Plus und Minus am Scheinwerfer

  • Hallo allerseits!
    Hab heute mein Lichset vom mtb bekommen und will es natürlich auch gleich einbauen - nur stellt sich mir die Frage, welches Kabel im Scheinwerfer plus und welches der minus Pol ist? Es ist ein gelbes Kabel und ein braunes Kabel vorhanden...
    Habt ihr vielleicht noch einen Tip wo man am besten die Steuergeräte anbringen kann?
    MfG

  • Wir haben erst vor 2 Wochen meine eingebaut.


    Am Besten verbaust du die Steuergeräte direckt unter die Scheinwerfer. Da haben die super Platz und man sieht sie nicht gleich von oben. Außerdem sind schon Löcher vorhanden um die Steuergeräte anzuschrauben.


    Ob jetzt das gelbe oder das braune Kabel plus ist, kann ich dir leider nicht mehr sagen. Einfach mal durchmessen, so haben wir es auch gemacht.


    Also bis dann


    Volker

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Zitat

    Original von YU 600
    BRAUN ist immer masse(minus)... ;)


    Stimmt 8)


    Habe ich mit Flocky auch rausgemessen z)

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Zitat

    Original von YU 600
    BRAUN ist immer masse(minus)... ;)


    Zumindest beim 210'er 8)


    Ansonsten gibt es da schon große Unterschiede, zBsp inner Telekommunikationssparte, da is Masse + 48 Volt und Rot, Minus ist dann blau oder auch mal schwarz :D

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Bei uns in der Firma gibt es noch die Aussage:


    Und wenn ich nicht mehr weiter weiss, dann schließ ich plus an minus an!

  • ... oder mit anderen Worten:


    Wenn du schon an der Kabelfarbe scheiterst solltest du zur Montage zu jemanden gehen, der sich damit auskennt...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Andy´s World


    Stimmt 8)


    Habe ich mit Flocky auch rausgemessen z)



    Dem kann ich bei meinem Auto nicht zustimmen!!


    Linke Seite: Braun - Gelb +
    Rechte Seite Gelb - Braun +


    Diese Angabe bezieht sich auf mein Auto, also muss das nicht auch bei anderen so sein!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!