Inspektion Anzeige Rücksetzen

  • Hallo Freunde,
    war lange nicht mehr da, hatte wenig Zeit (Mopedsaison ist wieder eröffnet ;) )


    Wie kann ich die inspektionsanzeige urücksetzen? Da war doch was... Zündschloss auf 2 stellen, 0 drücken, und so weiter..


    Wer kann helfen??


    Gruß Thorsten

  • - Zündschalter in Stellung "2" drehen.
    - Danach innerhalb von 4 Sekunden Reset-Knopf für Tageskilometerzähler zweimal innerhalb einer Sekunde drücken.
    - Service-Display ist nun für 10 Sekunden aktiviert.
    - Innerhalb dieser 10 Sekunden Zündschalter in Stellung "0" drehen.
    Service-Display ist weiterhin aktiviert.
    - Reset-Knopf für Tageskilometerzähler drücken und gedrückt halten.
    - Zündschalter in Stellung "2" drehen, Weiterhin Reset-Knopf für Tageskilometerzähler gedrückt halten (ungefähr 10 Sekunden) bis Signal ertönt und die neue Anzeige im Display erscheint.


  • Bei mir erscheint der hinweis das die Inspektion um 36tkm überzogen ist. Wird diese Anzeige damit gelöscht ?


    Edit sagt: ja :D

  • Danke TomW!


    Aber ich bekomme es irgendwie nicht hin.


    Mein Service B ist seid 200km überfällig. (laut KI)


    Jetzt bekomme ich das zurücksetzen nicht mehr hin. ;(



    Und der freundliche MB Händler will es mir nicht zurücksetzen. (auch nicht gegen Bares).




    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."


  • Handelt es sich um ein MoPf - Fahrzeug?


    Lenkrad mit Multi-Tasten?

  • Zitat

    Original von EV12


    Handelt es sich um ein MoPf - Fahrzeug?


    Lenkrad mit Multi-Tasten?


    Jap, ist ein MoPf. :winke:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Hallo da di nen Mopf hast hier kurz die Anleitung zum rücksetzen des Wartungsintervalls:


    1. Zündschlüssel in Stellung 2
    2. Die Anzeige der Restlaufstrecke mit den Tasten am Lenkard aufrufen
    3. die Reset- Taste am Kombiinstrument für ca. 3sec drücken bis die Meldung erscheint "Wollen sie dden Serviceintervall zurücksetzten"
    4. Die Reset Taste innerhalb von 5 sec. erneut betätigen.
    5. Die Aneige ist nun zurückgestellt.


    So sollte es funktionieren probiers mal aus, so hab ichs schon oft gemacht geht prima... 8)


  • Genau das habe ich gerade gesucht! 8) 8) 8)


  • @ playajazzy
    Sorry, hört sich "sau blöd" an, nicht in den falschne Hals bekommen, aber falls Du noch die Bedienungsanleitung hast, dort ist es ebenfalls sehr gut beschrieben, hat jedenfalls nach meiner letzten selbstgemachten Wartung (auch Mopf) funktioniert!


    Viel Erfolg! :winke:


    Grüße
    T.


  • Hehe, nein klein Problem...... :D


    Aber genau das ist das Problem, ich habe es in der ANleitung nachgelesen, aber es funktioniert nicht! :hm:


    Ich vermute langsam das man es nur zurücksetzen kann solange noch Restkilometer da sind.


    Wenn es überfällig wird geht es glaube ich nicht mehr.....kann das sein?



    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Nein es geht auch noch zurücksetzten wenn du beispielsweise schon 36tkm überzogen hast das spielt keine Rolle es funktioniert immer ausser es liegt irgendein Defekt vor, wenn dem so ist hilft nur noch der gang zu DC und die sollen mal probieren obs über Star Diagnosis geht...! 8)


    Hast du meine Variante auch probiert... mit der hab ich schon oft zurückgestellt...!

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA
    Nein es geht auch noch zurücksetzten wenn du beispielsweise schon 36tkm überzogen hast das spielt keine Rolle es funktioniert immer ausser es liegt irgendein Defekt vor, wenn dem so ist hilft nur noch der gang zu DC und die sollen mal probieren obs über Star Diagnosis geht...! 8)


    Hast du meine Variante auch probiert... mit der hab ich schon oft zurückgestellt...!


    DANKE DIR!


    Bin gerade kurz in die Garage raus.


    Hat funktioniert.


    Nur dein punkt 4. passt net ganz, mann muss nämlich nicht kurz bestätigen, sondern paar sekunden auf der Taste bleiben.


    Ich habe den Fehler gamacht es mit der Warnmeldung zu versuchen, man muss aber die Restanzeige extra auswählen und nicht die benutzen die bei der Zündung kommt.


    Danke nochmal! 8)

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!