Schnellblinker beim Anhängerbetrieb deaktivieren

  • Ich würde den Adapter für die kleinen Stecker gerne drin stecken lassen, was aber wegen der Schnellblinkerfunktion nicht möglich ist. X(

  • Bissi genauer wäre schon schön, aber ich denke mal, du meinst den von 13 pol auf 7 pol :hm: ;)


    Darfste so und so net mit so fahren, is strafbar, da du damit ja die Nebelschlußleuchte abschaltest 8)


    Bau dir einfach die andere Buchse an und dann is gut ;)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • jau meinte 13 auf 7 Pol


    Die Nebelschlußleuchte ist mir egal! Für´n Tüv kann man den Stecker ja abnehmen. Dann isse ja wieder da.


    Und da die Dose ja hinter der Stoßstange verschwindet sehen die Bullen ja auch nichts davon..


    Ne weitere Dose wird beim Tüv wieder kontrolliert, und das erspare ich mir gerne.


    Gruß Michael

  • Was für ne Kuppluing hast denn? Muß nicht unbedingt die NSL sein!


    Beim 210er gab's da so einige Eigenarten.


    Siehe hier:


    drück mich


    Ich hoffe ich darf mal eben so auf ein anderes Forum verlinken...

  • Zitat

    Original von hotw


    drück mich


    Ich hoffe ich darf mal eben so auf ein anderes Forum verlinken...


    Hier ist sowas erlaubt ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Gut, ich hab' meine Abnehmbare AHK beim 210'er selbst verbaut, mit 13 pol Anschluß, würde heute nur noch 7 polig bauen, da ich 100Ah im WW habe und den Adapter net bräuchte, Es ist auch schon bestimmt die 4 oder 5 AHK die ich verbaut habe. Bei mir schaltet der Adapter aber die NSL und net die Blinker, kannste ja machen wie du willst (fast).
    Dann ist bei dir wohl der Umschalter kaputt, haste den link vom hotw gelesen und verstanden :hm:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Ja gelesen und verstanden,


    leider habe ich aber noch eine frage dazu.


    Wie erkennt das Blinkersteuergerät ob ein Anhänger dran ist oder nicht? Das kann ja eigentlich nur über diesen Schalter funktioniern.
    Wenn ich den jetzt aber lahm lege habe ich beim Anhängerbetrieb einen Ultra langsamen Blinker weil der den Schalter ja nicht auslöst. Oder habe ich da was falsch gedeutet?



    Gruß,
    Michael


    habe übrigens nicht geguckt ob meiner so einen Schalter hat! Ist mir draußen etwas zu Naß und auch zu Dunkel

  • Eben das ist ja das Problem. Das steht auch so im Thread. Original wird ein sehr teures neues Blinkersteuergerät verbaut. Beim Nachrüsten geht's oft über nen Schalter weil sehr viel billiger.

  • Hat er nun das andere Steuergerät oder net :hm:


    Wenn nicht, soll er einfach den Kontakt finden und kann sich ja ein Kabel in den Kofferraum mit nem extra Schalter legen.


    Sonst wird über das Lichtsteuergerät der Wert für die zusätzlichen Blinker abgefragt und wenn net erkannt, dann falsch geblinkt.
    Thematik ist wie bei LED's verbauen und extra Widerstände reinpacken, um die Anzeige "Lampe defekt" auszutriksen. Also kann er sich auch, wenn er das extra Steuergerät hat 2 Widerstände im Kofferruam zu-oder abschalten. Aber is dat nich allet bissi viel Fummelei :hm:


    Andere Dose anbauen und gut 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!