Risse....

  • Zitat

    Original von arrisun
    Ich nehme den Swiffer Staubmagneten ( die billigvariante vom Aldi :D ) fürs Cockpit, passt wunderbar ins Handschuhfach.


    Ansonsten warmes Wasser und evtl. etwas Spüli


    genau das habe bzw. nehme ich auch immer... unser Unfaller hat vom ersten Tag an nix anderes bekommen... und das hat 10,5 Jahre perfekt gefunzt... der sah zumn Schluß immer noch aus wie neu... allerdings stand der auch locker 6.5 Jahre in der Garage... erst nach meinem Umzug hat der Wagen draußen gestanden.. ich denke es hat auch einiges mit der intensiven Aussetzung von Sonne zu tun, was das Material schneller spröde werden läßt..

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Ja... und das ist das Problem.. das Zeugs trocknet einfach zu schnell aus und dann bleibt die Frage ob es was genützt oder eher geschadet hat.

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Kollegen aus der Autoaufbereitung machen das auch bei ihren Wagen. Cockpit Spray soll der letzte Müll sein!
    Armor all soll wirklich helfen und ich habe auch nur positive Erfahrungen. Allerdings beruht meine Erfahrung nur aus Selbstversuchen und aus dem Erfahrungsaustausch mit anderen vom Fach.

  • an Armorall kann es auch nicht liegen. Das Auto hat noch nie was anderes als Armorall gesehen...weil das einfach das geilste ist...


    ich würd mal sagen die Sonne ist schuld. Da sie nie da ist, jetz wo grad Sommer ist, würd ich sagen: sie schämt sich für ihre Tat... :undweg:

  • naja.. das könnte es aber sein... das Zeugs permanent genutzt und in Verbindung mit der Sonne.. ich bin ja kein Fan von solchen Reinigern/Pflegemitteln..

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von Schrödi
    Würd ich auch tippen das die UV-Strahlung die Weichmacher rausmacht.


    Habe grad nachgelesen das alle Autoscheiben einen UV-Filter haben (Wegen Sonnenbrandgefahr etc (Insider :] ) )
    Daran liegt es also nicht 8) Aber spielt ja auch hier keine Rolle.


    Ich hab auch son fetten Riss im Amaturenbrett. Aber kein Bock das ganze zu tauschen.
    Hab hier grad keinen Tipp gefunden wie man sowas reparieren kann (oder hab ich wat überlesen?)
    Günni is dieses spotrepair nen Mittel zum reinmachen?


    Gruß :winke:

  • @ t-modell
    ...kann auch sein...
    aber ich trag es superdünn auf so das es fast glänzt...es soll ja nicht speckig aussehen.und das vielleicht alle 3 Monate, sonst nur mit dem Staubmagneten drüber und gut iss...


    naja...ich finde trotzdem das das bei einem Auto der Preisklasse und dem Baujahr nicht mehr vorkommen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!