Probleme mit KAW Federn

  • Es gibt doch eine ganz einfache lösung, man muss nicht viel Geld ausgeben um eine schöne Tieferlegung zu bekommen, hätts du dir deine Avangarde Federn vorne ein bissl optimieren sollen, und hinten andere Gummis, hätts du dir unnötige stress erspart


    Edit by Merlin


    Habs mal Street legal gemacht 8)

  • Zitat

    Original von bodybeton_boy
    Es gibt doch eine ganz einfache lösung, man muss nicht viel Geld ausgeben um eine schöne Tieferlegung zu bekommen, hätts du dir deine Avangarde Federn vorne ein bissl optimieren sollen, und hinten andere Gummis, hätts du dir unnötige stress erspart


    Und vor allem diese unnötigen Tüv eintragungen erspart man sich auch....sorry aber solche tips sind ja nun mehr als .....


    Edit by Merlin


    Habs mal Street legal gemacht 8)

  • Zitat

    Original von bodybeton_boy
    um eine schöne Tieferlegung zu bekommen, hätts du dir deine Avangarde Federn vorne ein bissl optimieren sollen,


    das sich autos mit gekürzten federn bei hohen geschwindigkeiten einfach nur schei.... fahren weißte aber oder...????


    und das dazu noch die ABE erlischt auch...?


    :winke:


    Edit by Merlin


    Habs mal Street legal gemacht 8)

  • also jetzt muss ich auch mal meinén Senf dazu geben! Pressen ist 1000 mal besser wie flexen. habe schon mindestens 3 Federensätze pressen lassen, dass war ne 1 A Sache. Als ich nen Benz geflext habe, war das ein 1 A Schaukelschiff auf der Autobahn!!!


    Gruss Sven :D

  • Zitat

    Original von Mad-Max
    also jetzt muss ich auch mal meinén Senf dazu geben! Pressen ist 1000 mal besser wie flexen. habe schon mindestens 3 Federensätze pressen lassen, dass war ne 1 A Sache. Als ich nen Benz geflext habe, war das ein 1 A Schaukelschiff auf der Autobahn!!!


    Gruss Sven :D


    Ist klar...


    Bei gepreßten Federn liegen ja auch alle Windungen aufeinander, da kann nix schaukeln... :D

  • Hallo


    Wieder etwas neues. Heute hat KAW angerufen und sich bereit erklärt mir neue Federn zu schicken. Die neuen sind anscheinend schon per DHL unterwegs zu mir. Da man sich auf weitere Experimente einlassen will schickt man mir jetzt die tiefen Federn zu, mit denen soll ich dann 1,5 - 2 cm tiefer kommen als mit meinem Serien AVA Fahrwerk, das können sie Anhand meiner Messung Nabenmitte zur Kotflügelkante mit den alten Federn (erst AVA dann KAW) jetzt schon so genau sagen. Nunja, da bin ich mal gespannt.


    Ich halte euch auf dem laufendem.


    Gruß Peter

  • das freut mich doch... bin mal gespannt auf´s ergebnis 8)


    kannst du denn als entschädigung die alten federn behalten (wegen dem doppelten einbau) :hm:


    naja auch wenn nicht... das tiefere bild mit den tiefen federn wird dich schon genug entschädigen... wirst sehen was ich meine ;) :D

  • Hallo


    Also bis die neuen Federn bei mir waren dauerte es gute 2 Wochen.


    Mit den tiefen Federn ist der Wagen gewaltig nach unter gekommen, aber es schleift noch nichts, hoffentlich bleibt das so. Die alten wurden zurückgeschickt. Jetzt bin ich mal gespannt ob man mir die doppelten Ein- u. Ausbaukosten bezahlt.


    So sieht er jetzt aus:



    Gibt es eigentlich schöne Alternativen zur Plastikeiste unter der Frontstossstange, diese ist bei mir nämlich an einer Stelle gerissen.


    Gruß Peter

  • Schick tiefer gekommen, willkommen im Club :) :winke:


    Ich bin seit letzten Samstag mit den tiefen KAW's unterwegs 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!