Federfarbe beim S210 AVA

  • Hallo zusamnen


    Welche farbe haben eure federn vorne und hinten ?
    Vor allem bei einem S210 AVA.


    Ach ja nachtrag...ich meine die original Federn von MB.
    Grund der Frage, ich habe bei meinem 320er hinten blaue und vorne schwarze. Ist das normal ?


    Dämpfer sind von Fichtel/Sachs.

  • hm das wundert mich ja...ich habe an meinem 320er hinten komplett blaue federn und vorne Schwarze. Vielleicht haben die Tee andere federn hinten und dann die Dämpfer von fichtel und sachs.
    Kann ja sein das die ebenfalls MB verbaut nur das so kein Stern zu sehen ist auf den teilen finde ich merkwürdig

  • Zitat

    Original von Eventhorizon
    hm das wundert mich ja...ich habe an meinem 320er hinten komplett blaue federn und vorne Schwarze. Vielleicht haben die Tee andere federn hinten und dann die Dämpfer von fichtel und sachs.
    Kann ja sein das die ebenfalls MB verbaut nur das so kein Stern zu sehen ist auf den teilen finde ich merkwürdig


    normal sind ALLE schwarz immer!


    blau sieht nach H&R aus... Denke da hat schon mal einer welche getauscht. Wie sind die denn bei deinem E430?

  • Also unter der ganzen dreckkruste habe ich kein blau erkennen können.
    Aber nur hinten geändert ?

  • Zitat

    Original von Eventhorizon
    Also unter der ganzen dreckkruste habe ich kein blau erkennen können.
    Aber nur hinten geändert ?


    jo, kann doch sein, dass eine gebrochen ist, bei einer Überladung...

  • wenn die immer schwarz sind....was habe ich dann da drin ?
    Blau könnte ja passend zu den Fichtel Sachs dämpfern passen

  • Zitat

    Original von Eventhorizon
    wenn die immer schwarz sind....was habe ich dann da drin ?
    Blau könnte ja passend zu den Fichtel Sachs dämpfern passen


    Wenn es sich um Zubehörfedern handelt, müssten diese eine Nummer haben...gerne auch zur Innenseite gerichtet, musst Du mal genau gucken!


    Des weiteren müssen Zubehörfedern eingetragen werden. Hast Du mal in Deiner Zulassung geschaut? ;)

  • das einzige was drin steht ist Ziff 13 1483 bis 1511 hoch.


    Mehr nicht, nix wegen federn oder fahrwerk usw usw.


    Hm schon drollig naja ok...muss ich wohl nochmal die federn rausbauen und nachschauen und die Dämpfer von Fichtel , ja auch kein plan.


    Alles raus und neu rein sagte schon einer :]

  • So es sind fichtel und Sachs federn in meinem Tee verbaut.
    Warum wer wann.... keine ahnung ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!