270cdi mopf springt oft schlecht an!

  • hallo zusammen, mein cdi macht mal wieder mucken, er springt des öfteren schwer an X( das ist so das er lange startet und dann doch noch anspringt oder manchmal sogar muß ich den startvorgang abbrechen und ein 2tes mal starten X( dann springt er meistens sofort an!
    habe die injektoren auf leck prüfen lassen sind ok!
    habe eben noch hinten am druck sensor die dichtungen erneuert aber er springt immer noch an wie er lust hat ;(

  • Würde auch auf Glühkerzen tippen aber dann müste die Leuchte nach dem starten ein wenig länger an bleiben,ist das so?


    meine zweite Vermutung,du hast Luft im System bzw irgendwo eine undichte stelle (eventuell Einspritzpumpenverteilung)

  • Hallo,


    die Glühkerzen arbeiten bei diesen Temperaturen garnicht mehr bei den CDIs. Die fangen glaub ich erst unter 8 °C an zu arbeiten. Das hört sich irgendwie an, als ob du ein Luftleck hast. Also dass die Spritleitungen leerlaufen.


    Bei mir war solch ein Problem durch den Tausch der ganzen Spritleitungen im Motorraum erledigt...(war aber verdammt teuer)


    Hast du mal darauf geachtet, wann das Problem auftritt?


    mfg


    Carsten

  • also die dieselleitungen (plastik) habe ich schon alle 3 glaube ich waren das, tauschen lassen. danach ist er super angesprungen immer, aber das hat sehr sehr schnell nachgelassen und nun bin ich wieder da angelangt das er schlecht anspringt!

  • also als ich vor 4 monaten die prüfen lassen habe als die leitungen erneuert wurden, sagte man mir das alle injektoren ok sein! werde das dann auch nochmal prüfen lassen müssen denk ich! X(

  • Die O-Ringe am Kraftstoffilter gehören auch zu den üblichen Verdächtigen...


    Kosten nur ein paar Cent.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • ja die dichtungsringe waren dabei! vielleicht sind sie ja wieder minimal undicht und er zieht sich da luft ?(

  • Hallo, ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Vorglühanlage zu tun hat. Glühkerzen mal rauswerfen?? Hatte ich bei meinem 270er auch schon mal. War so bei ca. 130tkm. Oder der Kraftstofffilter hat seine Kapazität erreicht.. ;)


    MfG
    Greipe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!