Bremsscheiben und -beläge selber wechseln?

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA
    Naja es gibt auch technische Gründe warum Kupferpaste nicht meh verwendet werden darf und zwar hat das mit den ABS - Fühlern (Raddrehzahl Fühlern) zu tun, weil Kupferpaste ja leitfähig ist kann es da auch zu Problemen kommen. Und natürlich hat es auch Gesundheitstechnische Hintergründe für den Anwender. 8)


    Also ich würde keine Kupferpaste verwenden, da gibst doch diese spezielle Bremsklotzpaste die ist wesentlich besser dafür geeignet und billiger ist sie auch noch. 8)


    was verwendet mercedes? oder ist das ein betriebsgeheimnis :hm:

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA
    Also wir haben bei uns immer diese Bremsenmotagepaste genommen.
    Siehe hier: >>> KLICK <<<


    Also ich bin damit zufrieden von der Anwednung als auch von der Haltbarkeit und Gangbarkeit der Klötze. 8)



    aha gut. werde die kupferpaste nicht mehr nehmen. 8)

  • Ich habe meine neuen ate-Bremsenteile bekommen. Ist das richtig, das
    a) an zwei der vier Steine eine Art Blech-Spangen angebracht sind? Wozu sind diese gut?



    Und
    b) die Bremssteine zur Mitte hin abgeflacht sind? Weshalb das denn?



    Danke Euch
    Hans

  • Kann man eigentlich die alten Verschleißkontakte wieder verwenden oder braucht man wirklich neue?


    thx

  • hopsa,
    gibts da beim rausziehen was zu beachten?

  • Zitat

    Original von Hansheld
    hopsa,
    gibts da beim rausziehen was zu beachten?


    Normalerweise halten die ganz gut! Bissi "verklebt" vom Bremsstaub halt!!! Mit Gefühl, evtl. vorsichtig anlösen, ... wobei die Warnkontakte nicht die Welt kosten!

  • recht haste. man weiß nie... mit meinen wurstfingern ;)

  • Ich schonwieder.


    Ich will am WE meine Vorderbremsen einbauen. Leider waren bei meinen Bremsscheiben nur die kleinen Schrauben zum fixieren der Scheiben dabei, nicht aber die für den Sattel bzw. Sattelhalter.
    Da ich gern für das Anbringen des Sattels/Sattelhalters neue Schrauben verwenden möchte, brauche ich hier folgende Infos:


    1. Welche/wieviele Schrauben brauche ich?
    2. Was kosten diese ewta?
    3. Hat evtl. jemand die Teilenummern?


    Thanks
    Hans



  • Zitat

    Original von Theropode


    Bremssattel wird durch zwei Schrauben gehalten! Diese würde ich neu kaufen, Schraubensicherung nicht vergessen! Und, ja, ATE kannste problemlos verbauen!


    Kauf die beim Freundlichen, kosten wirklich nur kleines Geld, die passen auf jeden Fall! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!