Beratung Felgen & Fahrwerk

  • Servus liebe Foraner,



    meine E soll schöner werden und bevor ich irgendwelchen Blödsinn kaufe, wollt ich mir mal ein paar Meinungen bezüglich Felgen & Fahrwerk einholen.


    Felgentechnisch sollen AMG's auf meine Lady (Styling III oder IV). Die Größe steht schon fest, ich finde 18 Zoll ist perfekt für den 210. Aber die AMG's gibt es ja in unzähligen Breiten. Mit welchen Breiten habe ich denn am wenigsten Trouble beim Eintragen ? Mir wäre es auch ganz lieb, wenn alle 4 Räder die gleiche Dimension hätten (will kein Ärger mit ESP & Co, ausserdem kann man dann von hi nach vo wechseln und andersrum). Gibt es für sämtliche AMG-Felgen Gutachten für den 210er? ET wäre mir relativ egal, kann man ja mit Spurverbreiterungen alles ausgleichen, aber auf welche ET muss ich beim 210er kommen. Wichtig wäre mir halt, dass ich den ganzen Mist am Ende problemlos eingetragen bekommen, also lasst mal hören, welche Breite, welche ET und welche Reifen da die optimale Lösung darstellen.



    Und damit das Ganze hinterher auch vernünftig aussieht, will ich meiner Lady gleich noch einen Satz Federn spendieren. Was wäre denn bei der angepeilten Bereifung eine schöne Lösung ? Bin schon am überlegen, ob ich mir die guten KAW's leiste, habe aber Angst, dass er dann zu tief wird. H&R würde mir gut gefallen, hab aber gelesen, dass das Auto bei einigen hier gar nicht runtergekommen ist. Wären Vogtland oder Eibach noch Alternativen, über die ich nachdenken sollte?


    Ich weiß, ist wieder ein langer Text, aber ist ja auch ein schwieriges Thema. Bin euch für alle Tips sehr dankbar.



    Gruß, Olaf

  • Hallo,


    1. Nimm doch einfach die Felgen (Styling IV) vom E55 211er. Sind 8 und 9 x 18. Gutachten könnte ich dir per Email zusenden. Eintragung sollte auch Problemlos gehen! Haben es sogar auf einem 202 geschafft :D


    Die passen ohne Probleme drauf! Brauchst dir keine Angst zu machen.



    2. KAW. Kannst ja mit Gummis immer noch höher legen ;)

  • Wenn unbedingt 18Zoll, dann würde ich mir mal die AMGs vom R129 ansehen.


    Sehen auf nem 210er sehr gut aus!


    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Reifengrösse auf jedenfall 235/40 bzw. 235/40 und 265/35 dann hast´ keen stress mit ESP 8)


    Federn würde ich von KAW nehmen... Komfort und Fahrverhalten TOP... für mich gibt´s nix besseres... ob 40/30 mit oder 55/40 bleibt dir überlassen... aber wie W202Power schon sagte, die tiefen kannste mit den gummis notfalls noch "anpassen" 8)


    viel spass beim TaxiSchrauben... bin total gespannt auf nen tiefes Taxilein 8)

  • Servus zusammen,



    @W202: zu 1.: würde ich gerne, aber bei 8 und 9x18 kann ich die Felgen nicht achsseitig tauschen. Aber notfalls nehme ich auch das in Kauf.


    zu 2.: es bedurfte sowieso nicht mehr viel dazu mich von den tiefen KAW's zu überzeugen, die sind also so gut wie beschlossen.



    LuNaTiC_E55: auch ganz nett, aber Styling III bzw. IV gefallen mir einfach noch einen Tick besser.



    Sooo Leute, nun mal nen bisserl Futter bei die Fische. Also ich habe konkret DIESEN RADSATZ im Auge. Bleiben 3 Fragen offen:
    1. gibbet (unabhängig von der ET, ist leider nicht angegeben, hoffe der Verkäufer antwortet noch) dafür ein Gutachten ?
    2. kann jemand pauschal sagen, ob da noch Spurplatten drunter müssen ? und
    3. wenn ich PieAitsch richtig verstanden habe, müssten da also 235/40 rundum drauf ? Wäre dann ja wunschgemäß Gleichbereifung.


    Zusammen mit den tiefen KAW's sollte das eine nahezu perfekte Optik sein.


    Wenn der obige Radsatz aus irgendwelchen Gründen nicht in Frage kommt, sollte ich wohl nach 8 & 9x18 ausschau halten. Habe ich das so richtig verstanden ?


    Vielen Dank für eure Tips und eure Geduld. 8)



    EDIT: däutsches Schprache schwährä sprasche

  • ne ET zwischen 30 - 35 bei 8J halte ich für optimal für den 210er... reifengrösse ist korrekt... also 235/40... nen gutachten gibt´s bestimmt dafür... frag mal den AMG ESSEN, der hat die bei sich zur zeit auch drauf... denke mal der kann dir evtl. mit nem gutachten weiterhelfen 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!