Probleme Elektrik - Bitte helft mir.....

  • Hallo,
    habe einen E 320 T 4-matic BJ 10/98 und habe seit kurzem Ärger mit meiner Elektronik. Zeitweise funktioniert u.a. die Fahrersitzmotorik, Fensterheber, etc. alles vorne links nicht mehr. Manchmal auch die Fernbedienung. Weg bekomme ich das Problem für einen gewissen Zeitraum, wenn ich die Batterie abklemme und wieder anklemme. Gibt es eine zentrale Steuerung, welche diese Fehler auslöst??? Kann es an einer "älteren" Batterie liegen? In eine MB Werkstatt traue ich mich nicht mehr.... als meine Bremslichter nicht mehr funtionierten tippte ich auf den Bremslichtschalter.... war aber der Lichtschalter! und ich war 500 € ärmer. Bitte helft mir.... Vielen Dank im voraus.


    Micha aus Kiel

  • Habe GENAU das gleiche Problem, wegen der Fernbedienung, bei mir wars die Dachbedieneinheit....


    Wegen dem Memory und Fenster etc. auf der Fahrerseite wohl irgendein Türsteuergerät, nicht unbedingt das von der Fahrerseite....


    Habs noch net gewechselt, kein Bock mehr auf die Kiste :D

  • Das Problem konnte Breit & Tief nicht lösen bzw. nur durch
    verkauf des Fahrzeuges.... Habe ich nicht vor.


    Die Probleme sind identisch..... habe aber auch ne alte Batterie drin...
    hat denn jemand das Problem schon mal durch Batteriewechsel gelöst??? bzw. durch Austausch der Steuergeräte???


    ;(


    Was soll denn die Einheit des Schiebedaches kosten??? Habe nämlich auch das Problem mit dem Schiebedach.

  • neue batterie einbauen fehlerspeicher löschen lassen, und es sollte behoben sein.

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!