Probleme mit KAW Federn

  • Zitat

    Original von PieAitsch
    GEIL... das ist ja die VorMopf Variante vom GP-YU 83 :D


    sehr sehr schön :hm:


    Ja sieht echt aus wie meiner 2006, eben nur VorMopf, cool :]


    Peter, der wird sich noch setzen, mach dir keine Sorgen hehe... z)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • So, jetzt habe ich es schriftlich. Die von mir Reklamierten Federn liegen in der Toleranz die bei den Federn erlaubt ist. Damit sind sie angeblich vollkommen in Ordnung. :hm:


    Das aber zwischen den 55/40 mm und den 40/35er mm Federn ein Höhenunterschied von ~30 mm an der VA und ~40 mm an der HA war konnte sich bis heute aber auch niemand erklären. ?(


    Habe einige Bilder mitgeschickt und die unterschiedlichen Fahrzeughöhen mit den verschiedenen Federn.


    Nunja, auf den Kosten für den doppelten Einbau bleibe ich auch sitzen. X(


    Hinterher ist man immer schlauer.


    Gruß Peter

  • Jetzt habe ich auch die tiefen KAW`s drin. Ich hoffe das er jetzt nicht noch tiefer wird, ist schon hart an der Schmerzgrenze.


    Aber die 40/30 Variante war der absolut Reinfall. Das da alles in Ordnung war mit den Federn kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Aber was solls, jetzt passt alles.


    Gruß Peter

  • ja das sollte mein auto auch sein aber wird immer schlimmer,schleif und schleif :] :] :] :]


    hatte die ersten drei tage 1er Gummis drunter,am 4 tag kaum noch fahrbar,dann 3er Gummis und kurz danach 5er und Kotflügel bis auf die grenze bearbeitet und schleift und schleift immer noch


    aber wie sagt man so schön wer schön sein will muss schleifen :] :] :] :] :]


    hoffe das bleibt dir erspart :winke:


  • Oha,


    aber setzt sich da bei Dir immer noch was oder bleibt die Fahrzeughöhe jetzt stabil?


    Sonst spare ich mir lieber die dünneren Gummis und warte noch....

  • nee sie liegt jetzt voll auf den federwegbegrenzer also diese orginalen teile da und kann nicht tiefer wenn ich die raus nehme geht nix mehr X(


    hab so gut wie null feder weg :D


    wird aber alles geändert weil so kann man nicht mehr fahren,wenn ich voll einschlage geht gerade ein stück papier zwischen kotflügelkante und reifen :kopfkratz:

  • Zitat

    Original von SilverSurfer
    nee sie liegt jetzt voll auf den federwegbegrenzer also diese orginalen teile da und kann nicht tiefer wenn ich die raus nehme geht nix mehr X(


    hab so gut wie null feder weg :D


    wird aber alles geändert weil so kann man nicht mehr fahren,wenn ich voll einschlage geht gerade ein stück papier zwischen kotflügelkante und reifen :kopfkratz:


    Na und... :D

  • Meine KAW Federen sind Heute gekommen. Hatte mir die Tiefen gekauft. Bin jetzt aber nicht sicher welche ich bekommen habe.


    In meinem Gutachten steht was von 45mm :hm:
    Auf den Federn steht: DB W210 VA/HD 50-80/1/M 02-09 und auf der anderen: 50-71 /2/M 01-09


    sind das jetzt die Tiefen ?


    Gruss
    Gerriet

  • Zitat

    Original von djflocky
    Deine Bezeichnung 1050-8040, das ist die Tieferlegung von 40/35mm
    Die Bezeichnung 1050/8055 ist die Tieferlegung von 55/40mm


    Meines Wissens nach steht in allen Gutachten etwas von 45mm Tieferlegung, es sollte dann nur die Bezeichnung entscheident sein :hm:

  • ...weiss ja nicht ob es die Tiefen sind :hm: bevor ich da nicht 100% sicher bin, werde ich die nicht verbauen.


    Die Bezeichnung von den Federen finde ich im Gutachten auch nicht :hm:


    Auf den Federn steht: DB W210 VA/HD 50-80/1/M 02-09 und auf der anderen: 50-71 /2/M 01-09



    Gruss
    Gerriet

  • Falls dir bis heute Nachmittag keiner hilft, guck ich mal auf den 40/35ern was dort drauf steht - könnte man dann ja ausschließen 8)

  • Messe doch einfach den Durchmesser des Drahtes. Bei den tiefen ist der 14mm und bei den normalen 16mm.


    @Hagen
    Ich hab bei mir die tiefen KAW im 430T.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!