• Hallo,
    Hat jemand erfahrung mit NANKANG Reifen ??
    Wie sind sie.
    Würde sie mir zulegen da Preisgünstig !!


    mfg
    Fussballkeule

  • Mein Reifenhändler meinte, Früher waren die scheisse, laut, rutschig bei Nässe usw... Heute sollen die in Ordnung sein.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • fussballkeule,
    ich sehe das genauso wieT.c.T.


    Zitat

    Original von T.c.T.
    Noch nie gehört :hm:


    Spar nicht an der falschen Stelle. Der Reifen is die einzige Verbindung zur Strasse 8) Und sollte dich da halten ;)


    und wenn sich einer nen Benz leisten kann/will, dann sollten auch noch ein paar Mücken für Markenreifen übrig sein!!!
    Bei mir muss da Yokohama, Dunlop, Goodyear, Michelin, Pirelli oder Bridgestone draufstehen!!! Bei Marken wie Kumho, Barum, Fulda und Nikiwasia bekomme ich Bauchweh!
    Dem Händler würde ich sowieso kein Vertrauen schenken, da er nur die Reifen verkaufen will, bei denen er die größte Gewinnspanne hat!!!
    Also überlege Dir mal, was dir DEINE Sicherheit wert ist!
    Also nen relativ sicheren Benz kaufen und dann Billigreifen draufmachen? :hm: :hm: :hm:
    Ich persönlich kaufe keine Gebrauchtwagen mit Billigreifen, weil ich dann Rückschlüsse auf die Wartungs/Unterhalts/Instandhaltungsmoral des Vorbesitzers schliessen kann!!! ;)


    Grüsse vom Scheich! :winke:

  • Hallo,


    ein Freund hat sich NANKANG Reifen in 18" zugelegt.


    Fahren sich Top. Sind Laufruhig, Quitschen nicht bei Kurven oder so. Im Regen halten sie das was Reifen halten sollen und haben sonst auch nichts schlimmes ansich ;)


    Musst dir halt die Neuen kaufen. Aber kosten wenig und halten viel!


    Frage mal bei "MB-DRIVER" im Forum an, der kann sie dir zu einem VIEL ZU GUTEN Preis anbieten :)




    :winke:




    Edit by Orbaspain: Habe den Beitrag leicht editiert.



  • Genau so ist es. An der Sicherheit zu sparen (und die Reifen sind nun mal das einzige was dich auf der Straße hält) ist hochgradig gefährlich. Es geht auch nicht "nur" darum ob du aus der Kurve fliegst und dich damit selber in Gefahr bringst sondern darum das du damit unbeteiligte Personen in Gefahr bringen kannst. Wenn du das Geld nicht hast um dir anständige Reifen zu kaufen lass das Auto stehen und spar etwas länger bis du dir sichere Reifen kaufen kannst. Ein W210 er ist kein Leichtgewicht und auch kein 3 Liter Lupo.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Scheich
    Bei mir muss da Yokohama, Dunlop, Goodyear, Michelin, Pirelli oder Bridgestone draufstehen!!! Bei Marken wie Kumho, Barum, Fulda und Nikiwasia bekomme ich Bauchweh!


    Und CONTI X(


    :winke:

  • Zitat

    Original von T.c.T.


    Und CONTI X(


    :winke:


    Sorry fürs OT:


    Conti ist ja wohl das lumpigste was es gibt :) (Ich kenn da einen ausm Forum der da arbeitet. Wenn die Reifen so schlecht sind wie der Typ einparkt -> Oh Gott !!!











    Spaß :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • So Reifen kannst auf Autos machen, die Du weiterverkaufst. Zum Selberfahren ist sowas schon deshalb Müll, da der kleine Frontschaden beim ersten Regen garantiert mehr kostet als die Differenz zwischen dem Nankang und einem Markenreifen ausmacht.

  • Ich hab mich für die Falken entschieden. Hab Meinungen anderer eingeholt und verglichen.


    Die billigsten Reifen wollte ich nicht haben, die teurersten Reifen sollten es aber auch nicht sein. Schliesslich geht's runter wie Butter. Habe mich für Reifen im mittleren Preissegment entschieden, wo Preis & Qualität stimmen sollte.


    Es gibt ja noch die No-Name-Reifen, die sind saubillig, aber ob die was taugen? ?( ...ich denke weniger...

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Zitat

    Original von YU V8
    Ich hab mich für die Falken entschieden. Hab Meinungen anderer eingeholt und verglichen.


    Die billigsten Reifen wollte ich nicht haben, die teurersten Reifen sollten es aber auch nicht sein. Schliesslich geht's runter wie Butter. Habe mich für Reifen im mittleren Preissegment entschieden, wo Preis & Qualität stimmen sollte.


    Es gibt ja noch die No-Name-Reifen, die sind saubillig, aber ob die was taugen? ?( ...ich denke weniger...


    hatte mal früher FALKEN high performance breitreifen auf meinem w124er druff in 215/45 zr17 , war damals das spitzenmodell von FALKEN...kann mich an die bezeichnung leider net erinnern :hm: sahen von der optik geil aus ...aber halt nur optik :)


    hatten einen sehr lauten abrollgeräusch und waren sehr weich :hmm: ...war sehr unzufrieden damit :kopfkratz: :kopfkratz: bin danach nie wieder zu diesem reifenhändler gefahren, der mir die empfohlen hatte X( ...danach nie wieder...kann sein das sie jetzt besser sind, aber für mich kommt seitdem kein falken mehr druff :undweg:

  • hat schon jemand mal den KUMHO ECSTA KU31 bzw. ECSTA KU19 gefahren ? habe vor mir vier neue für den sommer zu besorgen in 235/40 und 265/35 R18


    denn der scheint relativ gut und relativ günstig zu sein.. würde halt nur gerne mal ne subjektive meinung dazu hören bzw. überhaupt zur marke KUMHO 8)


    danke euch :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!