Schraube liegen und die Schraube soll auf der Sechskantseite am Schaft ne Kerbung haben damit was zum verstellen geht,also so wie ich das denke wird da nicht viel zu verstellen sein dann,aber ich bau die ein da meine Reifen sich übelst schnell innen abfahren.

  • Es gibt nur den Korrektursatz 210 330 00 18,mit der anderen Nr. hat der nette DC Onkel nix finden können.


    Hab am WE diese Korrekturschrauben verbaut,war kein grosser Akt,muste nur danach die Spur per Auge etwas anpassen da ich sonst nicht mehr hätte fahren können :D


    Durch die Schrauben kann man schon was ändern am Sturz ich schätze mal so +5mm oder -5mm,jenachdem wie rum man sie einbaut,aber das Maß ist fest vorgegeben,durch die Nut und der spezialen Unterlegscheibe,aber -5mm ist ja schon mal was :D


    Kostenpunkt für vier Schrauben 50Euro


    Morgen hab ich Termin wegen Achsvermessung,dann werd ich ja sehen obs was gebracht hat.


    Gruß Peter

  • müsten ja dann so ca.5mm sein,weil mehr geht der Querlenker ja unten nicht zu verstellen und was unten rein geht,geht oben entsprechend raus
    hab aber optisch keinen unterschied gesehen oben am Felgenrand,ok hab ja auch noch nicht die Spurplatten drauf :)

  • ja genau das ist mein Problem, musste schon schlankere Reifen fahren um nicht ständig bei jedem Schlagloch (auch bei geradeausfahrten) ein Knartzen aus Radlaufgegend zu hören :D


    5mm könnte aber klappen :hm:

  • Heute war ich bei der Achsvermessung,Spur vorne und hinten sind jetzt top eingestellt hat sich richtig mühe gegeben 8)
    Sturz läßt sich nicht einstellen,nur ändern durch die Korrekturschrauben vorne,die ich ja verbaut habe.
    Selbst mit den Korrekturschrauben ist der Sturz immer noch vom Sollwert entfernt aber nicht mehr so schlimm wie vorher,wohl doch bisschen zu Tief die Lady :D


    Hinten dagegen geht mal gar nix zum einstellen bzw ändern des Sturzes,hat mir aber gleich den Luftruck der Reifen vorne auf 2,8bar und hinten auf 3,2bar erhöht,damit der Reifen mehr auf der mitte läuft,er meinte dann fahren sich die Reifen nicht ganz so schnell einseitig ab und vorne auf 2,8bar,mal schauen was es auf dauer bringt.


    Gruß Peter

  • Muss ich denn nach dem Einbau das Auto nochmal neu vermessen lassen?


    Wenn "JA" kann doch gleich der Achsvermess-Fuzzi das einbauen oder nicht? :hm:


    BITTE um schnelle Antwort will heute noch schrauben, Korrektursatz liegt vor :D


    THX8)



    Laut Peter kann man ja eh nur + oder - 5mm einstellen das wars... dann kann der Vermessungsfuzzy doch auch nicht mehr oder?

  • Hab nen W211, nur zur Info. Der Achsvermesser bei Euromaster sagte das da irgendwas abgefangen werden muß, was er nicht kann. Mir aber auch egal gewesen da ich keinen Pfennig dazu bezahlt habe.

  • Peter hat geschrieben, es ist besser die Schrauben fest zu ziehen, wenn der Wagen auf Rädern steht... Nehme heute eh die vorderen Federn raus ist dann vermtl. der beste Zeitpunkt den Korrektursatz einzubauen oder?

  • Hallo,


    ja wenn die Federn raus sind gehts einfacher,da der druck weg ist,dann kannste es problemlos wechseln,ansonsten auf der Bühne und Querlenker unterbauen,hab es mit einen verstelbaren Rüstungsrohr gemacht,damit der Querlenker nicht weg rutschen kann.
    Drauf achten wie rum die Schrauben mit den unterlegscheiben kommen nicht das die Räder nachher noch schräger stehen.
    Schrauben festziehen wenn das Auto auf den Rädern steht,damit es keine Verspannungen in den Querlenkerbuchsen gibt.
    Schraube muss beim festziehen gegen gehalten werden sonst macht man sich die diese kleinen Nasen am Querlenker kaputt.


    Gruß Peter :winke:


  • wenn ich eh vermessen muss lass ich das den spureinstellfuzzy machen, das problem ist ich hab den satz noch nicht gesehen und rede ein bisschen ins dunkel....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!