Unlogisches Schalten und Motor ruckeln, sporadisch

  • Also ich habe von 6 pötten die Kerzen nachgeschaut.
    Die Doppelplatin Kerzen sehen noch top aus. Der Wagen fährt ja nur manchmal 5 sec nimmt er kein gas an, der Motor dreht unten immer keller und kommt schlagartig wieder hoch.


    Morgen kommt der neue LMM...mal sehen

  • Zitat

    Original von Perseus
    was ist denn "LMM" und "Luffi"???


    LMM Luft Mengen Messer und Luffi ist der Luftfilter


    @ EV12..nö..ist ein neuer drin und der Zickt immer noch rum.

  • so heute mal die Schwachstellen untersucht die so in der grossen bibel drin stehen wie Kurbewellengeber und Steuergerät. Der geber war trocken. Bei manchen Serien wurde der feucht und hat die gleichen auswirkungen wie bei mir. Das Steuergerät scheint auch ok zu sein.


    So dachte ich mir, fährste den kleinen mal wieder aus. Klar....die ersten 3 min kam nix aus dem Wagen ( stottern ruckeln) , dann plötzlich gab es geräusch als würde einer ein Sack schrauben in einen Blecheimer werfen. Voll in panik rechts ran und mal geschaut....nix. Also weiter und er fuhr ganz normal weiter. Ab auf die Bahn....240 ende im schacht. ok.


    zuhause in der garage fiel mir aber was auf....mein Kat klappern war weg. Nach ein paar gas stössen, somit wussten alle ich bin zuhause, hörte ich das mein ESD nun klappert. mal etwas geklopft, geil, eine Samba rassel. Und der Kat? klingt wie ein leeres Ölfass.


    Kann das nun sein das der Monilith sich aufgelöst hat und im ESD liegt?
    Bevor ausagen kommen ne der MSD ist dazwischen....ne ist er nicht 8)


    Interessant ist auch, die linke seite bleibt warm ( verbrennend heiss), die rechte aber nach 20 nich kühl...konnte man also anfassen.
    Also ich würde ich ja sagen das ich meine rechte seite nach hinten geblasen habe und die linke noch drin ist. oder ?


    PS. Er brüllt nun auch wie sonstwas aus dem ESD

  • Wär ja logisch, frage is nur wie du das zeug rausbekommst :kopfkratz:
    Ohne gleich alles aufzuflexen...
    Mit saugen oder druckluft von der anderen seite dürfte nix bringen weil die abgase haben ja auch n gewissen druck und den müsste n gerät erstmal bringen.


    Aber aufflexen kann auch schwer werden weils sein kann das das zeug mitten im ESD liegt.


    Oder den "MSD" (rohr) rausnehmen und hinten mal mitn kompressor reinpusten, rückspülen quasi, was in die richtung geht geht auch wieder zurück, aber ist wohl zu wenig druck mitn normalen kompressor, hat einer ne idee mit mehr bumbs?


    Oder ESD abbauen und schütteln :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!