W211 Audio Anlage aufpeppen aber wie

  • Ich bin seit neustem stolzer Besitzer eines W211 mit der mageren Audioanlage Audio 20 mit Cassete.


    Inspiriert durch den Thread von Demoniac
    Jarus s210
    möchte ich gerne was mit an diesem Mißstand verändern.


    das IVA-W200Ri sieht echt ansprechend aus. funktioniert das auch zusammen mit der Multifunktionsanzeige?


    Hat jemand andere Geräte als Vorschlag? Ich suche eine Gerät mit Line In und wenn möglich zusätzlich mit Ipod interface. Line in hat aber vorrang, damit ich mein Navi antütteln kann. Gebrannte CD's spielen können und MP3 ist für mich ein muss. Bluetooth als Freisprechvorrichtung würde mir auch gefallen.
    Gerne auch mit Touchscreen.


    Hatt bei Mercedes angefragt und die meinten, das eine Umrüstung auf Command bei meinem Modell nicht ohne Probleme möglich sei, das Kabel verlegt werden müssen. Wollten 3000 € für den Umbau. In eurem Datenbank Eintrag für den W210
    http://213.198.65.198/wbb2/jgs…wnload&download_id=6&sid=
    Sieht das aber nicht so kompliziert aus, hab auf die schnelle keinen Hinweis gefunden, das etwas fehlt.


    Kennt jemand einen guten Autoradioschuppen im Großraum Düsseldorf.


    Ich bin für jeden Denkanstoß dankbar.

  • Hallo


    Also der Umbau im 210er auf comand ist wirklich kein grosses ding. Das schwerste ist den Doppeldinträger einzubauen weil der etwas kraft braucht. Der rest ist nur kabel ziehen. Viel anders dürfte das beim 211er auch nicht sein. Ausser die Preise für das Comand.


    Alternativ kann man natürlich auch sowas einbauen Avic HD3BT. Es gibt einbaukits für den 211er und hat alles das was du suchst. Bluetooth, Ipod, line in, Navi, DVD (auch mp3 ) usw. Der Preis ist etwas höher als ein gebrauchtes Comand runde 2500 kannste rechnen ohne einbaukit fürs Lenkrad. Das kommt noch alles dazu.

  • Zitat

    Original von JAK480


    Kennt jemand einen guten Autoradioschuppen im Großraum Düsseldorf.


    Ich bin für jeden Denkanstoß dankbar.


    Hi auch und Willkommen hier im Forum.
    Du hast eine PN


    Gruß übern Rhein


    Merlin

  • Zitat

    Original von JAK480
    das IVA-W200Ri sieht echt ansprechend aus. funktioniert das auch zusammen mit der Multifunktionsanzeige?


    Ich zitiere mich mal selber, es funktioniert laut Alpine Homepage.

  • Ich hätte noch ein IVA-D310RB inkl. NVE-099P und MP3-Wechsler anzubieten... bei Interesse einfach Melden! Geräte sind wie neu, waren nichtmal ein halbes Jahr verbaut.


    Grüßle
    Simon

  • Ich habe mich ein wenig schlau gemacht. Folgende Geräte habe ich im Moment in der engeren Wahl:


    Alpin IVA-W202R
    + Lnekrad und Display Modul
    + Bluetooth Modul


    Vorteil: Lenkrad und Display im Tacho funtionieren.
    Nachteil: Navigation müßte ich noch mal später für nicht wenig nachrüsten oder ich nutze weiter meine TomTom 910 Lösung.



    Kennwood DNX7299
    + TMC Modul
    + Bluetooth Modul
    + LFB (für die Lenkradfenrbedienung
    + IPod Adapter Kabel


    Vorteil: Lösung inklusive Navigation
    Nachteil: Keine kompatibilität zu dem Display im Tacho



    bereits aus dem Rennen:
    AVIC-HD1BT => Auslaufsmodell inkl 30 GB Festplatte und Navigation. Preis inkl Einbau 2500 € => sprengt meinen gewünschten Rahmen.
    AVIC-HD3BT => Geräte Preis im Internet ab 2400 € => Ebenfalls außerhalb meines finanziellen Rahmens




    Da meine Suche noch nicht abgeschlossen ist, kann ich zu dem Alpin und Kennwood noch keine Preise liefern.


    Meine Frage, was haltet ihr von den Geräten? Würdet ihr bei gleichem Preis für das Alpin und dem Kennwood auf das Display im Tacho verzichten und dafür lieber die Kennwood Lösung mit Navi wählen? Wie steht ihr generell zu den Geräten oder hat noch jemand einen Vorschlag?


    Ich persönlich finde Alpin als Marke prinzipiel ansprechenbar und habe kein echtes Bild von Kennwood. Hat jemand die Geräte und kann mir seine Meinung sagen?


    Nach wie vor gilt, ich bin für jeden Denkanstoß dankbar!



    Edit: Ganz vergessen, habe im Kofferraum einen Käfig für einen Subwoofer gefunden. Das wird nach dem Radio das nächste Projekt. Gestehe ich bin ein Bassfetischist. Bassrolle oder ähnlich pompöse Lösungen kommen nicht in Frage, das ich meine Kofferraum mag und auch nicht durch Rieseneinbauten auffallen will. Mach das für mich.

  • HE leutz aufpassen.
    ich lass mir jez demnächst ein pioneer radio einbaun.
    es muss alles neu verlegt werden. der spaß kostet 450€ nur fürs einbaun.plus min 300€ kabel un adapter.
    so einfach is das nicht.mercedes hat die radiosteuerung im kofferraum und wird mit lichtwellenleiter nach vorne an die headunit gekoppelt.


    X(
    gruß b20

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Außer durch mehr Hubraum.;)

  • Leider nein, werd mich melden, sobald etwas passiert. Die Zeit verführt einen leider dazu noch mehr darüber nachzudenken und Ideen auszutüffteln. Hoffentlich ist die Kohle bald zusammen.

  • Zitat

    Original von JAK480
    Alpin IVA-W202R
    + Lnekrad und Display Modul
    + Bluetooth Modul


    Vorteil: Lenkrad und Display im Tacho funtionieren.
    Nachteil: Navigation müßte ich noch mal später für nicht wenig nachrüsten oder ich nutze weiter meine TomTom 910 Lösung.


    hi, welches Alpine IVA-W202R meinst du?
    Denn es gibt mehre verschiedene Versionen von 900 Euro bis 2000 Euro
    Alpine IVA-W202R


    Ich überlege selber ob ich meine Audio Anlage wechseln soll...
    Ich hab derzeitig nur ein Audio 20 drine ohne CD-Wechsler :rolleyes:
    Eigentlich sollte meine Audio Anlage nur MP3 abspielen können darum könnte ich ja ein CD-Wechsler von MB kaufen.
    Hat jmd. eine Ahnung wieviel so ein CD-Wechsler kostet und ob es schwer ist, es ein zubauen?

  • Richtig


    die preise erklären sich deshalb weil diese unterschiedlichen anbieter diverse gimmicks mit anbieten wie vw blenden, bt adapter oder auch zum schluss das blackbird navi oder den navi rechner.


    ganz oben das ist der preis für radio.


    irgendwas um die 899 oder so....evtl bei ebay auch günstiger ....


    have phun.



    p.s wenn ich nen subjectiven tip geben darf kauf als headunit alpine, wirst ne menge freude dran haben, klanglich, und der ipod funktioniert da tadelos dran.

    __________________________________________________________________________


    W211 E320CDI


    Einmal editiert, zuletzt von Jarus ()

  • So jetzt will ich den alten Thread mal ausgraben da mir das Audio 50 APs irgendwie Nervt zur Zeit :(


    Hat sich schon was getan in Sachen Radio???


    Ich habe mir bis jetzt das Pioneer AVH-P4000DVD angeschaut, weil auf die Navigation kann ich verzichten mir geht es nur um die Mp3 Lösung, Usb Anschluss, 2 Din, das TOuchscreen Display, Dvd Wiedergabe usw..
    Und das alles bei einem Preis von ca. 500€


    :winke:

  • Hab micht jetzt mal schlau gemacht drüber was geht und was nicht!


    Man muss alles raus und neu verkabeln soweit bekannt aber das Problem ist das beim 211 er das Ablagefach/ Cd Wechsler Fach mit Motor betrieben ist und sobald das original Radio weg ist geht das gar nicht mehr auf!!


    Finde das doof weiß einer an was das liegt????


    8)


  • Das läuft soweit ich weiß auch über das Radio/Bussystem...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!