Motorreiniger sinnvoll?

  • Hi, habe ja meine E-Klasse Ende Oktober abgemeldet, wegen Winterfahrzeug. Seit Heute darf ich auch wieder legal fahren :]


    Der Wagen steht ja schon ein gutes halbes Jahr in der Garage mit dem alten siffigen Öl im Motor. Der bekommt auch gleich einen Motorölwechsel.


    Nun meiner Frage:
    Gibt es gute Motorreiniger? Bringt sowas auch was? Keine Ahnung, wie das Öl da drin aussschaut und ob da Kondenswasser mit gemischt ist und so... soll ja im jeder Ecke im Motor vom Altöl gereingt werden.


    Dachte zuerst, vor dem richtigen Ölwechsel machste einen einfachen Ölwechsel, nur Öl wechseln, 50 oder 100 Km fahren und dann das Öl wieder wechseln. Aber ist ja Geld- & Ölverschwendung.


    Danke & Gruss YU V8 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Ich würde da nix reinigen, das bringt nur dem was, der den Reiniger verkauft. Einfach schonend warmfahren, dann ein Stückchen etwas zügiger fahren damit Kondenswasser verdunstet und dann normal wechseln. Das Öl im Dieselmotor ist sowieso immer nach wenigen tausend Kilometern rabenschwarz.

  • Okay Dank'sche Tom z)


    Noch ne Frage, Automatikölwechsel auch machen lassen? Hat jetzt ~ 190.000 Km drauf, wurde glaub noch nicht gemacht.


    Wieviel AW's sind Automatikölwechsel & wieviel kostet der Liter von dem Automatiköl?

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Zitat

    Original von YU V8
    Okay Dank'sche Tom z)


    Noch ne Frage, Automatikölwechsel auch machen lassen? Hat jetzt ~ 190.000 Km drauf, wurde glaub noch nicht gemacht.


    Wieviel AW's sind Automatikölwechsel & wieviel kostet der Liter von dem Automatiköl?


    Ich habe es bei meinem E430 bei 105Tkm. machen lassen,
    alles zusammen bei DC so ca. 160.- Euro.

  • Zitat

    Original von YU V8
    AMG Essen hat mir diese Homepage empfohlen. Was haltet ihr davon?


    http://www.automatikoelwechselsystem.de/


    Liesst sich eigentlich ganz gut.


    Kann ich auch empfehlen, wurde bei mir auch gemacht.


    Kenne Tim mittlerweile ganz gut, der weiss was er da tut.


    Er wechselt das Öl nicht nur, sondern es wird vor dem ablassen auch noch ein Reiniger hinzugegeben.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(



  • Hi


    Gibts dazu nähere Infos ?


    bzw , wo kann ich das Getriebeöl nach dem System wechseln lassen ?
    oder wie muss ich das verstehen ?


    Denn ich hab genau die Sympthome wie auf der Seite geschildert...
    ( Ruck beim Gang einlegen )


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Hier wird ja auch der Reiniger zugesetzt um Ablagerungen vor dem Ablassen wieder vom Öl aufzunehmen.


    Hintergrund sei, dass die im Öl enthaltenen Additive sonst wieder zu schnell aufgebraucht sein sollen.


    Ich muss sagen, mir gefällt diese Geschäftsidee recht gut, sie lebt davon, dass DC die Ablasschraube des Wandlers eingespart hat. Daher sind komplette Ölwechsel nicht mehr möglich, allenfalls Teilölwechsel.


    Mit diesem System wird dann wieder ein kompletter Wechsel möglich!


    Käpt'n

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!