Lmm ???

  • OK
    mit kalten Motor meinte ich nicht das Du Ihn treten sollst, nur ob der Motor sich im kalten Zustand auch anders verhält. Das mit dem Strom raff ich immer noch nicht so ganz, aber kann es sein das der Motor irgendwo rausbläßt? Haste feuchte Stellen unterm Auto? Hat sich was an Abgasverhalten geändert? Qualm, erhöter Spritverbrauch oder so?
    Kannst Du den LMM reinigen? Wäre einen Versuch wert. Was sagt dein Ansaugtrackt? Luftfilter ok und Ansaugweg gerade? Unterdrucksteuerung i.O?


    Merlin

  • wenn ich normal fahre, also nicht sprinte, merke ich keinen Unterschied zu vorher!


    Strom hab ich ab gemacht, weil der wagen gestern nich anspringen wollte, hab das mal vor einem jahr gehabt, alles geht nur letzter zündimpuls kommt nicht, hatte ich auch schon mal vor dem kompi einbau, dachte durch abklemmen wird dat wieder...pustekuchen...ging einfach ne stunde später wieder..., glaube anlasser hat n ding weg, aber das is ja wat anders


    rausbläßt?---keine ahnung--wie merk ich das? meinst du motor riss??


    Luftfilter?? check ich morgen


    LMM reinigen??--- morgen


    Ansaugweg, hat sich ja nix verändert an sich, also ist nix kaputt offensichtlich, motor klingt im stand wie immer!


    feuchte stellen? --- nein


    qualm??--nein


    Spritverbrauch?? --- noch nicht feststellen können

  • Nein nicht unbedingt einen Riss, aber könnte durchaus mal ne Dichtung den Geist aufgeben. Dann zischt die Kiste drehzahlabhänig normalerweise. Wenn kein Qualm da ist, haben wir doch schon mal gute Karten und können einen Wassereinbruch ausschließen.
    Ich würde Dir empfehlen, reinige mal den LMM; schau nach dem Luftfilter und gibt uns doch Bitte das Ergebnis durch.
    Viel Erfolg und bis morgen
    Merlin z)


    PS Captain off the bridge *lol

  • Wir sehen uns ja heute, dann schauen wir mal.
    Alles mal checken. Lufi, Kerzen, LMM, Nebenluft, Popoff.
    Würde mich nicht wundern, wenn dieser schei... "Sport"-Lufi den LMM versaut hat. :(

  • Und Axl haste schon was gemacht oder wartest Du auf die Krakenarme der Grillteilnehmer *lol


    Hoffe es ist nur eine Kleinigkeit.
    Was fährst Du denn für einen Sportluftfilter?
    Davon haste aber nix gesagt, oller Bengel wb)


    Merlin z)

  • Hi, war bei mir auch. Durch den offenen Lufi hat es mir den LMM zerstört! Genau die selben Anzeichen. Probiers wirklich mal mit reinigen!!!


    Viel Spaß beim Grillen :winke:

  • Zitat

    Original von xl-sander
    LMM rausgenommen, mit Q tip und feuerteug benzin geputzt...leider kein unterschied...bei 3000 touren merkliches schub stop und ab 4000 plötzlich wieder reinkommen... hmm


    als nächstes mal luftfilter anschauen... z)


    Also Bremsenreiniger wäre besser gewesen. Das Bezin ist etwas unrein X(
    Ich glaube nicht so ganz an die Atemwege, also Lufti, ist eher was mit der Steuerung. Will Dir keine Angst machen aber hört sich auf die Entfernung so an. Was sagten denn die Spezi's?


    Merlin

  • Hallo Leute,
    Habe gleiches problem , aber mit 270 CDI. Ab ca. 2000 U/min keine leistung mehr,
    als wenn der turbo nicht angesteuert wird , oder so. Dann teilweise mitten im Fahren wieder volle ( Power ) ?? . Was kann das sein ??
    Und als nicht Fachmann , was ist ein LLM ??, und wie Reinigt man ein LMM .
    ( Ausbauen und eifach mit Bremsenreiniger abspühen ) ??
    mfg
    Fussballkeule


    PS: Ach ja ich habe original Luftfilter drin.nix Sport.

  • Morgen


    Der LMM (Luftmassenmesser) sorgt dafür das dein Auto die richtige menge an Luft bekommt! Er versteckt sich direkt hinter dem Luftfilter!
    Sieht ungefähr so aus:


    Eine reinigung Hilft nicht immer, aber es ist einen Versuch wert!

  • Zitat

    Original von PhaseIV
    Hi, war bei mir auch. Durch den offenen Lufi hat es mir den LMM zerstört! Genau die selben Anzeichen. Probiers wirklich mal mit reinigen!!!


    Viel Spaß beim Grillen :winke:



    hat mit Luftfilter nix zu tun, xl den selben Problem hat ich auch mit ein originalen DC Filter, bei ATU war ich, die Idioten haben keine Ahnung, und auf Computer wurde der Fehler nicht angezeigt, Verbrauch war wie immer, Dachdem ich lmm gewechselt habe, lief er ein Bahn frei, erst nach der einbau hab ich mir ein sportfilter besorgt....

  • Aber bei Sportluftfiltern ist die Gefahr größer, da diese mehr Luft und leider auch mehr Staub durchlassen...somit kann es auch zu einer schnelleren Verunreinigung des LMM kommen.. 8) 8) 8)


    Kann aber kann natürlich auch bei anderen Filtern passieren.. ;)

  • fussballkeule


    Die Aussage von Phase IV stimmt meiner Meiung nach so nicht ganz!
    Derl Luftmengen/massenmesser sorgt nicht dafür, daß der Motor die richtige Luftmenge bekommt! Dafür ist die Drosselklappe zuständig! Der LMM misst lediglich die Menge an Luft was gerade dürchströmt, und sitzt zwischen Luftfilter und Drosselklappe! LMM gibt dann den Wert an das Steuergerät weiter, welches dann anhand dieses Werts und anderen Infos wie Lambdawert, Motortemperatur und Anderes, die Einspritzmenge des Kraftstoffes regelt! Das Steuergerät regelt dann Drehzahl und Lastabhängig auch noch den Zündzeitpunkt! Das mit dem Zündzeitpunkt gilt natürlich nicht für Dieselfahrzeuge! :D
    So kenne ich das von Bosch L-Jetronic und Bosch Motronic! Ich denke mal, daß das bei DC-Fahrzeugen nicht anders sein wird! Wenn doch, möchte man mich berichtigen! :hm:
    Ich hoffe, daß ich Dir einwenig helfen konnte! ;)


    Grüsse vom Scheich! :winke:

  • weiss jemand die genau teilenr fürn son teil?


    hab meinen schein nich hier grad und die bei dc stellen sie blöd an...meinen aber es kostet min 272+steuer son teil...



    noch mal as zu den symptomen
    wennich viertel pedal fahre und er über 3 dreht und kurz danach schaltet is das prob nich da, nur wenn ich "latsche" und er sich nich vor 5 schaltet bekomm ich diesen ruckler zwischen 3 und 4...
    BBB meinet ja bei ihm war es der LMM

  • Zitat

    Original von xl-sander
    weiss jemand die genau teilenr fürn son teil?


    hab meinen schein nich hier grad und die bei dc stellen sie blöd an...meinen aber es kostet min 272+steuer son teil...


    Nummer steht auf dem LMM! Preis kommt hin! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!