ESP und ABS

  • Hallo,
    Hat jemand eine Ahnung was das seien könnte ???
    Warnleuchte ABS und ESP leuchten beide auf und geben Störmeldung im Display
    an. X(
    Passiert während der Fahrt bzw. beim leichten Bremsen ( beim letzten mal ) .
    Habt ihr eine Ahnung.


    Fussballkeule

  • klingt für mich nach Fehler im Bremslichtschalter.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nein Batterie war nicht raus ,
    Ich habe denn Wagen am Freitag 18.5 vom Freundlichen wegen Gewährleistung (alle Türen Haube Kotflügel Heckklappe neu gelackt und Achsträger neu Konserviert) wieder bekommen. :D
    Aber eine Woche ohne problemme, nur das er nicht mehr richtig " Druck " hat und dann das. X(


    Fussballkeule

  • Yu V8
    meinst du das das das ist,
    Scheis auf die 10 €
    Kleiner Schalter grosse wirkung ??
    Ich werde wohl mahl zu Freundlichen fahren mir KOSTENLOS mal denn Federspeicher auslesen und zuschauen und dann den Schalter kaufen und Tauschen.


    Fussballkeule

  • Ist die günstigste Variante 8) bei mir kam auch immer ABS, BAS & ESP, hab gewechselt und seit dem kein Problem mehr damit.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Ja, lass Fehler auslesen, löschen, sind bestimmt noch weitere versteckte Fehler vorhanden und erneuer den Bremslichtschalter. 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • hmm dann wirklich einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und hoffen das es der Bremslichtschalter ist!

  • Kann ich solch analysen auch über eine WIS oder EPC erlesen ??
    Ich wolte mir so etwas mal bei einem Autionshaus mal besorgen , ich komme mir manchmal so " Doof " vor??

  • In der EPC CD hast die Teile & Teilenummern <--- hab ich, Ebay sei Dank :]


    In der Wis CD hast Anleitungen, wie was reparierst <--- hab ich auch


    Dann gibt es noch die ET Preisliste CD, alle Preise von Ersatzteilen <--- hab ich auch, von einem Bekannten z)



    Analysen was kaputt ist? Unbezahlbar... bekommst hier aber alles im Forum :)




    Edit by Eventhorizon :

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Über dieses Forum bin ich auch DANKBAR :D
    und was ist auf einer WXX / Asra net DVD ?
    Ist das das richtige für mich.
    weil Ich habe einen w210 270 CDI und w124 E200T
    und ebay bietet das gerade an.

  • Zitat

    Original von fussballkeule
    und was ist auf einer WXX / Asra net DVD ?


    Ich kenn nur die WXX CD. Da sind alle Reparaturanleitungen aller MB Modelle drin.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Gut dann weiß ich ja was ich mir zum Geburtstag wünsche ??? :)
    Danke
    sagmal hättest du noch einen Tip :hm:, was das für ein Fühler im Schlauch vor dem Turbo ist, der schlauch endet glaube ich an einer Schwarzen Dose neben dem LMM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!