Lmm ???

  • war heute mal ne längere zeit mit dem auto unterwegs und mir ist folgendes aufgefalen:


    wenn ich "normal" fahre dann schaltet der 1. gang so bei knapp 3000 touren und allet is jut



    wenn ich etwas schneller anfahre, dann dreht er bis 3 super hoch, bekommt plötzlich aber richtig nen schub stopp--LOCH,
    de rmotor dreht auch langsamer hoch und plötzlich bei 4 schiesst er wieder los,


    aber wenn ich das gaspedal halte, also die position nicht verändere, gehts immer auf ab, auf ab, für so 5-10 sek...eh er dann wieder schaltet...


    wat isn dat? ?(

  • Zitat

    Original von EV12
    Hmmm, klingt ja irgendwie na LLM...und wenn ich da an deinen offenen Sportluftfilter denke.. :hm: :hm: :hm:


    Da müssen wir mal ordentlich reinigen...


    Pasha: nen Turboloch gibts nur beim Turbo... 8)


    Ist glaub ich wegen der Hitze denk ich mal eher :hm:

  • Zitat

    Original von xl-sander
    das filter reinigungszeug hab ich mal bei faber stehen vergessen, das exisitert bestimmt nich mehr :D


    Wir müssen auch den LMM reinigen und nicht den Filter... 8) 8) 8)


    Jo Pasha, mit der warmen Luft und dem somit grösserem Volumen ist schon klar, aber das zieht sich dann ja durch alle Drehzahlbereiche... :hm:

  • bei der hitze heute hatte ich auch keine lust auf touren zu kommen :D


    schön vorsichtig den LLM reinigen (Wattestäbchen und Spiritus) hält bei mir jetzt schon 3500km ohne erneuten leistungs verlust ;)


    Viel Erfolg AXL


    Gruß Peter

  • hallo jungs
    habt ihr schon mal von meinem problem gehört
    wenn ich einen kaltstart vornehme schaltet meine automatic erst in den höheren gang wenn ich über 3000 touren beschleunige wenn ich das nicht mache schaltet er erst nach 2 minuten
    e 320 4 gang automatic
    lg harry


  • Axl hat der wagen denn nun schon geschaltet oder nicht.
    So ganz kann ich deiner Beschreibung hier nicht folgen.
    Wenn dein Wagen beim schnellen Beschleunigen diese Zicken macht, könnte auch die Getriebesteuerung einen abbekommen haben
    Bitte um Info


    Bye4now
    Merlin

  • Zitat

    Original von lionhh
    hallo jungs
    habt ihr schon mal von meinem problem gehört
    wenn ich einen kaltstart vornehme schaltet meine automatic erst in den höheren gang wenn ich über 3000 touren beschleunige wenn ich das nicht mache schaltet er erst nach 2 minuten
    e 320 4 gang automatic
    lg harry


    Hi!


    Habe ein ähnliches Problem. Nach Kaltstart würgt der Motor im Rückwärtsgang ab. Laut DC wirft der LMM Fehler.
    Ich werde den jetzt mal reinigen.
    Kann mir jemand soagen, wo und was ich am Besten reinige. Die Abbildung in "Jetzt helfe ich mir selbst" zeigt mir nur wo das Teil sitzt. Wie sieht das mit dem Luftmassensensor aus (Stecker)?.
    Kann es sein, dass Fehler vom LMM auch von einem billigen Luftfilter kommen.
    Habe mir ja den Einwegluftfilter von Ebay gekauft. Sah ganz ordentlich aus, aber ich habe das Gefühl (nachdem MB gemeint hat der LMM wirft Fehler) das mein Auto schlechter zieht X(
    Werde mir auf alle Fälle noch mal den Originalen kaufen. (Zum Vergleich). Falls sich nichts ändert, kann ich den anderen ja behalten ;)


    Gruß
    CoolHour


  • sorry habe es falsch beschrieben gehabt, habe nochmal genau drauf geachtet, der Wagen dreht hoch und wenn er den Gang über 3000 dreht bekommt er ein Loch zwischen 3 und 4 und bei 4 und ein bisschen kommt der Schub wieder wackelig ruckartig rein.


    Dabei wird natürlich nicht geschaltet, es spielt sich alles im selben Gang ab.


    LMM???

  • Könnte sein das der LMM sich verabschiedet hat.
    Ist das in jeden Gang, also 1ter bis 5ter oder nur in bestimmten Gängen?
    Was sagt dein Ladedruck?
    Den Kompressor fährst Du doch noch, nicht das sich das Steuergerät verabschiedet hat.


    Keep us posted
    Merlin

  • druck geht dann langsamer hoch solang er sich durchs loch kämpft soweit ich da sbeobachtet habe.


    kommt denk ich so gut wie in jedem gang vor, 4. 5. hab ich nich checken können...geht schwer inner stadt ;)


    ich tipp auch erstma auf LMM...kam aber plötzlich der fehler...eigentlich nachdem ich gestern mal die Batterie abgeklemmt habe, also erst seit heute morgen...

  • OK aber der Ladedruck hat welchen Stand wenns losgeht? Das der Druck nur langsam steigt ist auch komisch. Beim Kompressor ist der Ladedruck immer sofort da und Drehzahlunabhängig gleich.
    Warum klemmst Du denn die Batterie ab?
    Hast Du arbeiten mit den Schweißgerät gemacht?
    LMM ist mir zu einfach. Dann würden immer falsche Werte ans Steuergerät geliefert werden.
    Macht er das bei jedem Betriebszustand des Mortors? Also kalt oder warm ist dabei egal?


    Hört sich nach Steuerbauteil an, wozu natürlich auch der LMM zählt. Haste noch einen da, den Du Versuchshalber mal einbauen kannst?


    Merlin

  • habe keinen 320er LMM da ...


    gestern musst eich den Strom mal abmachen...hatte ich ne ewigkeit nich mehr machen müssen.


    ich trete den wagen nur warm eigentlich deswegen weiss ich nich ob kalt auch so ist.


    der druck liegt so bei 0 ab 2000 und geht bis drehlzahl ende so auf max 0,7 hoch.


    also steigt proportional mit der Drehzahl, dadurch dass der motor bei 3000 und n bisschen fast nen stop wien motorbremsen bekommt und deswegen ein tick langsamer hochkomtm tut der druck das natürlich auch...


    das mit dem langsamer könnte aber auch trügen , weil die Power einfach zwischen 3 und 4 fehlt und bei 4 und n bisschen ruckartig wieder kommt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!