Rost

  • hallo!


    Ich bin neu hier und warscheinlich ist das Thema schon lange durch(gerostet)!


    ich hab seit gestern einen W210 und hab halt an den Türen und an der heckklappte diverse roststellen.
    Ich wollte nur fragen, was ich jetzt am besten machen kann.
    Auto verkaufen ist schlecht. Ich find das nämlich gut!

  • 10 Jahre, da greift keine Kulanz (geht nur bis 7 Jahre), am besten selber beseitigen und lacken lassen 8)


    Wenn der Befall zu schlimm ist, gute Türen gebraucht besorgen. Guter Tipp dafür: BS-Teilecenter bei eBay 8)

  • Also,


    8 jahre ( Lebensjahr ) gilt die Rostkulanz bei einem Vormopf bei nicht tragenden teilen. Ich würde es trotzdem versuchen bei MB.
    Ansonsten hilft nur entrosten...mal die in der suche Rost eingeben :D
    Oder wie schon erwähnt neue Türen aber letzte Möglichkeit in meinem augen

  • war ebenfalls bei mb wegen der rost kullanz haben nen antrag gestellt


    bj 98 ende


    mir wurde gesagt das die kulanz momentan noch 8jahre ist aber mb überlegt sie eventuell auf 10 jahre aufzustocken

  • Zitat

    Original von christoph
    war ebenfalls bei mb wegen der rost kullanz haben nen antrag gestellt


    bj 98 ende


    mir wurde gesagt das die kulanz momentan noch 8jahre ist aber mb überlegt sie eventuell auf 10 jahre aufzustocken


    Das tun die schon seit 2006 und wenn die fertig sind mit überlegen gibt es keinen Vormopf mehr der dieses in anspruch nehmen könnte.

  • Heute war ich bei mercedes! Wegen der Türen und der Heckklappe ist nix zu machen.


    Der wirklich sehr freundliche Mitarbeiter (Ich war in Düsseldorf-Unterfeldhaus) hat mit mir auch das Auto von unten begutachtet.



    Es gibt wohl ein paar Rosstellen aber nix tragisches. Durchgerostet is nix. Man sollte es halt gut abkratzen (er sprach von Sandstrahler) und behandeln

  • erstmal herzlich willkommen


    ich hab den selben Wagen wie du, aber halt als Mopf Bj 2001. Deshalb hatte ich den Vorteil dass MB die Klette bezahlt hat.
    Wende die an einen Blechner und Lacker deines Vertrauens und lass das machen. Rein vom Fahrzeug her wirst du froh sein den behalten zu haben.
    Mit Rost haben hier schon die meisten erfahrung gemacht und keiner würde deswegen seine E-Lady hergeben wollen.
    Viel Spaß noch hier und mit deiner Neuanschaffung 8)

  • hi!


    Was meinst du den in welchem Rahmen der finanzielle Aufwand liegt?


    Ich hab nen Kumpel, der ist Karosseriebauer bei Mercedes. Der will mal schauen.


    jetzt wird erstmal LPG eingebaut

  • Zitat

    Original von jfreak
    hi!


    Was meinst du den in welchem Rahmen der finanzielle Aufwand liegt?


    Ich hab nen Kumpel, der ist Karosseriebauer bei Mercedes.


    das liegt daran, ob es nur ein Bekannter, ein Kumpel oder ein sehr guter Kumpel ist :D


    schwer zu sagen, wenn das noch zu entrosten und aufzubauen ist, dann geht wenig Geld für Material drauf sondern halt eben für die Arbeit 8)

  • Hi !


    Ich wollte nochmal nachhorschen:


    Ich bin auf Autogas umgestiegen. Kann ich Probleme mit Rost im BenzinTank bekommen, wenn der jetzt nicht mehr mit 100% Sprit gefüllt ist. brauche ja nicht mehr soviel super...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!