das war nicht mein Tag

  • Hallo,


    das war echt nicht mein Tag heute. ;(


    Es fing damit an das meine Lady heute das erste mal gestreigt hatte,sie wollte nicht anspringen,wegen Luft im System,nach zwei leeren Batterien ist Sie dann doch angesprungen.


    Nachmittag zu meinen Eltern gefahren wegen Geburtstag meiner Mutter.
    Dort hab ich dann mit meinen Vater in der Werkstatt festgestellt das die Dieselpumpe oben wo die einzelnen Leitungen abgehen (die zu den jeweiligen Zylindern führen) undicht ist.
    Gut dachte ich mir holste morgen neue Dichtungen und am WE wird gewechselt.


    Dann ist leider auf der Rückfahrt nach Hause meine Lady gegen ein Reh geknallt,das stand mitten auf der Strasse,konnte gerade noch etwas nach links ausweichen sonst wer das Reh mittig rein geracht.
    Das Auto kam durch mein ruckartiges lenken ins schleudern,dank ESP oder auch wat auch immer hab ich das Auto wieder unterkontrolle bekommen.
    Rechts rüber auf den Standstreifen,Warnblinker an und erstmal raus.
    Die Beifahrerseite hat ordentlich was abbekommen durch den Aufprall des Reh´s.
    Schaden sieht übel aus was ich so jetzt im dunkel sehen konnte.
    Stoßstange,Haube,Scheinwerfer,Kotflügel,Tür,Ölkühler der Automatik,Traverse,Seitenblech sieht auch übel aus.
    Auto fährt auch nicht mehr da das Getriebeöl raus ist.


    Auto steht jetzt bei meinen Eltern,morgen mach ich mal Bilder vom Schaden.


    Muste das jetzt noch los werden ;(


    Gute Nacht

  • Das tut mir leid. Sei froh daß dir nichts passiert ist.


    Ein Zusammenstoß mit einem Reh kann auch ganz anders ausgehen.


    Kopf hoch, wird schon.


    Bis dann :winke:


    Volker

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Tut mir auch schrecklich Leid, das wichtigste ist aber dass alle wohl auf sind. Den Rest kann man ersetzen.


    Wünsche dir alles Gute, und dass dein Wägelchen noch schöner wird als er schon war.


    Gruß Heiko.

    ---------------------------------------------------------------------------


  • Na hauptsache keinen Personenschaden und mit Tee mal abwarten.
    Manchmal sieht es schlimmer aus als es ist.
    Ist irgendwie der Sommer der Unfall E´s :hm:

  • Shit mein Beileid.
    Hast du gleich Maßnahmen ergriffen und den Schaden gemeldet? Eigentlich sollte man Wild ja nicht ausweichen sondern rein, so blöd sich das anhört. Das ist irgendwie wegen der Versicherung und wegen der Übernahme des Schadens bei einem Wildunfall, dat Reh sollte noch da sein (ich nehm mal an das hat es nicht überlebt) damit die Bullerei das ganze auch als Wildunfall deklarieren kann.
    Hoffe das alles gut ausgeht und die Versicherung den Schaden übernimmt

  • Zitat

    Original von rolfolfo
    , dat Reh sollte noch da sein (ich nehm mal an das hat es nicht überlebt) damit die Bullerei das ganze auch als Wildunfall deklarieren kann.


    Dat stimtt so nicht ganz, es reicht wenn am auto spuren des wilds sind, also haare, blut, oder einfach ein bisschen eingeweide. :] :undweg:


    DU brauchst nicht das ganze reh vorzuweisen, meist sind diese nur verletzt und laufen einfach weiter.


    Die polizei sollte nur den jagdpächter alamieren und im sagen das ein verletztes tier durch sein gebiet läuft.

    __________________________________________________________________________


    W211 E320CDI


    Einmal editiert, zuletzt von Jarus ()


  • ja so meinte ich das, also mindestens ein "Stückchen Reh", das war nämlich mal bei nem bekannten bei nem Rempler mit ner Wildsau, Wildsau weg und keine Haare am Fahrzeug und schon hat die Versicherung blöd gemacht

  • Auch von mir mein Beileid


    Zitat

    Original von rolfolfo
    Eigentlich sollte man Wild ja nicht ausweichen sondern rein, so blöd sich das anhört. Das ist irgendwie wegen der Versicherung und wegen der Übernahme des Schadens bei einem Wildunfall


    Mit der Versicherung hat das wenig zutun sondern eher mit der Tatsache, dass die Autos beim Ausweichen öfters ins Schleudern kommen und so in den Gegenverkehr oder an einen Baum knallen. Sprich man soll lieber ein Reh töten als das Leben anderer Menschen zu gefährden, bzw. als den sichereren Tod am Baum zu wählen.

  • oh kagge, das ist echt ärgerlich, aber so tage hat jeder mal... kenn ich zu genüge... zudem wird die versicherung zahlen... also mach dir kein kopf und mach dir trotz allem ne schöne woche... :winke:

  • Das war echt nich dein Tag, Peter ;(


    Mein Beileid, aber wird schon wieder, Hauptsache gesund 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!