Problem mit 9*18 ET 35+235/40

  • Hi


    Hab gestern endlich meine neuen schluffen bekommen...


    Felgen : 9*18 ET 35 , Reifen : 235/40 R18


    Das Problem :
    An der vorderachse geht hinter dem Rad senkrecht ein teil nach oben , oben ein Kugelkopf mit schraube , ich denk mal Querlenker oder irgendwas mit der Lenkung...


    Auf jeden fall , dieses Teil sitzt etwa 2mm vom reifen entfernt....
    Das ist mir auf jeden fall zu heikel...falls der Reifen wanken würde , berührt der reifen dieses Teil....


    Spurverbreiterung wäre ne möglichkeit , allerdings ist da nach außen auch nicht wirklich viel platz....
    oder gleich ne 10er Platte und kotflügel ziehen ?? , wollte mein Auto aber nicht unnötig verschandeln...


    Ach noch was....wie krieg ich das denn am besten eingetragen...
    Die ABE ist vom 211er , aber wie schaut es aus mit ABE und Spurplatten ??
    Einzelabnahme ??



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Die vorderen Kotflügel kannst du ausstellen, brauchst also nicht zwangsläufig ziehen. Davon müßten für den MOPF und den Oldschool eine Anleitung in der Datenbank sein.


    10mm Spurplatten einzutragen ist nicht das große Problem, achte bitte darauf, daß du welche mit Mittenzentrierung bekommst, sonst wird´s haarig beim anschrauben.
    Spurplatten und Felgen einzutragen sollten kein Problem sein, allerdings ist es, wenn du kein Gutachten speziell für den 210er hast, immer eine Einzelabnahme.
    Die ABE wird dann als reines Traglastgutachten verwendet.

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • ...die Schraube sitzt bei mir auch eng dran, aber nicht soo eng. Bei 18 x 8J ET 31 und 235/40


    Wie schon erwähnt, Du kannst die vorderen Kotflügel ausstellen. Hab ich letztes WE auch ein bißchen gemacht, keine große Sache. Beim Mopf sogar recht komfortabel mit Schraube, einfach rausdrehen. Sieht man von außen nicht. Dem Gewinde nach würde ich sagen kann man den vorne max. um 10-15 mm "verbreitern", dann kriegste locker Spurplatten drunter..!

  • Was ist das für eine Felge? RH? Bei meinem Kumpel war es bei einer 8,5er auch so, aber lag auch zusätzlich noch anner Bremse an :D


    Der hat 8er Platten verbaut, dann musste er nicht so viel bördeln und gut is gewesen :D

  • Zitat

    Original von Andreas AC



    Wie schon erwähnt, Du kannst die vorderen Kotflügel ausstellen. Hab ich letztes WE auch ein bißchen gemacht, keine große Sache. Beim Mopf sogar recht komfortabel mit Schraube, einfach rausdrehen. Sieht man von außen nicht. Dem Gewinde nach würde ich sagen kann man den vorne max. um 10-15 mm "verbreitern", dann kriegste locker Spurplatten drunter..!


    Wo finde ich diese Schrauben? Und ist das wirklich so einfach, wie ihr sagt, oder??? Fotos wären supi Schrauben wo und vielleicht Flügel vorher nachher.


    Hat wer welche???


    THX




  • Beschreibung:


    Na, dann werde ich versuchen, Euch eine plausible Erklärung zu tippen, wie das so funktioniert.


    Man entfernt zuerst den vorderen Innenschutz des Kotflügels. Die Stellschraube befindet sich in Höhe der US-Begrenzungsleuchte, dies zur Orientierung.
    Sie sitzt zwischen den Befestigungspunkten von Kotflügel und Karosserie. Es ist eine schwarze Kunststoffmuffe, an deren Ende sich auf der Innenseite eine Mutter befindet, auf die ein Maulschlüssel passt(glaube 19er).
    Der Kotflügel wird an der Stelle von innen mit einer Schraube an der Karosse gehalten. Diese Schraube führt durch die Kunststoffmuffe
    und ist zuerst zu lösen.
    Anschließend kann man an der schwarzen Kunststoffmuffe die Mutter drehen, dann wird der Gewindebolzen sichtbar.
    Auf diese Wiese lässt sich der Kotflügel ca. 2 cm weit ausstellen, vorausgesetzt Ihr dreht auch die Karosserieschraube weit genug raus.
    Wenn Ihr dann meint, der Kotfl. ist genug ausgestellt, dann ist die Karosserieschraube wieder festzudrehen.
    Zum Schluss die Verkleidung im Kotflügel befestigen und das war´s dann.


    Hoffe Euch geholfen zu haben und eine halbwegs verständliche Anleitung gegeben zu haben

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Also verständlich auf jeden Fall !!! 8)


    Dann werde ich mal schauen, ob ich das so umsetzen kann.


    :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!