!MOTOR STOTTERT! E320 R6 Bj.96

  • Hallo!
    Habe meinen Motor w210 e320 r6 BJ.96 gewaschen mit einer Wasser Kane Wasser rüber gegossen.Nach dem Ich los fahren wollte hatt der Wagen im Stand heftig geruckelt und beim anfahren auch,aber nach 3000 Umdrehung wurde es immer weniger was das von meinen E200 war genause habe da nur die Zündkerzen und Zundspule gesäubert, ich dachte Wasser ist vieleicht in den Zündkerzen.Habe den Schwarzen länglichen Deckel für die Abdeckung abgemacht .War nichts habe alles wieder zusammen geschraubt aber beim hereindrehen der Schraube hat es knarz gemacht (hatte eigentlich garnicht mit druck dran geschruabt aus der Hand)die eine habe ich din gelassen und die andere herausgedreht vom Gewinde waren teilchen an der Schraube dran und sie lässt sich nicht mehr reindrehen dreht nur rum drinne.Wie kann ich das Gewinde das im Zylinderkopf drin ist wieder reparieren.Das wird da ja auhch Warm daher ?(

  • mit nem speziellen Gewindeschneider... würde aber lieber zum freundlichen fahren, der weiss was er macht und das dürfte nich viel kosten... vielleicht nen zwannie für die kaffeetasse oder so 8)

  • wie groß ist das Gewinde und wer platz für eine Gewindenr. größer?


    würde wenns geht einfach eine Nr. größer Gewinde reinschneiden und die entsprechende Schraube nehmen ;)

  • Also für eine größere Schrubae wäre platz aber ich will das Original lassen und die gleiche Schruabe wieder dran gibt es nicht etwas so eine Harz oder ähnliches das da ein neues gewinde rein macht 8)

  • na dann würde ich so einen Gewindeeinsatz nehmen,dann kannste deine orginale Schraube wieder nehmen


    es gibt zwar so eine Metallknete,aber ob das dauerhaft hält glaub ich weniger

  • Metallknete kannst du vergessen, hab ich bei uns auch probiert X(


    Wenn genug Fleisch da ist würde ich das Loch größer schneiden und ein Helicoil einsetzen.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Ich denke schon aber das ist ungefähr ein 3mm langes stück gewinde mit rausgekommen an der schraube aber die Schraube ist lang und am ende ist das Gewinde also tief im Block drine kommt man da ran? was könntet ihr mir empfehlen will auf jeden fall original schrauben behalten und auch paar mal das wieder abschrauben irgendwann müssen die kerzen ja gewechselt werden 8)

  • Hallo
    Habe jetzt ein Problem nach der Motor Wäsche hat den Wagen gestottert und gezittert habe ihn ein paar mal hochgedreht war es weg.Aber heute war es wieder da im kalten Zustand habe ich nichts bemerkt erst nach ein paar Kilometer hat er angefangen zu Stottern,Vibrieren und beim Anfahren hört sich es an ob der ein Loch am Aspuff hat und stottert dabei.Ich hatte ja nach den Zündekerzen obne gkuckt war abr alles trocken als ich die abdeckung abgemacht habe.Was kann das sein mit dem Stottern,richitig Viebrieren ist es, das ganze Auto zittert.Wenn ich auf die Autobahn fahre und hochdrehe ist es weg?
    Bitte um eure Tips :winke:

  • Erstmal die Zündspulen mit Caramba Super einsprühen. Schlimmstenfalls ist es der Motorkabelbaum, der löst sich im Laufe der Jahre auf und mag dann kein Wasser.

  • wo sind die genau? da bei den Zündkerzen oder an der Seite wo dieses Storm zeichen ist mit der Schwarzen klappe da hatte ich auch gekuckt war alles trocken ?(


    Woran erkenne das der Motorkabelbaum nicht mehr gut ist der Wagen ist nur 128tkm gelaufen alle Kabel im Motorraum sind gut

  • Ich hatte ja den Deckel ab aber da war alles trocken.
    Sind das die wo so ein Kopf ähnliches drauf ist und bei den anderen nur ein Stecker also von 6 Stück sind Drei mit großen Kopf und mit kleinen.Kann mir jemmand vielleicht ien Bild schicken?

  • Dann waren die das hab die nicht abgekriegt gibt es da ein besonderes abziehen wiel ich hattet die schon ab beim Kerzen wechseln jetzt wolln die nicht raus, aber da war nichts Nass oder so oder ist das schon verdunstet und es ist drinen.

  • Werde es mal versuchen.Könnten es die Zündspulen höchstwarscheinlich sein weil da war nichts nass, aber auch sonst vor dem Waschen war der im Stand bisschen unruhig und jetzt nach dem Waschen kommt man fast nicht vom fleck wegen dem Stottern.


    Aber es ist auch so dass er nicht immer so Stottert auf einmal kommt dieses Stottern wie zB. eute im kalten zustand hat es nach paar km erst angefangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!