An die Diesel Spezi´s - Pumpe leckt!?

  • Hallo,


    bin ja gerade voll am bauen an meiner Lady und wenn sie schon mal in der Werkstatt steht, möchte ich gleich mal die Undichtigkeit an der Dieselpumpe beseitigen.


    Am Bild ist gut zu sehen, wo es bei meiner Lady tropft :)



    Was muss da gewechselt werden und gibt es was besonders zu beachten usw. ?(


    Was für Teile brauche ich, Teilenr. oder genaue Bezeichnung wär nicht schlecht ?(


    Danke schonmal 8)


    Gruß Peter

  • Servus,


    habe zwar keine Ahnung, was für Teile benötigt werden, aber ich weiß, wo man die Einspritzpumpe für ca. 100€ neu abdichten lassen kann. Da du auch aus Berlin kommst, könnte ich dir bei Intresse die Adresse geben (ist in Lichterfelde, Curtiusstr.). Allerdings beziehen sich die 100€ auf eine Pumpe vom CDI, weiß nicht, ob das beim "normalen" Diesel anders ist.


    Gruß, Olaf

  • Hallo,


    hab gestern die Pumpe abgedichtet,die Undichtigkeit lag an den Druckventilhaltern,O-Ringe waren fertig.
    6 O-Ringe und 6 Kupfer Dichtringe gewechselt und alles ist wieder dicht,das teure daran war eigentlich nur das Werkzeug,ist ne Spezial Vielzahnnuss mit 33 Zähne und hat 30 Euro gekostet X(

  • Ich hab immer noch son blödes Problem. Mein Wagen geht mind. 1 mal Pro Tag während der Fahrt aus und springt nur noch mit ner Starthilfe an oder manchmal geht er nicht an ... es wurde schon alles gewechselt .. Einspritzdüsen - Leitungen - Dichtungen... es kann doch nur noch die Dieselpumpe sein oder ? Auch die wurde im letzten Jahr gewechselt. Ich bin ein wenig ratlos... wenn es die Pumpe seien sollte, was würde mich der kack denn kosten, weil ich schon soviel in den Wagen geschmissen hab ... Bevor ich das mit dem Startspray herausbekommen habe , wurde auch der Anlasser gewechselt.

  • Zitat

    Original von fafa
    Ich hab immer noch son blödes Problem. Mein Wagen geht mind. 1 mal Pro Tag während der Fahrt aus und springt nur noch mit ner Starthilfe an oder manchmal geht er nicht an ... es wurde schon alles gewechselt .. Einspritzdüsen - Leitungen - Dichtungen... es kann doch nur noch die Dieselpumpe sein oder ? Auch die wurde im letzten Jahr gewechselt. Ich bin ein wenig ratlos... wenn es die Pumpe seien sollte, was würde mich der kack denn kosten, weil ich schon soviel in den Wagen geschmissen hab ... Bevor ich das mit dem Startspray herausbekommen habe , wurde auch der Anlasser gewechselt.


    Hallo,


    also es gibt da doch noch viele möglichkeiten woran es liegen kann? Sehe ich richtig, dass du einen 200CDI fährst? Die Injektoren wurden einfach auf verdacht gewechselt? Das wäre mir einfach viel zu teuer... Die injektoren können ja ganz einfach getestet werden.
    So eine Hochdruckpumpe kostet ca. 300€ bei eBay... Hast du Luft in den Leitungen?
    Bei mir ist komischerweise immer sehr häufig eine Dichtung an der Hochdruckpumpe defekt. Diese wechsel ich jetzt zum 3.mal.
    Mit der Dichtung waren massive Startprobleme verbunden.


    Wenn ich mir deinen Text oben genau durchlese, hast du einiges an Geld zum Fenster rausgeworfen.
    Hast du die Reperaturen bei Mercedes machen lassen oder alles in Eigenregie?
    mfg
    Carsten

  • :hm: wenns eine undichtgkeit sein sollte dürfte er aber nicht während der fahrt einfach so aus gehen,wenn ich überlege wie undicht das bei meiner Pumpe war und hatte beim fahren keine probs,nur nach langen stehen hat sich dann Luft ins System geschlichen und hatte dann starke Startschwierigkeiten.


    Mit Starthilfe meinste dieses Spray?


    Stinkt es denn nach Diesel im Motoraum?


    Wann wurde der Dieselfilter das letzte mal gewechselt?

  • das wurde alles vor ca . 4000 km gemacht.. der Wagen fährt an sich ganz normal... ich habe ca. 2000€ alleine für die Reperatur bezahlt und dsa Problem ist immer noch nicht behoben. Und zu DC würde ich niemals gehen, weil sie noch weniger ahnung haben. Und der Computer zeigt auch überhaupt nichts an. Im Motorraum stinkt es ganz normal und ich habe die Vermutung das die Dieselpumpe luft zieht..

  • Du zahlst 2000 Teuros an irgendeine Hinterhof Werkstatt die dir dein Problem nich beheben können und schreibst das die von Mercedes keine Ahnung haben?


    Wo ist den da die Logik ?


    Bei Dc zahlste wenigstens nur wenn das Problem behoben wurde - aber klar die haben ja keine Ahnung :streichel:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • nein ich idiot habe das ganze immer selber in die Hand genommen und immer gesagt was gewechselt werden soll... ne Hinterhof werkstadt ist das nicht.. das sind alles gute Leute... nur dieses Problem ist wirklich mysteriös ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!