Kennzeichen Beleuchtung

  • Wie baut man die Lampen von der Kennzeichen Beleuchtung aus? Müssen die Gläser von innen (Heckdeckel) ausgebaut werden, oder muss man aussen die Leiste entfernen und kommt dann an die Lampen dran. Von innen müsste man nämlich die komplette Verkleidung entfernen, so wie ich das auf die schnelle gesehen hab.



    Edit: Fahrzeug ist ein W210 E270 CDI Mopf

  • Zitat

    Original von sTeF1102
    Wie baut man die Lampen von der Kennzeichen Beleuchtung aus? Müssen die Gläser von innen (Heckdeckel) ausgebaut werden, oder muss man aussen die Leiste entfernen und kommt dann an die Lampen dran. Von innen müsste man nämlich die komplette Verkleidung entfernen, so wie ich das auf die schnelle gesehen hab.


    jo innere verkleidung ab, geht relativ fix, und kommst dann von hinten ran (wie sich das anhört :D) 8)

  • Zitat

    Original von sTeF1102
    lol genau von hinten.


    Wie bekommt ihr die clips raus. Habt ihr da das Spezialwerkzeug, oder einfach mit einem schraubenzieher vorsichtig raushebeln?



    jo wir habens vorsichtig mit nem schraubenzieher gemacht 8)

  • [SIZE=7]edit by Krischan[/SIZE]

    Suche Carlsson CD32 Box


    Liebe Grüsse aus Köln/Leverkusen


    Sadi A.

  • Du kannst auch die 3 Schrauben der Leiste abmachen und dann die Leuchten rausklipsen, ist zwar beim ersten mal bissi schwierig, weil es geht eigentlich nur in eine Richtung gut 8) aber dann...nimm gleich LED's 8) :)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Am Besten eine Drahtschlinge (dünner Bindedraht) um den inneren Clip legen und zuziehen und dann vorsichtig raus ziehen!

  • Zitat

    Original von kb_E230
    Du kannst auch die 3 Schrauben der Leiste abmachen und dann die Leuchten rausklipsen, ist zwar beim ersten mal bissi schwierig, weil es geht eigentlich nur in eine Richtung gut 8) aber dann...nimm gleich LED's 8) :)



    Bei mir sind da nur zwei Schrauben jeweils in der Mitte, außen sind so wie ich das sehen konnte zwei Schrauben oder Nieten, die man nicht so einfach rausbekommt.


    @kb_E230: Guter Tipp.



    Kann mir jemand sagen, was für Lampen da drin sind? Bezeichnugen....


    Mit LED`s bekomm ich doch bestimmt Probleme mit dem KI (Lampe defekt)


  • es gibt LEDs wo schon der widerstand drangelötet ist - ergo umstecken - feddich 8)

  • ...iss glaube ich beim Vormopf anders, da kann man die Schrauben der Leiste komplett von außen lösen. Beim MoPf sind außen Schrauben mit Flachkopf, die sind von innen mit ner Mutter verschraubt.


    LEDs (am besten Supraflux) gehen ohne Probleme, wenn man einen Widerstand miteinbaut, der die restliche Leistung "verheizt", damit Du auf 2 x 5 W kommst wie bei den Sofitten.


    ...die weißen LEDs sind echt hell, da hat man auch noch ne "Hinterfahrzeugbodenbeleuchtung"... ;)

  • Aha gut, ich hatte nur für meinen VorvorMopf geschrieben. Wußte ich nicht, dass es danach anders war.


    Zu den Widerständen, da mußte mal die Suche bemühen, hatten wir einen ellenlangen Fred zu


    "Kennzeichenbeleuchtung auf LED" oder so

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Wieviele sind das insgesammt!?
    Da bei mir jetzt schon 2 oder 3 lampen streiken wollt ich nun gleich auf LED umrüsten...
    Am besten 5mm wa?
    Ultrahell ist eigentlich klar!
    Sitzen hinter der KI-Anzeige auch welche? Weil da ist eine seite auch irgendwie dunkeler!
    Kann jemand welche Empfehlen?
    Werden ja immer gleich im 10er pack geliefert, wieviel sollt ich nehmen?
    10 20 30?


    EDIT:
    Hab grad schöne Superflux bei led1 entdeckt... normal 13,8 V nöch!?


    könnt ich die auch für die restliche innenraumbeleuchtung nehmen oder sind die dafür zu hell???

  • Für das KI brauchste locker ein 30er päckchen.
    Ab werk sind nur kleine lämpchen eingebaut.
    billig einfach zu wechseln es sei den du willst ihn Golf blau innen drinn machen

  • och ich dussel, es geht um die kennzeichenbeleuchtung hier...
    ich red vom tacho, arg!!!
    naja dann wohl 50 rote holen bei bock, sind dann 25€ + 1€ wiederstände...


    Sorry fürs falsche thema...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!