getriebe unterschied???

  • hallo


    eins ist sicher die beiden würden passen von der glocke her


    kann mir jemand sagen wo der unterschied zwischen dem 716.649 u. dem716.651
    liegt??


    das 49 wird im 270 cdi eingebaut
    das 51 im 200 220cdi


    beide sind für 370nm ausgelegt


    so beim 51 sollen die ersten vier gänge kürzer sein 5u.6 aber gleich lang


    die wellen sollen etwas unterschiedlich sein nur kann mir jemand


    nur kannn mir jemand sagen bzw kenntjemand die details der beiden getriebe
    denn mir geht es darum ob ich sie beim 300td anklemmen kann


    wie gross der unterschied der übersetzungen ist?
    obe ein kürzeres getriebe sinn machen würde im 300td?


    bzw welches getriebe ewentuell stand fester ist?? bzw neuer bom bj.


    da ich leider feststelle nmusste das das 716.667 nicht passen tut ist die grosse glocke X( X( X(


    leider mus ich nun doch auf das 370 nm getriebe zurück gehen


    der hintergrund ist volgender habe nen typen der n 51 getriebe rum liegen hat nur leiderkann ich kein 49 er auftreiben

  • Ich denke auch dir müßte mittlerweile aufgefallen sein, daß die meisten hier Automatik fahren und dies auch gern machen.


    Der von dir geplante Umbau wurde von niemandem im Forum durchgeführt und ich denke auch, daß niemand einen derartigen Umbau plant, bzw. sich im schlimmsten Albtraum vorstellen kann.


    Nicht vom Aufwand her, es gibt viele fähige Leute im Forum. Habe selbst schon einige BMW-Getriebe mit Opel-Motoren "verheiratet", aber da wußte ich auch von vornherein GENAU, was ich vorhabe und welche Teile ich brauche, bzw. wie ich passende Adapter konstruiere und fertige.


    Versteh mich nicht falsch. Ich will deinen Umbauplan nicht verurteilen, aber wer einen solchen Umbau plant, der sollte sich vorab die nötigen Infos und Teile besorgen.
    Da macht es dann auch keinen Unterschied, ob das benötigte Getriebe extrem schwer zu bekommen (z.B. E30 M3) ist, oder mehr kostet, als ein neues serienmäßiges Getriebe.


    Auch die Anfertigung von einigen Teilen , z.B. Adapterplatten zwischen Motor und Getriebe, bzw. maßgefertigte Antriebswellen sollten dann von vornherein im Budget eingeplant sein.

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • es ist mir schon klar


    denke ich mir das es den einen oder anderen hier gibt die bei mb arbeiten und vielleicht haben die schon erfahrungen solcher art gemacht


    ansonsten ich glaub mus mal beide getriebe nebeneinander legen und vergleichen



    ps wegen dem inhalt kann mir bestimmt keiner was sagen


    hmm wenn ich einfach die glocke tauschen würde???



    mus mich mal damit beschäftigen:nachdenk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!