Welche Dämpfer für 430er mit H&R Federn?

  • Hallo,
    da ich sowieso die Querlenkerlager machen lassen muss mach ich auch gleich die Dämpfer mit da die alten wirklich mehr als nur weich sind!
    Komme mir auf kurvigen Strecken bisschen vor wie auf nem Kamel!


    Schwanke jetzt zwischen Modifizierten KYB Dämpfern und den gelben Konis!
    Was würdet ihr verbauen, sollte nicht härter als für das Auto gesund sein, sprich ich möchte nicht nach einem Jahr ein Auto das überall klappert!


    P.S.: Die E-Tonne ist mit H&R Federn Richtung Boden bewegt worden! :D


    Gruß
    Simon

  • also ich hab bilstein b6 sport drin und bin sehr zufrieden...könntest auch die b4 nehmen, die hat der andinity verbaut und ist auch glücklich damit 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0


  • Quelle: Bilstein

  • Würde mich auch interessieren.


    Vor allem, wo die alle so preislich liegen... Kannste mir auch evtl. Konis besorgen, wenn du da so günstig ran kommst? Hab mal gehört, dass die Konis lebenslange Garantie haben?!

  • Hab mir am Montag die Spax Dämpfer bestellt. Die sind häterverstellbar und man kann den Härtegrad im eingebauten Zustand verändern.
    Das ist auch der Vorteil gegenüber von Koni Dämpfern (härtegrad nur im ausgebauten Zustand veränderbar).


    Die Empfehlung kam von Peter W210T er hat sie schon verbaut und ist sehr zufrieden damit.


    Der Verkäufer am Telefon erwähnte, daß die Dämpfer speziell für KAW Federn abgestimmt sind.


    Sind sehr gut für die Tieferlegung von 55/40 geeignet.


    Hier mal der Katalog. Auf Seiter 32 stehen die W210er


    http://doppler-deimann.de/spax…m/katalog/katalog2005.pdf


    Also bis dann


    Volker

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Zitat

    Original von a.c.farias


    ja aber der momentane "Arbeitsbereich" meiner ELEGANCE Kolbenstangen ist auch nicht gerade ideal :D


    Ich möchte fast von tödlich sprechen....


    Ich würde KONI wählen, sooo hart sind die auch net.. 8)

  • Zitat

    Original von xl-sander
    die b8 klingen laut bilstein marketing interessant...aber meine karre hat bald erst 50tkm erreicht...werd wohl noch n bissl warten 8)


    meine haben "etwas" mehr runter..
    jo finde ich auch, dass die von der Beschreibung her gut klingen, nur Tom sagt gibt es nicht für vorne... und grade vorne ist meiner viel tiefer gekommen als hinten... und mischen tut man ja auch nicht... sind die B6 nun zu lang und arbeiten auch nicht im optimalen Bereich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!