Sturzkorrektursatz einbau

  • Hallo


    Ich habe mir eben den Sturzkorrektursatz gekauft.
    4 Schrauben für günsitge 50€. X(


    Ist bei dem Einbau was zu beachten oder einfach die 2 schrauben je Querlenker tauschen und fertig ?

  • Zitat

    Original von EV12
    Na und dann die Achsvermessung net vergessen...sonst bringt das ja nichts.. 8)


    Jetzt wo du es sagst fällt es mir wie schuppen von den augen.... :]
    Deswegen bau ich das ja ein weil er sich nicht einstellen lässt.
    Also ich sehe ich das richtig...schrauben tauschen und dann die Achsvermessung die ich fast vergessen hätte. :]


    Ok danke 8)

  • ich habe es nicht geschrieben weil es mir schoin klar war 8) :]
    Ok ein Problem weniger.....nun noch die Hinterachshöhe und fertig ist die kiste :]

  • Wenn ich mir das so an meinem Sturz anschaue und den abrieb an den Reifen dann bringt der Sturzkorrektursatz die Reifen unten näher ans Fahrzeug hab ich das richtig erkannt!!! Und gibt es verschiedene Sätze dieser Schrauben zu kaufen oder nur einen?


    Gruß
    Markus

  • Also es gibt wohl nur einen Satz der eigentlich für unfallfahrzeuge gedacht war. Dieser Satz zieht das Rad unten näher richtung karosse also weg vom negativ Sturz. Bei zu starkem Negativ sturz fährt die reifeninnenseite realtiv schnell ab.


    Wie gesagt 4 schrauben 50 € und damit kann man den sturz wieder ausgleichen


    210 330 00 18 ist die MB nummer

  • Zitat

    Original von brauni2000


    Und wie oft brauchst du den Teilesatz?


    4 mal ...2 pro seite und die werden gegen die originalen Schrauben am Querlenker ausgetauscht. es geht wohl hauptsächlich um die exenter scheiben die dabei sind

  • Danke schön. Habs gerade versucht vor dem geistigen Auge zusammenzubauen, aber geklappt hat es nüch. Nunja, war auch schon ne Weile nicht mehr unter dem Auto ;) . Viel Erfolg beim Einbau und berichte vom Ergebnis.

  • Dienstag werde ich es einbauen und werde mal berichten ob mein sturz wieder io ist :D

  • Gut, denn ich könnte wetten, dass das was du rausschraubst, das gleiche ist was du da gekauft hast. Ich sehe im Moment keinen Unterschied, aber der Versuch macht kluch :]


    Grüssle

  • Zitat

    Original von brauni2000
    Gut, denn ich könnte wetten, dass das was du rausschraubst, das gleiche ist was du da gekauft hast. Ich sehe im Moment keinen Unterschied, aber der Versuch macht kluch :]


    Grüssle


    Naja ich weiss es nicht ... es sollen ja andere scheiben dabei sein und nennt sich Sturzkorrektursatz, wird verwendet für unfaller die sich nicht mehr mit der originalen schraube auf den soll wert einstellen lassen.
    Ich werde es sehen ob und was anders ist und ob es klappt.

  • hab diesen satz verbaut,die nase der unterlegscheibe hat genau die form der aussparrung im querlenker (links und rechts neben der bohrung sind so kleine nasen dran).somit ist das mass fest vor gegeben entweder +5mm oder -5mm,mehr geht da nicht.
    man darf im eingebauten zustand den bolzen nicht drehen,weil er sonst die kleinen nasen im querlenker abschert,also beim festziehen (festziehen nur wenn das auto auf den rädern steht) schön gegen halten!


    bei der achsvermessung wird da auch nicht dran rum gedreht,ist nicht zu vergleichen wie mit diesen excenterscheiben,wo man was einstellen kann.


    hab trotz der korrekturschrauben immer noch negativen sturz,ausserhalb vom sollwert aber nicht mehr so schlimm wie vorher,reifen halten jetzt etwas länger :)


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von Peter W210T
    sturz vorne Min. -1°59' Max. -1°20' / mein wert -2°30'


    sturz hinten Min. -2°31' Max. -1°31' / mein wert -3°13'


    ist ja drollig.....mein sturz vone ist auch --2°30' rechts und links -1°80'
    hm....na ich werde das mit den schrauben versuchen wobei wenn ich deine werte sehe der zweifel aufkommt das es was bringt :D


    Edit: verstehe ist das richtig.....scheiben rein und fertig ? mehr kann man am sturz nicht verändern ????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!