Dichtungen bei CDI Kraftstoffsystem...

  • Hallo Leute,


    bei mir muss ich shcon wieder die Kraftstoffleitungen austauschen, da diese an den Dichtungen undichtgeworden sind.
    An der hochdruckpumpe läuft einiges an Sprit raus.
    Jetzt habe ich mir mal das Online WIS angeschaut und da bin ich doch etwas ins Grübeln gekommen.


    Schaut euch mal das hier mal an:


    http://www.detali.ru/cat/oem_m…65C&SID=07&SGR=120&SGN=03


    Sind die Dichtungen 47 nur als ersatz da oder müssen diese zusätzlich verbaut werden?
    In den gelieferten Spritleitungen sind schon dichtungen verbaut.


    mfg


    Carsten

  • Mist, warum habe nur ich die Probleme mit der Undichtigkeit?


    Bis jetzt habe ich die jedes Jahr gewechselt. Und das immer ohne die dichtungen.
    Es leckt aber immer an der selben stelle. Ich vermute jetzt shcon, dass die alten dichtungen noch in der Hochdruckpumpe sind und darum da alles rauskommt.
    Ich werde mir das mal ganz genau vornehmen.


    mfg


    Carsten

  • Lieber ein wenig Material einsetzen als nie Ruhe zu bekommen.


    Da kann es sich doch nur um geringe Beträge handeln!


    Mein 320 CDI war auch noch nie inkontinent!

  • Du könntest auch versuchen mit einer Kupferdichtung aus der Sprühdose etwas mehr Dichtung aufzutragen. Das Zeug hält sehr hohen Temperaturen und Drücken stand.
    Ein Versuch wäre es wert und teuer ist es auch nicht.
    Kommt von VHT und nennt sich SP21 Copper-Seal-Cremer.
    Gruß Merlin z)


  • Vielleicht liegt es am Chip :hm: :hm: :hm:

  • Also das mit dem Chip kann ich mir nicht vorstellen, da dieser darauf ja keinen Einfluss hat.


    Aber möglich ist alles...



    Naja, mal alles tauschen und dann mal schauen.


    mfg


    Carsten

  • Der Chip wird hierauf keinen Einfluss haben, da die Undichtheit noch im Pumpenkreis ist und nicht das Railrohr betrifft.
    Die Dichtung 47 ist als Ersatz einzeln zu bekommen, muss also nur im Defektfall getauscht werden.


    Ich kenne allerdings die Leitung, ist eine ziemliche Fummelei, diese unter dem Pumpenblock zu positionieren. Hast du die beiden Chlipse (107) geöffnet und wieder richtig verschlossen?
    Nicht das auf den Anschlüssen zuviel Spannung sitzt und das es deshalb mit der Zeit undicht wird.

  • Meiner steht auch grade bei der Niederlassung. Hochdruckpumpe undicht und auch ein Schlauch leckt.


    Die Pumpe wird jetzt abgedichtet, und der Schlauch gewechselt.


    Früher war ja das Problem, dass die Pumpe nicht geöffnet werden durfte. Jetzt gibt es mittlerweile seit Jahresanfang eine Reparaturanleitung und das zugehörige Dichtmaterial.


    Das erspart mir einige Hunderter...


    Hab übrigends auch einen Chip aber auch seitens der MB Niederlassung wurde mir gesagt, dass das kein Grund für diese Probleme sein kann.


    LG
    Chris

  • Meine Pumpe ist nun auch undicht, hab einen Dichtsatz bestellt und Heute eingebaut, ist aber immer noch undicht, an der Stelle, wo ich die neuen Dichtungen eingebaut habe.


    Was mach ich nun? Originale O-Ringe aus Gummi eingebaut und immer noch undicht. Fehler beim Einbau hab ich keine gemacht.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!