Unterschiedliche Stoßdämpfer vorne und hinten möglich?

  • Hallo zusammen,


    bei mir sind vorne die Stoßdämpfer fällig (51+66%). Meine Frage ist jetzt, kann ich vorne tauschen und hinten (72+71%) lassen?


    Ich überlege auch, meine Elegance-Dämpfer gegen Sportstoßdämpfer zu tauschen (v+h natürlich). Müssen alle vom gleichen Hersteller und gleiches Modell sein?


    Ist für mich der erste Tausch...

  • Es gibt da keinerlei Vorschriften. Allerdings dürfte es sich durchaus empfehlen, achsweise zu ersetzen und dann dasselbe zu verbauen.

  • hallo
    meine waren vorne auch am ende und hinten noch 70%
    habe hinten die originalen elegance gelassen und vorne fichtel & sachs eingebaut
    fahre diese kombination mit eibach 1er gummi vorne 3er hinten schon 2000 km und ist voll ok
    lg

  • Zitat

    Original von YU 600
    ich würd nicht unbedingt z.b. vorne avantgarde dämpfer und hinten elegance fahren.....wirkt sich alles aufs fahrverhalten aus.


    wenn dan alle 4 von der gleichen ausstattung..;)


    :winke:


    nur zur info avangart und elegance haben zb. bei f & s , koni, usw. die selbe artikelnummer
    sind nur die federn unterschiedlich
    lg

  • Zitat

    Original von lionhh


    nur zur info avangart und elegance haben zb. bei f & s , koni, usw. die selbe artikelnummer
    sind nur die federn unterschiedlich
    lg


    das stimmt so nicht bei F&S gibt es unterschiedliche Dämpfer für AVA und Elegance.
    Die AVA Dämpfer sind viel Straffer!


    Gruß Peter

  • Ich überlege, gleich alle Stoßdämpfer gegen ein Sportfahrwerk auszutauschen. Dann habe ich gleich die nächsten Jahre ruhe damit.


    Kann mir jemand was zu GTS-Fahrwerken sagen? Gibts bei Fahrwerkebilliger.


    Noch was: Setzt man bei 55/40-Tieferlegung recht schnell auf? Bei dem Radstand...

  • Kann mir wirklich keiner weiterhelfen? In diesem Forum sollten laut den Vorstellungen doch mehrere Fahrer mit derartigen Tieferlegungen unterwegs sein... :winke:

  • Zitat

    Original von spofackl
    Ich überlege, gleich alle Stoßdämpfer gegen ein Sportfahrwerk auszutauschen. Dann habe ich gleich die nächsten Jahre ruhe damit.


    Kann mir jemand was zu GTS-Fahrwerken sagen? Gibts bei Fahrwerkebilliger.


    Noch was: Setzt man bei 55/40-Tieferlegung recht schnell auf? Bei dem Radstand...


    Sportfahrwerk ist immer gut.


    GTS - habe ich keine Erfahrung mit! ich glaube hat auch kein anderer im Forum verbaut..


    Natürlich setzt man mit der Tieferlegung ab und zu mal auf...aber ist noch längst nicht unfahrbar.. 8) 8) 8)


    Meine Empfehlung: Kaufen, einbauen und freuen! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!