Luftfilter über EBay kaufen?

  • Würde lieber den einmal Lufti nehmen. Meist kaufe ich die beim Stern, kosten glaube ich um die 30 € für meinen.


    ich halte nix von tuning und dauer filter

  • Hat jemand schon mal einen KN Filter gehabt und kann aus Erfahrung sagen, dass der Unterschied so bemerkbar ist, dass er nur noch KN Filter verwendet will?


    (Aber jetzt keine Kommentare von evtl. KN Luftfiltermitarbeitern :D )


    leini

  • Ich denke den zweiten kann man verwenden, merkt man dann wenn er sich einfach gegen den originalen austauschen lässt.


    Solche Luftfilter gibt es aber auch bei lokalen Autoteileanbietern.
    Schau doch mal bei Taxi Ausrüstern, die können es sich nicht leisten an ihre Kunden Ramsch zu verkaufen.


    Bei Luftfiltereinsätzen die zusätzlich geölt werden müssen bin ich generell vorsichtig, da hat schon mal der ein oder andere LMM seinen Dienst eingestellt.

  • abend



    bei fahrzeugen auf gas betrieb würde ich es mir überlegen mit dem sp0ort luft filter ist nicht gerade von vorteil

  • Ich würd keinen Sportluftfilter einbauen.


    Der LMM kostet deutlich mehr und die Sportluftfilter haben einen höheren Durchsatz als die Normalen. Wenn im Luftstrom Dreck ist gehts du das Risiko ein, das der LMM den Geist aufgibt.


    Mir ist das Risiko u groß



    Christian

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • es hängt von ab welche anlage



    aber bei gas ist es normaler weise je mehr luft um so mehr gas zieht er sich so verändert sich dann auch das gemisch


    bei gas fahrzeugen ist die luft zufuhr sowieso um die hälfte reduziert



    hatte in meinem bmw auch ne gas anlage mit luffi war das ergebnis unter 18l hat er sich nicht bewegt (6-zyl.)



    ich hab mir jetzt für meinen 300 auch nen lufi bei ebay geholt


    aber nur aus dem grund weil ich sowieso einen brauch und er sehr günstig wahr
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=200100500637&rd=1&rd=1

  • Zitat

    Original von christoph



    bei gas fahrzeugen ist die luft zufuhr sowieso um die hälfte reduziert


    Nein :kopfklopf: Wie kommst du denn auf sowas? ?(


    Dann würden die auf Benzin nicht mehr anspringen und auch nicht mehr richtig laufen.

  • Hi!


    Habe selber eine BRC-Anlage. Das die nur die Hälfte an Luft gezogen wird, weiß ich nicht.
    Ich denke aber, dass ich den einmal nehmen werde. Übrigens brauche ich mit Autogas 12l. Wie kommst Du auf 18?? Nur Stadtverkehr?


    Gruß
    CoolHour

  • ich hab mir mitte letzten jahres die aus dem ersten angebot gekauft, bin ca 25tkm gefahren und kann die nur empfehlen. einfach,günstig und gut.

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!