Bremsscheiben und -beläge selber wechseln?

  • BTW,
    Eine Frage noch: Ich habe gerade bei den Bremsscheiben gesehen, dass diese 2 (!) Fixierschrauben pro Scheibe haben, ist das richtig?


    thx

  • Zitat

    Original von VETTE87
    Die haben zwar zwei Löcher, aber passt nur eins für die Zentrierschraube!


    8)


    War mir jetzt nicht ganz sicher, meine Scheiben halten halt immer so 120k km, da wechsle ich nicht so oft! :duckundweg:



    :D :D :D


  • Ein Satz Scheiben 120.000km ???? :kopfkratz: Respekt :)

  • ich habe heute meine bremsen gemacht, an sich kein problem. ich hab aber der u.g. liste noch ein paar sachen hinzuzufügen:




    Wichtig hierbei: 18er Ringschlüssel/Nuss, 7er Inbus (Achtung, ist standardmäßig NICHT bei normalen Sätzen dabei!!!), und Schraubensicherungsmittel besorgen!


    Keine Gewähr.


    Hans

  • Hallo Freunde der E-Klasse
    Habe gestern versucht an unserem E-320 4matic die hinteren Bremsscheiben zu wechseln und bekam sie nicht runter. Sattel ab, Zentrierschraube rauß, Bremsscheibe fest :(
    Mit dem Hammer versucht zu lösen - Fehlanzeige.
    Wer kann mir einen Tip geben.


    Grüße aus dem Saarland :streichel:


  • Feststellbremse gelöst ??? ;) :D


    Falls ja, jetzt ist's ja eh schon egal, da mit dem Hammer bearbeitet, "vorsichtig" warmmachen! Nicht "rotwarm" sonst ist die Radnabe auch noch hinüber! 8)

  • Feststellbremse muss gelöst/ entspannt werden, oder anders gesagt die Bremsbacken zurückgestellt werden, anders bekommst du die Scheiben nicht runter.



    Aber nochmals, das ist nicht böse gemeint, wirklich nicht!
    Wenn ihr nicht wisst was ihr da tut, dann lasst das bitte sein oder holt euch jemanden dazu der ein gewisses Spektrum an Erfahrung an
    8)

  • Aber nochmals, das ist nicht böse gemeint, wirklich nicht!
    Wenn ihr nicht wisst was ihr da tut, dann lasst das bitte sein oder holt euch jemanden dazu der ein gewisses Spektrum an Erfahrung an


    Danke Esel. Darauf habe ich gewartet. Grad im Bremsenbereich kann Nichtwissen das Leben kosten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!