welche radschrauben

  • hallo hab mir andere spurplatten geholt


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=300116252043&rd=1&rd=1


    so nur jetzt weis ich nicht was ich für schrauben verwenden muss also die für die achse habe ich nur die für die felgen leider nicht



    wo kann ich am besten achschlagen bzw hat jemand welche rumliegen


    denn meine fallen durch sind m12


    ich weis das ich dann m14 brauch



    PS: es werde zwei spurplatten 12mm stark übrig bleiben

  • Servus.
    M14 werden nicht beim W210 passen, es sei denn du willst die Radnabe austauschen, was normalerweise nicht zu empfehlen ist. ;)
    Deine M12 fallen durch, weil du ja logischerweise erst die Radschrauben durch die Felgen stecken musst.
    Wichtig ist das Gutachten der Spurverbreiterungen, da steht dann auch drin dass die Schrauben mindestens 6,5 - 7 Umdrehungen in die Radnabe reichen müssen.
    Ich würde die orig. Radschrauben für Alu´s (beim W210 M12x40mm) durch die Felgen und Spurverbreiterungen stecken, und dann schauen wieviel du noch brauchst bis zu 7 vollen Umdrehungen.
    Normalerweise kannst du auch die Länge der orig. Radschrauben, mit denen die Felgen bisher befestigt waren, nehmen, und die Dicke der Spurverbr. draufschlagen. Hat bei mir aber nix gebracht, weil ich dadurch noch ímmer zu kurze Schrauben hatte . X(
    Besser nach der 1.Variante verfahren.
    Vorne können die Schrauben ruhig etwas länger sein, aber hinten musst du peinlichst aufs richtige Maß achten, sondern zerstörst du die Mechanik der Feststellbremse.


    Edit: Sorry hab eben erst gesehen, dass es das System B ist, mit DRA-Schrauben. Da passen die orig. Radschrauben für Alus. Aber geb dem kb e230 aber recht, H&R System B+ is nur zu empfehlen, aber eh passé für dich.

  • Die Teile auf dem Pic sind doch keine 2 cm pro seite :hm:


    Ich kaufe immer das DRA System bei H&R, da kannste die org. Felgenschrauben nutzen und die Pladden werden an die Radnabe fest mit den mitgelieferten Schrauben verschraubt, kostet etwa 30-40 ,- mehr aber is um Längen besser 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • hallo die platten sind normaler weise fürn slk gewesen


    so die schrauben in die achse sind dabei nur die felge wird in der platte montiert



    ja es sind 20mm platten



    gutachten hab ich leider keins


    jemand ein rum liegen??

  • Auf der Herstellerseite gucken und downloaden

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • ja genau die 14 für die felge brauch ich auch aber was sind es genau für welche??



    denn meine hab ich leider in der werkstatt liegen deshalb kann ich nicht nachsehen

  • moin moin...


    diese platten sind nicht für deinen benz gedacht, passen weder auf ne e-tonne, noch auf nen slk, sind bestimmt für audi...ausserdem sind das irgendwelche zubehörplatten von ganz bestimmten felgen, der hersteller der platten heisst nämlich nicht "R&H", sondern RH-Alurad, nicht zu verwechseln mit H&R, was hier mehrmals beispielhaft erwähnt wurde...
    hmmmm also...die sache ist die, dass diese platten mit 14ern befestigt werden müssen, was ja nicht geht, weil du 12er aufnahmen hast...und auch wenn das irgendwie ginge, müssten die felgen, die du montieren möchtest, 14er bohrlöcher haben, womit originale amg-felgen von c- und e-klasse schon mal ausgeschlossen wären...
    ich würd die wieder verscherbeln und neue kaufen...für M12...am liebsten von H&R...


    @axl
    hast du 12er bolzen durch die 14er bohrung geschraubt oder handelt es sich bei dir um adapterplatten mit 12er bohrlöchern zum anbringen an der achse und 14ern zum anbringen der felgen??
    ersteres wär nämlich nicht so empfehlenswert ;)



    PS:
    ich hab mal grad nach dem gutachten gesucht und bin fündig geworden, sind tatsächlich für nen audi gedacht, genauer für den A3 in kombination mit nem felgensatz, ich sags ja, ist ne kombi von RH z)


    aber jetzt lässt es sich bestimmt besser verkaufen mit gutachten ;) :winke:


    klick mich

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!