Türen entriegeln nicht mehr, wenn ich Fahrertür öffne

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:


    Beim Fahren verriegeln sich die Türen. Normalerweise entriegeln alle Türen wieder, wenn ich die Fahrertür öffne.


    Jetz auf einmal bleiben beim Öffnen der Fahrertür alle Türen verriegelt und das Innenlicht geht auch nicht mehr an. X(


    Was kann da kaputt sein?


    Danke für eure Antworten! 8)

  • Würde den Türkontaktschalter mal untersuchen, das das Innenlicht auch nicht angeht ist ein Indiz dafür 8)

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • genau der muß es sein, ich kenne jemanden, da ging dat Licht nimmer aus, da waren aber die Türpappen abmontiert und drückten den Schalter net mehr runter. Deiner könnte klemmen :hm:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Hallo spofackl,


    es ist zwar schon ne weile her, aber hast du dein Problem gelöst?
    Ich habe seit kurzem auch die Situation, dass die Türen nicht entriegeln. zusätzlich geht auch nicht die automatische Schließung bei 15 km/h.
    Sofern du eine Lösung hattest, stell sie doch bitte ins Forum.


    Danke für deine Antwort :kopfkratz:

  • Zitat

    Original von el_toddel
    Hallo spofackl,


    es ist zwar schon ne weile her, aber hast du dein Problem gelöst?
    Ich habe seit kurzem auch die Situation, dass die Türen nicht entriegeln. zusätzlich geht auch nicht die automatische Schließung bei 15 km/h.
    Sofern du eine Lösung hattest, stell sie doch bitte ins Forum.


    Danke für deine Antwort :kopfkratz:



    deine automtische schließung ab 15km/h kannst du wieder einporgramieren....


    ich glaub es steht sogar inner betriebsanleitugn wie das funzen soll.


    8)

  • Hallo,


    diesen Lösungsweg habe ich auch probiert. Leider funktioniert dies nicht. Die automatische Schließung geht nicht, genauso gehen die Ausstiegsleuchten in den Türen nicht sowie die Innenraumleuchte beim öffnen der Tür geht nicht an. Die Lampen sind nicht defekt, habe ich geprüft. Auch die Sicherungen sind , soweit diese unter der Rücksitzbank liegen oder im Motorraum liegen, nicht defekt. Also, wo könnte der Fehler liegen. Spofackl beschrieb sein Problem nahezu exakt wie meines. Darum die Frage, wie wurde es gelöst?
    Aber auch an andere Mitglieder des Forums, kennt Ihr eine Lösung.


    In der Hoffnung auf Hilfe,


    Danke für eure Antworten. :hm: :kopfkratz:

  • Also bei mir hat sich das Problem glücklicherweise von selber gelöst: Eine Woche später hat alles wie gewohnt funktioniert. :]


    Ursache ist tatsächlich der Türkontaktschalter. Hatte vorher mehrmals die Türverkleidungen abgenommen. Vielleicht hatte ich die Schrauben nicht g'scheit angezogen. Hab jetzt alles nachgezogen. :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!