SRS Beifahrerairbag

  • Seit geraumer Zeit beobachte ich, wenn wer auf dem Beifahrersitz Platz nimmt, leuchtet die SRS Lampe sowie die Airbag off Lampe in der Schaltkonsole. Steigt der jenige wieder aus, alles easy, Hab diese Besonderheit heut auch durch Druck mit der Hand auf den Sitz herbeirufen können. Druck, Lampen an, kein Druck alles normal.
    Was kann das sein?

  • Schau nach, ob ein Stecker lose ist. Hast mal Innen staub gesaugt und dich mit dem Knie auf dem Beifahrersitz abgestützt? So geht es oft kaputt. Ah ja, prüf auch gleich die Sitzheizung, bevor du den Sitz zerlegst, sonst machst es nochmal 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Hab bei einem Freund das auch beobachtet, nur dass es beim ihm immer an ist. Wir waren sogar zusammen in na Werkstatt auslesen lassen, die konnten es aber net löschen, weil unter dem Beifahrersitz was defekt ist.



    edit by Jamo: Deine Shifttaste scheint zu klemmen.. ;)

  • Ist das selbe wie bei mir. Die aus der MB Werkstatt haben gesagt das dies wahrscheinlich die Matte zur erkennung ist! Wie von YU V8 gesagt wird diese durch abstützen kaputt! Kann man anscheinend leicht selber tauschen.

  • Hatte das selbe Problem....


    Matte getauscht und alles wieder gut. :D


    Edit: Teilenummer: A 210 821 2151 für 95,67€ zzgl. MwSt. :(

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


    Einmal editiert, zuletzt von arrisun ()

  • Zitat

    Original von arrisun


    Edit: Teilenummer: A 210 821 2151 für 95,67€ zzgl. MwSt. :(



    X( Gar nicht mal so billig X(

  • Hab meine Matte heute instand gesetzt.


    War eigentlich nicht schwer.


    Benötigtes Werkzeug:


    Torx-Nuß T30
    Torx-Nuß T45 hatte nur ne T40 ging aber auch
    Torx Nuß E12
    Kreuzschlitz PH2
    17er Schlüssel
    Lötkolben


    Zeit ca. 2Std ohne Übung im Sitze zerlegen


    Bei mir leuchteten im KI die SRS Lampe und die Lampe am Schalthebel. Die Ursache war ein Kabelbruch vom Stecker zur Bus Box, die im Sitz eingelassen ist. Das Kabel hatte äußerlich keinerlei Beschädigungen. Nach dem Austausch des Kabels war die Funktion der Matte aber wieder voll gegeben. Fazit Kabel zwischen Stecker und Box austauschen und datt ding löppt wieder. Messen kann man meines Erachtens nichts weil der Bus sicherlich Digital ist.


    Nu kann meiner zum TÜV. Wird auch Zeit! Ist schon 9 Monate drüber.

  • hat jemand nochmal einen link zu diesem modul was man einfach zwischen steckt bitte!??? kann bei ebay keins mehr finden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!