Alarmanlage lößt sporadisch aus

  • Hallo,



    meine Alarmanlage lößt in letzter Zeit einfach grundlos aus.
    Dummerweise meist nachts. Aber gestern hat sie auch Abends auf einmal losgelegt.


    Ich habe nun den Abschleppschutz und die Innenraumabsicherung deaktiviert. Mal sehen ob es nun besser ist.


    Hat jemand einen Tipp wie ich dem Fehler auf die Schliche kommen kann?


    Ich wollte mal mit sämtlichen Türkontakten anfangen.


    Gibt es für die Alarmanlage auch ein Steuergerät was man auslesen kann um zu sehen warum sie auslöst?


    Gruß Stefan

  • Hi


    Ich hatte vor einiger zeit das gleiche Problem....
    Alarmanlage löste ab und an grundlos aus..


    nur bei mir war es meistens ein paar minuten nachdem ich das auto verriegelt hatte...


    Der Grund , nach ewig langem suchen :


    Ich hab ein stoff-tier an der Beifahrer Sonnenblende aufgehängt..
    Das Tier wippte immer nach , nach ner zeit löste dann der Innenraum-sensor aus....


    schau mal ob du irgendwelche beweglichen oder Nachtaktiven sachen im Auto hast...


    Ne weitere möglichkeit wäre das der innenraumsensor zu sensibel eingestellt ist , und schon auf Dinge Außerhalb des Autos reagiert...Katzen oder ähnl...


    MFg
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Kann auch sein wenn ein Auto schnell vorbei fährt! Bei mir ist sogar gestern die Alarmanlage los gegangen wo es zum Hageln angefangen hat!

  • die einschaltschärfe der alarmanlage kann über diagnosegerät eingestellt werden. wenn die sehr scharf steht reicht ne fliege oder ne kleine spinne aus um die anlage auszulösen.

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

  • Gut, ich werde mal alles absuchen. Aber manchmal steht die Kiste ne Woche lang da rum ohne Alarm.
    Dann werd ich mal die Alarmanlage in der Werkstatt umstellen lassen.


    Gruß Stefan

  • meine Alarmanlage hat immer angefangen zu spinnen wenn die Batterie zu neige ging oder Spannungsschwankungen hatte, überprüf das mal...
    Die Absicherun der Türen erfolgt ja per Spannungsüberwachung..


    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!