E320 R6 BJ.96 Hydrostössel Klackern bitte um Hilfe !!!!!!!

  • Hallo
    War eben wieder am auto und habe mir das angehört ich lag sozusagen auf dem Motor drauf und habe genau hingehört es kommt definitiv von diesen röhren wo auch dieser kleine Kasten ist.Im Anhang ist es nochmal gezeigt woher es genau kommt.Könnte es vom Motor kommen und es den Schall in diese Richtung geben.Weil vom Motor also vom Block oben kommt kein klackern oder klappern.Aus diesen Röhren bereich kommt es da bin ich mir sicher.

  • Hallo!
    War heute in der Werkstatt das Rasseln/klappern was im Motorraum war,war der Ventilregler oder Auslaßventilfeder weiß jetzt nicht wie es hieß aber irgendwas von den soll kaputt sein.Auf dauer soll es den Motor auch Schaden der austausch soll ca.60-100€ kosten.Was für ein Teil ist das welche Aufgabe hat es?

  • Wenn du noch nichtmal weisst wie das Teil heisst, wie sollen wir dir sagen können wofür es da ist ?




    (Meine Glaskugel ist leider gerade zur Rostkulanz)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das ist die Feder, die das Auslassventil in die Ausgangsposition zurück drückt.


    Was mich wundert ist das du das Klacken nicht gleich für 100 Euro hast weg machen lassen.


    :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Naja, die Auslassventilfeder befindet sich im Auslass, sonst wäre es ja die Einlassventilfeder.


    So eine Feder kann man schon ohne Demontage des Kopfes demontieren und wieder montieren. So ein Schaden ist in der Tat eher selten, was mich nur wundert, ist der direkte zeitliche Zusammenhang zwischen Zündkerzenwechsel und Federbruch.


    Mal sehen was daraus wird!

  • So jetzt weiß ich sicher welches Teil es ist, das Teil unter der Schwarzen Kappe(siehe Bild) habe mitgekriegt dass es einen Minuspol und Pluspol hat und ganz einfach auszutauschen ist.Nur ich weiß nicht wie das Teil heißt weiß jemand von euch wie das Teil heißt werde es morgen bestellen und einbauen es ist so ähnlich wie ein Steuergerät das den Ansaug kram regelt.


    Sorry wegen der verwirrung ich war nicht mit dem Wagen in der Werkstatt sondern mein Bruder und der weiß nicht mehr genau wie das teil hieß :]


    Danke für eure Hilfe nochmals :winke:

  • Zitat

    Original von mb_e320_1905
    Die Teile wurden bei Mercedes bestellt und werden morgen eingebaut. :winke:
    Aber dieses Teil soll sehr selten kaput gehen oder?


    ?( also doch nicht gleich bestellt oder wie ?

  • Sorry wenn ich jetzt so direkt werde:


    Geh zu Mercedes und lass das Teil wechseln!
    Deine Beschreibung des Teils mit Plus und Minuspol ist nicht wirklich hilfreich und wird mit Sicherheit zu keinem ernsthaften Ergebnis führen.
    Wenn ich dir jetzt sagen würde das es der Mengenteiler der K-Jetronik ist wüsstest du auch nichts damit anzufangen und könntest es nicht wechseln.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wenn du noch nichtmal in der Lage bist den Deckel zu öffnen und Fotos vom "darunter" zu machen um uns zu fragen was es ist lautet meine Empfehlung ganz klar und deutlich:



    Geh zu Mercedes und lass es machen !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Käpt'n
    Ich krieg hier noch die Krise!!


    :c020: :c020: :e040: :e040: :c020: :c020:


    Dann gehts dir ja wie mir :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Sorry für das verwirren.Habe mich noch informiert es ist glaube ich die Resonanz-Klappe aber mein Burder meint der mechaniker hat gesagt es hat einen Plus und Minus Pol.Naja ich wollte nur jetzt mal wissen welches Teil es ist ich gehe sowieso zum mercedes und lasse das machen da könnt ihr euch beruhigen :D
    Daher wer noch etwas weiß was in dieser umgebung ein teil mit Plus und Minus Pole ist, es ist sowas ähnliches wie ein Steurgerät das den Ansaug regelt der kann mir schreiben :winke:

  • Kannst du nicht Lesen ?


    Deckel auf -> Taschenlampe in die Linke und Fotoapparat in die Rechte Hand -> Abdrücken -> Bild einstellen-> Fragen -> ANTWORT !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    Kannst du nicht Lesen ?


    Deckel auf -> Taschenlampe in die Linke und Fotoapparat in die Rechte Hand -> Abdrücken -> Bild einstellen-> Fragen -> ANTWORT !


    Sorry fürs OT!!!


    Christian Du hast vergessen zu Fragen ob er Rechts oder Linkshänder ist X( X( X(


    BTT
    Verehrter User wir sind ja hier zu allen Schandtaten bereit aber das es viele Plus und Minuspole am Auto gibt sollte deine nächste Anfrage etwas genauer und wenn möglich bebildert sein. Deine letzten Anfrage haben hier recht viel Dampf in den Schnellkochtopf gebracht, nur ist wohl hier das Überdruckventil verklemmt, also:
    Ich denke die Hilfestellungen zu deinen Fragen sind mehr als klar.
    Bitte keine weiteren Anfragen wie in der Vergangenheit.
    Danke und viel Erfolg bei der nächsten Problembeschreibung


    Merlin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!