Passen 8,5 und 9,5 x 18 ET 44 und 46?

  • ...so wie ich das hier schon oft gelesen hab brauchst Du Platten, wegen der ET 44 und 46 (10 mm ?), aber ich bin net der Felgen/ Räderexperte..! :undweg:

  • Die Felgen werden mit Distanzscheiben wohl irgendwie passen, die Reifen aber nicht.


    Sehen aus wie von nem ML


    Der Radumfang ist mit denen zu gross


    leini

  • Hab gerade in einem anderen Thread gelesen, dass bei den ET44er Felgen 10mm Platten reichen sollten.


    Nur dass das mit den Reifen nicht klappen könnte ist halt suboptimal... X(

  • Hi, vorne brauchst mindestens 10 mm Platten pro Seite, hinten ist nix nötig, jedoch 15 oder 20 mm pro Seite ratsam.


    Reifen passen nicht.


    Ah ja, Eintragung über Einzelabnahme mit Gutachten. Ist kein Problem.


    Fuhr die Felgen auf Meinem 2006.


    Gruss YU V8 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

    Einmal editiert, zuletzt von YU V8 ()

  • Zitat

    Original von spofackl
    Weiß jemand zufällig, auf welchem Modell die Reifen so verwendbar sind? W220?


    Sind vom W220.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Sorry, klar:


    Also der Abrollumfang ist abhängig von Felgengrösse und Reifen.


    Abrollumfang ist 2 mal Radius mal PI
    beziehungsweise Druchmesser des Gesamtrades mal Pi


    also benötigst du für die Rechnung den Felgenradius plus die Flankenhöhe um auf den Gesamtradius zu kommen.


    Felgenradius ist die hälfte von 18". Also 18 durch 2 und dann noch mal 25,4 um von Zoll auf mm zu kommen.


    Die Flankenhöhe ist die Breite des Reifen in mm mal die angegebene Prozentzahl
    also bei 275/40 sind das 40% von 275mm, also 275*0,4 =110mm


    Jetzt die beiden Radien zusammenzählen und dann mal 2 und mal Pi.


    Dann hast du den Abrollumfang.


    :winke:



    leini

  • Zitat

    Original von YU V8
    Habe hier auch noch eine Seite, ist gleich http://www.team-corsa.de/rechner.htm


    Vielleicht könnte man die ins Forum einbauen, um es allen Reifensuchern zu erleichtern 8)



    Finde das ist eine Top Idee 8)


    Und echt z.B. toll ersichtlich, warum man 275/30-19 im Sommer und 235/45-17 im Winter fahren kann ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!