Mal wieder ein ADS Thread ( Frage)

  • Hallo Freunde des guten Geschmackes,


    mal eine Frage vorab.


    wenn man ADS hat und ich meine nicht das Aufmerksamkeits Defizit Syndrom, ist dann das Fahrzeug auch automatisch mit Niveauregulierung ausgestattet?


    Ich habe zwar die Bulleneier bei mir unter der Kofferaumabdeckung, jedoch finde ich keinen Code für Niveau in meiner Datenkarte.



    Ich möchte gerne meinen w210 Mopf 320CdI Elegance etwas tieferlegen... (keine extreme Tieferlegung nur dezent wie beim avangarde)


    der sieht so aufgebockt aus.



    welche möglichkeiten habe ich und wie sind diese zurealisieren?


    gruß aus Berlin

  • soviel ich weiss ist bei ADS nicht automatisch eine niveauregulierung dabei. Beim Tee ist die Serienmässig aber bei einer limo war es wohl ein Extra

  • Der Emre, he he he. :D
    Willkommen im Forum! Lange nichts von dir gehört, seit wann fährst Du denn nen 210er?
    Stell mal vor, das Teil.
    Zu deinem Problem: Wende dich direkt an Pawel (mtbusiness), kennst ihn ja auch. Der hat auch ADS und tiefergelegt. ;)

  • Zitat

    Original von MPL
    Zu deinem Problem: Wende dich direkt an Pawel (mtbusiness), kennst ihn ja auch. Der hat auch ADS und tiefergelegt. ;)


    und nicht nur er :] ....obwohl ich hab nen Kombi keine Limo

  • Hi Micha,


    also das mit meinem w210 sollte beim nächten treffen eine kleine überraschung werden.....
    also nicht gleich weiterverraten..... :)


    ich war letztens bei pawel,
    hinten soll er es über das gestänge gemacht haben und vorne mit flexen...


    find ich nicht so pralle....



    @eventhorizon



    wie hast du es bewerkstelligt?

  • nun kommt drauf wie weit du runter möchtest.
    Ich würde an deiner stelle ava federn kaufen und dann mit den Gummis arbeiten. Dann liegt er schon ganz ordentlich unten, ist es etwas straffer durch die AVA feder aber noch den vollen Fahrkomfort.


    Vor allem werden die ADS Dämpfer nicht zu weit reingedrückt. Das sollen die so gar nicht mögen

  • Hallo
    mein 300T Td war mit ads tiefer einfach über die federn aber ich glaube du kannst auch den stecker ziehen ohne probleme zu bekommen .
    aber mach ihn nicht zu tief bei meinem ist der Stoßdämpfer vorne im eimer.

  • was soll denn das bringen den Stecker zu ziehen ausser das man die zuschaltfunktion komplett totlegt. Der Dämpfer bleibt weiterhin etwas empfindlicher als normale. Wenn man den nicht zu einem schleifer umbaut halten die auch.

  • hallo freunde,



    ich möchte nicht allzusehr die kennline der dämpfer ausreizen..
    deshalb halte ich die ava federn für die beste möglichkeit.


    da mein 210 ziemlich üppig ausgestattet ist.... vermute ich das ich die 4 punkte gummies habe...


    auf 1er gumies würde mir schonmal 15mm bringen...


    aber mal zur frage mit dem niveau????


    ich habe an der VA und HA regelstangen.....sind diese für ADS oder fürs Niveau...


    aber mal ganz ehrlich, merkt ihr den unterschied mit ads an und aus sehr gedeutlich???
    also von einem skyhook ist bei mir nichts zu merken....


    Das system scheint aber intakt zu sein,.,.. keine aktuellen Fehler im Fehlerspeicher.....

  • Hallo


    Also die vorderen sind für die Xenon und die hinten fürs die Niveau.
    Also wenn man ADS anschaltet merkt man das er etwas härter wird..nicht viel aber man merkt es doch.
    Wenn deiner Gut augestattet ist sind evtl sogar 5 gummis vorne drin.

  • Hi
    das Ads signal wird an den domstreben abgenommen da sind vorne recht gut sicht bar die steuerteile .die streben sind für Xenon Scheinwerfer um diese optimal zum Fahrzeug einzustellen und nicht zu blenden .

  • Zitat

    Original von Schochi1985
    Hi
    das Ads signal wird an den domstreben abgenommen da sind vorne recht gut sicht bar die steuerteile .die streben sind für Xenon Scheinwerfer um diese optimal zum Fahrzeug einzustellen und nicht zu blenden .


    Domstrebe ? oder meinst du den Stossdämpfer ?
    Weil die ADS regler sitzen direlt am Dämpfer und wenn ich mich nicht irre ist eine Domstrebe eine querverbindung von einem Dom zum anderen um die Stabi zu erhöhen.

  • also mein wagen hat glaube ich soo alles was es auf der bestellliste beim MB gab....



    sogar bischen mehr ausgestattat als pawl seiner.....


    xenon gab es ab werk.....



    wofür sind dann die bulleneier wenn ich kein niveau haben sollte??


    oder sind diese bestandteil des ADS... habe hier im Forum gelesen das ADS nichts mit den eier zu tun haben soll.... bin mir aber auch nicht sicher , ob diese ausrichtig ist...

  • ADS haben nur am Stossdämpfer so rechteckige kästen dran. Gibt es auch eine kleine einbuchtung am radhaus für. Die Druckspeicher hinten sind eigentlich für die Niveau....ganz sicher das du keine hast ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!