E220 CDi motor wird lauter, klappern, rasseln, von allem etwas, Hilfee

  • hi,


    hab da seit paar Tagen n kleines oder größeres Problem mit meinem 210er.


    Seit 3-4 Tagen hab ich beim Starten und beim Anfahren ein rasseln gehört, klang am anfang wie ne gelöste schraube in der ölwanne, ?(


    naja seitdem wurde es immer lauter, bis gestern abend wo ich gefahren bin und innerhalb 45 min immer lauter und undefinierbarer wurde das geräusch.


    klang beim gasgeben als ob ein 2takt motorroller im motorraum wäre, hab den wagen dann ca. 2 km von meiner wohnung geparkt und über nacht stehen lassen zur sicherheit.


    Werde gleich mit meinem Cousern dahin fahren, da er Meachaniker ist.


    Den Wagen hab ich erst seit ca.2 Monaten, hab ich damals in einem TOYOTA Autohaus in Rostock gekauft. Habe auch eine 1-Jährige Gebrauchtwagen Garantie, hab allerdings 17 Zöller draufgemacht nachträglich, ob das auswirkungen haben könnte auf die Garantie. :hm: vielleicht vorher noch abmontieren und in org. zustand versetzen.... :hm: :hm:


    Habe mir überlegt, da heute leider feiertag ist und die da nicht aufhaben in Rostock, werde ich wohl den ADAC anrufen um mir nen offiziellen Bericht von denen zu holen, den dann gleich nach Rostock rüberfaxen.


    Weiß einer vielleicht was da los sein kann, KAT oder sowas? Klimakompressor? hab da so einige vermutungen gehört.


    so ne Sch***, auch noch über die Feiertage der Ausfall jetzt X( X( X(


    Danke im Vorraus,


    mfg Adi

  • Zitat

    Original von Käpt'n
    Welche Laufleistung?
    Wenn die Haube offen ist, kann man lokalisieren wo die Geräusche herkommen?


    Laufleistung ->> 175000 km


    Werde ich gleich machen wenn Cousern da ist, gestern nacht ging das bisschen schwer und hatte ich auch garkeine lust da um 2 uhr morgens rumzusuchen.


    ob das wohl am turbo oder injektor liegen könnte?
    hab da grad was im forum nachgelesen.
    Weil meiner schafft nur laut Tacho 220 kmh, und laut KI ca. 215 km/h auf 205er Sommer / Alu, is das normal oder zu wenig für nen 220 CDi ?


    PS: gestern auf dem Parkplatz, 3 mal gestartet, dachte mir vielleicht nach motorstart geht das vielleicht weg (notlauf) oder so, aber nix, wurde immer schlimmer, deswegen hab ich bedenken das das schlimmer werden könnte, andererseits denk ich mir, besser jetzt noch so lang die Garantie "frisch" ist, das was kaputt geht als später oder wenn ich im urlaub bin.

  • Zitat

    Original von 220CDI
    Seit 3-4 Tagen hab ich beim Starten und beim Anfahren ein rasseln gehört, klang am anfang wie ne gelöste schraube in der ölwanne, ?(


    Eventuell Motorgummilager? Sind bei mir hin, da vibrierte es beim zügigen anfahren.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Mach dich nicht verrückt, hast ja noch Garantie :D


    Eine andere Bereifung sollte da keine Rolle spielen.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • so mal was Aktuelles:


    War eben mit meinem Cousern beim Auto, kurz angemacht, schnell wieder ausgemacht!


    Klare Sache: die Lichtmaschine ist blockiert, Der Zahnriemen läuft nur drüber, Die Lichtmaschine steht Fest!


    Die sind doch Wassergekühlt, oder? was kostet denn sowas?

  • Sollte aber über die Gebrauchtwagengarantie abgedeckt sein, da mechanischer Schaden und bestimmt schon vorhanden gewesen.

  • zahnriemen? du meinst sicherlich den keilriemen, denn sowas wie zahnriemen gibts doch garnich im w210???
    währe aber auch ganz zuversichtlich, dass da die gebrauchtwagengarantie greifen sollte. schau mal in deine unterlagen, ob da was drinsteht, wo du die anstehenden reparaturen machen darfst. ob du eventl. nach rostock musst ... hatte da auch mal so'ne nette erfahrung gemacht.
    hab ein opel in der werksniederlassung von audi ingolstadt gekauft, also nich gleich um die ecke. bin damit gerade so nach dresden gekommen, am nächsten tag in eine opelwerkstatt, dort wurde ein verzogener zylinderkopf festgestellt. audi hats nich geglaubt und wollte, dass ich mit dem fahrzeug wieder zurück nach ingolstadt komm, damit die sich das selbst anschauen können ... hab die jungs darufhin mal aufgeklärt, dass das fahrzeug mit offenem motorblock in der werkstatt steht ... war erst nach langem hin und her möglich, die reparatur in dresden machen zu lassen (2 monate diskussionen). X(
    also ich will dir keine panik machen, aber schau lieber nach, welche vertragsbedingungen die gebrauchtwagengarantie des toyota händlers in rostock beinhaltet. :winke:


    ... und 220 km/h laut tacho sind ok für'n 220cdi 8)

  • ;)

    Zitat

    Original von bodyrocker
    zahnriemen? du meinst sicherlich den keilriemen, denn sowas wie zahnriemen gibts doch garnich im w210???
    währe aber auch ganz zuversichtlich, dass da die gebrauchtwagengarantie greifen sollte. schau mal in deine unterlagen, ob da was drinsteht, wo du die anstehenden reparaturen machen darfst. ob du eventl. nach rostock musst ... hatte da auch mal so'ne nette erfahrung gemacht.
    hab ein opel in der werksniederlassung von audi ingolstadt gekauft, also nich gleich um die ecke. bin damit gerade so nach dresden gekommen, am nächsten tag in eine opelwerkstatt, dort wurde ein verzogener zylinderkopf festgestellt. audi hats nich geglaubt und wollte, dass ich mit dem fahrzeug wieder zurück nach ingolstadt komm, damit die sich das selbst anschauen können ... hab die jungs darufhin mal aufgeklärt, dass das fahrzeug mit offenem motorblock in der werkstatt steht ... war erst nach langem hin und her möglich, die reparatur in dresden machen zu lassen (2 monate diskussionen). X(
    also ich will dir keine panik machen, aber schau lieber nach, welche vertragsbedingungen die gebrauchtwagengarantie des toyota händlers in rostock beinhaltet. :winke:


    ... und 220 km/h laut tacho sind ok für'n 220cdi 8)


    also heute kommt er in die Werkstatt, in Hamburg, hier bei mir gleich um die ecke. :D
    Nach Rostock, zum glück nicht mehr, ist ja nicht mehr Fahrbereiit der Wagen.


    meine Garantie übernimmt 40% der Materialkosten und für alles sonstige 100%, ich 100% Abschleppkosten.


    Achja, ein Mietwagen/Ersatzwagen ist auch mit Drin, weiß aber nicht ob sich das dann später im Preis reinrechnet, bei dem ganzen Bürokratischen Sch*** blickt man ja kaum durch. X( X( X(


    Weiß allerdings nicht ob meine Lichtmaschine Wassergekühlt ist (ca.1000€ laut Werkstatt) oder nicht Wassergekühlt ist, wird nachher festgestellt wenn der Wagen abgeschleppt wurde.


    Weiß einer woran man das erkennen kann ob Wassergekühlt oder nicht?


    bodyrocker: ja 220km/h is okay, hatte da nur mal was anderes gehört, bisschen mehr ;)


    YU V8: ist das die Wassergekühle Lichtmaschine für 625 € ?


  • GENAUUUUUU,,,,


    es war der "Freilauf", also diese riemenscheibe vorne dran, die hat sich von innen verabschiedet...zerbröselt






    habs sogar für70€ NEU inkl. einbau, bekommen. :D :D :D :D :D :D :D :D


    läuft wieder rund der gute...



    und nun mit dem Neuen "Freilauf"

    danke für die info's. Thread kann geschlossen werden von mir aus ;)
    :undweg:


    Edit by Merlin


    Bitte in Zukunft auf die Bildergröße achten max 800X600


    THX


    Merlin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!