SRS Sitzerkennung Beifahrerseite

  • Hi
    so meine Matte im Beifahrersitz für das SRS dürfte defekt sein. Sobald dort einer sitzt leuchtet diese schei.. rote Lampe im KI. Habe hier schon die Beiträge zu diesem Problem gelesen. :hm:


    Jetzt meine Frage, hat jemand zufällig ne gebrauchte funktionierende Matte (aus Unfallwagen o.ä.) irgendwo rumliegen? Kennt jemand einen Sattler im Ruhrgebiet Nähe Essen, der so eine Matte preisgünstig einbauen kann????


    Hoffe auf gute Tips. 8)


    THX :winke:

  • Morgen,


    ich habe vor kurzer Zeit mal einen Tip von einem SAAB Mechaniker bekommen. Man kann diese SRS Matte meistens wieder löten, dann hält sie wieder ein paar Jahre.


    Ich werde es auf jeden Fall mal bei meiner Probieren und dann Berichten!!


    LG

  • Ja wenn's Kabel sind müssen die ja irgendwie verbunden sein ;)


    Also mach mal Bilder dann 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von dorschdi
    Habe meine jetz wechslen lassen. Hatte ja genau die selbe Symthomatik. An der Matte jedoch habe ich keinerlei Unregelmäßigkeiten feststellen können. Evtl. ists manchmal nur ein Kontaktproblem.


    Und was hat der "Spaß" gekostet? Bei DC?


    Na ja dann werde ich mal schauen, was weiter berichtet wird.

  • Hat jemand einen Tip wo ich die Matte denn einigermaßen günstig bekommen kann???


    THX


    PS Die Teilenummer stand ja in einem anderen Thread: A 210 821 2151

  • Hallo,


    habe gestern meinen Sitz zerlegt und die Matte betrachtet. Mir fiel eigentlich kein defekt auf, bis auf einen kleinen Riss im Mantel des Kabels. Habe auf gut Glück ein neues Kabel dran gelötet und siehe da es funktioniert wieder! Hatte einen Kabelbruch!
    Vielleicht ist das ja bei manch anderen auch so…


    LG Sebastian

  • kann das sein das die Matten nur für ein bestimmtes Körpergewicht brauchbar sind? Meine hat nämlich bei einem unserer Mitarbeiter aufgegeben. Und der ist doch etwas Übergewichtig.


    Hab ehrlich gesagt keine Lust das teil auszubauen. Gibt es einen anderen weg das teil auf dauer kaltzustellen?

  • Zitat

    Original von http://www.chromewheel.de
    tja habe da letzte Woche die Matte für meinen für 229€ neu gekauft.
    Das mit dem einbauen machen wir in der Werkstatt. Scheint ja wohl eine Krankheit zu sein :( bei Benz


    229 Teuros Respekt. Habe meine Matte immer noch nicht erneuert. Das ist aber echt heftig und dann noch nicht eingebaut. Na ja mal schauen was ich mir einfallen lasse.

  • Zitat

    Original von pberry


    229 Teuros Respekt. Habe meine Matte immer noch nicht erneuert. Das ist aber echt heftig und dann noch nicht eingebaut. Na ja mal schauen was ich mir einfallen lasse.


    Und was ist mit selbst einbauen?? Ist nicht wirklich schwierig..... wenn man weiss wie :streichel:

  • Wollte mal aktualisieren.
    War gestern bei DC - die Matte kostet 104 € plus Steuer. Hat jemand nen billigeren Anbieter?


    Oder gibst in dieser Sache einen neuen ultimativen TIP???


    :winke:

  • Aaaaaalso :
    Ich habe zwar keinen Tip, wo man diese sch... Matte billig herbekommt, dafür aber einen Tip, wie ich meine " ANGEBLICH " ! X( defekte Sitzerkennung wieder in die Gänge bekommen habe.
    Grund für den Defekt war keine kaputte Matte ( hab das Ding mal komplett aus dem Sitz ausgebaut :) . Mein Kommentar als Elektroniker : So schnell bekommt man das Teil nicht kaputt !! ) sondern das Kabel ( 3 Litzen in einem PVC Mantel, das vom Steuermodul ( was in der Sitzfläche montiert ist ) zum Steckerhalter unter dem Sitz geht,( ca. 35 cm lang / schwarz / 3 Adern : Rot, Weiß / Braun ) war defekt :kopfkratz: . Sowas kann jeder dahergelaufene Birnenpflücker ( sorry, will niemandem zu nahe treten :undweg: ) reparieren. Kabel am Modul abkneifen ( ca. 2-3 cm stehen lassen ! ) neues Kabel anlöten, Schrumpfschlauch drüber !. Das gleiche dann noch mal am Stecker ( Gelb / Flach ) wiederholen. Nur auf die Farben achten !. FERTIGGGG !
    Alles wieder einbauen und gut is :streichel:
    Also bevor ich mir für über huntert Teuros so ne blöde Matte hole, würde ich das mit dem Kabel erst mal testen. Im Zweifelsfall habe ich dann ne 3/4 Stunde und Material für € 0,25 in den Sack gehauen ! 8)
    So, schönen Sonntag noch !
    Gruß, Ulf

  • Danke für die schöne Beschreibung aber ein paar Zeilen weiter oben steht das gleiche nur nicht so ausfühlich :streichel:


    Schöne We :winke:

  • Uuuupsss !
    Ich hätte doch mal alles durchlesen sollen z) !
    Na ja, Versuch macht kluch :D


    Schönen Gruß, Ulf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!