felgen scheren

  • hallo!!
    seit ich meine 18 zoll felgen oben habe habe ich ein komisches scheren an der rechten vorderen seite wenn ich nach links einschlage


    nach jeder umdrehung ein scheren


    habe aber nix gesehen wo die reifen ankommen
    lgharry

  • Ich checks noch nicht ganz ?(


    An der rechten vorderen Seite wenn du nach links einschlägst. Welches Rad? Beide?
    Bei jeder Umdrehung? Also schleifts nich die ganze Zeit? :hm:



    :undweg:

  • hallo
    wenn ich nach links einschlage also zb. im kreisverkehr nach links fahre
    geht es je nach geschwindigkeit klack.....klack......klack metalisch
    also nach jeder umdrehung


    AEZ olymp 8.5Jx18 ET 30 mit dunlop 235/40/18
    lg harry


  • Is bei mir auch manchmal, meistens beim Parken oder so.


    Können das die Querlenker sein.


    Achso, Räder vorne sind 10x19 ET35 plus 10mm Spurplatte pro Seite

  • Ne, eigentlich nur in der Kurvenfahrt. Jedenfalls hatte ich das mal bei meinem Golf. Und da wars auch nur beim Einlenken


    Kann sich vielleicht auch je nach Defektstärke dann auch bei der Geradeausfahrt bemerkbar machen. Dat weiß ich nicht genau 8)

  • Ja, klingt für mich auch nach dem Radlager!


    Vorallem bei der "extremen" Radkombi. Laß das besser checken Pawel, wer ärgerlich, wenn dir unterwegs das Rad abfällt!!! :hmm:

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Zitat

    Original von LuNaTiC_E55
    Ja, klingt für mich auch nach dem Radlager!


    Vorallem bei der "extremen" Radkombi. Laß das besser checken Pawel, wer ärgerlich, wenn dir unterwegs das Rad abfällt!!! :hmm:


    hallo und danke
    werde mir das radlager ansehen lassen
    ist denk ich mal eh nicht so kostspielig
    lg harry

  • war heute beim arbö weil jetzt das klackern viel lauter geworden ist und jetzt auch beim geradeausfahren klackert


    komisch ist nur beim rückwärtsfahren ist das geräusch nicht und auf der bühne auch nicht


    jetzt bin ich wieder im unklaren
    lg harry

  • so zur erinnerung beim vorwärtsfahren rechts vorne einklappern beim geradeausfahren und links fahren
    beim rückwärtsfahren nichts


    ich war heute beim atu
    zuerst auf der rüttelplatte---nichts!
    dann auf der bühne ----nichts1
    dann vordere reifen runter und winter drauf------ alles ok kein geräusch klackern
    dann reifen rechte seite vorne hinten getauscht----jetzt das klackern hinten!!!
    so
    dann auf der vorderachse die reifen mit links rechts getauscht (laufrichtungsgebundene reifen) ----und siehe da klackern weg ABER jetzt war das klackern nur beim retour fahren
    also haben wir die felgen links rechts getauscht und die gummi umgedreht------------- und nun alles ok


    was sagt ihr dazu habe ich eine laufrichtungsgebundene felge :) :) :)
    lg harry

  • sorry...aber gibt es den in wien keine kompetente DC -werkstatt...?


    ich verstehe nicht was du mit diesem "scheren" meinst...aber ich denk du hast drehzahl bedingte geräusche(sprich nur wenns sich rad dreht)-wie sieht den dein gummi-profil aus? (besteht die möglichkeit das du sägezahn profil hast)?


    welche reifenmarke fährste?(model)?

  • Zitat

    Original von YU 600
    sorry...aber gibt es den in wien keine kompetente DC -werkstatt...?


    ich verstehe nicht was du mit diesem "scheren" meinst...aber ich denk du hast drehzahl bedingte geräusche(sprich nur wenns sich rad dreht)-wie sieht den dein gummi-profil aus? (besteht die möglichkeit das du sägezahn profil hast)?


    welche reifenmarke fährste?(model)?


    lese oben alles wieder ok es ist eine defekte 2 teilige felge
    lg

  • Zitat

    Original von lionhh


    also haben wir die felgen links rechts getauscht und die gummi umgedreht------------- und nun alles ok


    was sagt ihr dazu habe ich eine laufrichtungsgebundene felge :) :) :)
    lg harry


    hier steht nur was von reifen und felgen vertauscht und ist wieder gut-und nix von einer defekten felge.... :hm:



    und haste jetzt eine neue felge montiert oder wie haste es gelöst??


    oder garnicht gelöst und mit dem klackern weiter fahren? :hmm:


  • dann auf der vorderachse die reifen mit links rechts getauscht (laufrichtungsgebundene reifen) ----und siehe da klackern weg ABER jetzt war das klackern nur beim retour fahren
    also haben wir die felgen links rechts getauscht und die gummi umgedreht------------- und nun alles ok

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!