Fensterheber hinten rechts

  • hallo,


    mein fensterheber hinten rechts spinnt irgendwie, lässt sich normal öffnen, aber beim schließen ruckt das fenster immer nur ca. 1cm hoch. musste also immer wieder den taster drücken, um schließlich das fenster ganz schließen zu können??? was issen da los???

  • ...klingt so als würde da immer der Überlastschutz gegen Einklemmen anspringen. Die Kraft ist zu groß, daher schaltet er ab. Wenn Du neu drückst, dann geht's wieder ein Stück bis er abschaltet. Könnte ich mir jedenfalls denken, hatte ich früher mal bei meinem Golf.


    Wird dann was mechanisches sein, vielleicht hat sich da was verhangen/ verklemmt. Schon mal einen Blick hinter die Verkleidung geworfen?

  • noch nich, war froh, dass das fenster erstmal wieder oben war ... weil es hat geschüttet wie sau ... kann man was falsch machen, beim verkleidungsausbau?

  • wenn der Heber defeckt sein sollte dann kommen tolle Knirsch geräusche raus. Das ist das Stahlseil was sich verfängt innen und dann geht gar nix mehr.


    Ich habe das Problem vorne das er manchmal einfach stehen bleibt und ein stück runter geht. Bei mir ist es aber die Dichtung die das Fenster festhält. Zum ausbau hinten....eigentlich ganz einfach.


    Schraube hinter dem Öffenerhebel raus ( Kunststoff verkleidung aushebeln ) und die kleine kappe unter dem Griff abhebeln, schraube auch raus. Dann die verkleidung vom Schloss an der verkleidung abschrauben. Nun die verkleidung zu sich ziehen und aus den klipsen lösen. Noch oben rausheben und die Stange vom Öffner aushaken. Fertig. Ach ja falls vorhanden vorher die Lampe unten ausklipsen.


    Das wars

  • Also hab vorige Woche mein Fensterhebergestänge hinten rechts neu gemacht, ist ganz easy, man sollte nur einen vernünftigen Bohrer zum Ausbohren der alten Nieten hat, nen Staubsauger mit dünner Spitze um die Späne aus der Tür zu saugen und ne vernünftige Popp-Niet-Zange! Arbeitsaufwand ca. 1h


    Teilenummer Fensterheber


    Hinten rechts : A210 730 16 46


    Hinten links : A210 730 15 46


    Kostenpunkt ca. 80 €

  • Hallo Bodyrocker,


    kann Dir Mut machen: war bei mir auch, ich hab gestern einen neuen Heber eingebaut, ist wirklich nicht so schlimm die Sache. Das Problem ist, wie schon oben erwähnt das Seil, wenn sich das einmal verkantet wickelt es sich nicht mehr sauber auf, und dann ist Schluß mit lustig. Im Netz gibts zur Zeit Fensterheber um € 42,- ( ohne Motor, der schein ja ok zu sein)
    Wenn Frau das hinkriegt, schaffst Du das locker!
    lg
    Barbara

  • Wenn man die Autobaterie ne Zeit abklemmt und den Wagen nicht benutzt, dauert es immer ne Woche bis die Elektronik einwandfrei funktioniert.



    Mit freundlichen Grüßen


    fafa


  • Diese Aussage ist absoluter Schwachsinn!



    Klingt einfach danach, daß das Fenster hinten rechts nicht angelernt ist.
    Fahrs mal ganz runter und halte den Knopf wenn´s unten ist noch 2-3 Sekunden länger gedrückt (Schalter ganz runterdrucken).


    Zum Schließen den Knopf nicht ganz runterdrücken. Der Schalter hat 2 Stellungen zum Schließen und öffnen. Automatik- und Tasterbetrieb.
    Mit halbgedrücktem Schalter bis ganz oben fahren und dann den Schalter ganz drücken. 2-3 Sekunden halten und es sollte wieder alles automatisch funktionieren.

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

    Einmal editiert, zuletzt von LuNaTiC_E55 ()

  • Will mal kein neues Thema aufmachen,heute auf der Autobahn klatscht mir meine Seitenscheibe hinten rechts nach unten,als ich dann wieder an der Garage war und die Verkleidung unten hatte viel mir der "Krautsalat" an Stahlseilen auf.
    Da ich absolut kein Bock auf Fingergymnastik habe frage ich wo ich am besten und schnellsten Ersatz bekomme.

  • Zitat

    Original von C. Olivera
    Will mal kein neues Thema aufmachen,heute auf der Autobahn klatscht mir meine Seitenscheibe hinten rechts nach unten,als ich dann wieder an der Garage war und die Verkleidung unten hatte viel mir der "Krautsalat" an Stahlseilen auf.
    Da ich absolut kein Bock auf Fingergymnastik habe frage ich wo ich am besten und schnellsten Ersatz bekomme.



    janz einfach...bei DC einen neuen fensterheber kaufen(ohne motor) und einbauen(ist vernietet)... :hmm:



    :winke:

  • mhh ist ne Möglichkeit da ich aber immer nur dann Zeit habe wenn niemand mehr da ist wäre mir ein Kauf über das I-Net lieber :hm:

  • Zitat

    Original von YU 600


    dc heber wurden überarbeitet wenns einmal neu machst ist ruhhhh


    Ich seh schon das bringt nix ,okay dann schick ich meine Frau.


    Danke nochmal...

  • 8)Hallo


    Bei mir knirschts hinten links als ob Glas zerbrechen würde.
    Und das Fenster schließt nicht mehr. X(


    Hab zur zt. als Notlösung eine alte Kreditkarte zwischen Scheibe und Rahmen stecken.


    Möcht da gern mal reinschaun um zu sehen warum das Ding nicht mehr Funkt.
    Mein Problem ist daß ich Sidebags habe.
    Kann ich die Türverkleidung einfach abschrauben ohne daß mir gleich alles um die Ohren fliegt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!